Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Polizist erliegt im Krankenhaus seinen Verletzungen
#1
Ich frage mich, warum man so einen verschrobenen Waffennarren früh am Morgen aus seiner Wohnung holen muss. Aus seiner Wohnung in welcher wissentlich viele Waffen gelagert waren.
Warum kann man nicht warten, bis er den Weg zur Arbeit oder zum Bäcker geht? Da hat er sicher keine Waffen dabei und wenn doch, könnte man ihn eher gefahrlos überrumpeln.
Also ich verstehe so einen Einsatzbefehl nicht.
:denken::denken::denken:
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#2
Zunächst mal der Artikel dazu, zu Palomas Beitrag:
http://www.t-online.de/nachrichten/panor...ungen.html 

Hier ist der Artikel zu dem Einsatz:
http://www.t-online.de/nachrichten/panor...affen.html 

Der "Reichsbürger" war den Behörden schon seit Mai 2016 bekannt:
http://www.t-online.de/nachrichten/panor...erden.html 

Und das sind die Überzeugungen der "Reichsbürger".
http://www.t-online.de/nachrichten/panor...-sie-.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#3
Zu Palomas Beitrag:
Ich weiß nicht, ob dieser "Reichsbürger" jeden Tag zur Arbeit geht oder fährt... und ob er dabei eine Waffe mit sich führt oder nicht.
Ich weiß auch nicht, ob er auf dem Weg zum Bäcker oder einer vergleichbaren Tätigkeit, nicht doch zumindestens eine Waffe bei sich hat.

Wenn sich die Einsatzkräfte möglicherweise über mehrere Stunden in der näheren Umgebung seines Hauses aufhalten und verstecken müssen, lässt sich das sicher nicht geheim halten. Ein überraschender Zugriff dürfte dann kaum noch möglich sein. Ich gehe davon aus, dass sich die Einsatzkräfte hier mehr auf den Überraschungseffekt verlassen haben.
Aber wenn jemand ca. 30 Waffen in seiner Wohnung hat, dann ist es naheliegend, dass er nur zugreifen muss, und eine Waffe in der Hand hält. Und sich mit der Waffe wehrt.

Die Frage ist eher, wie waren die Einsatzkräfte geschützt? Eine Schusssichere Weste dürfte nicht ausreichend sein. Hier gab es auch einen Durchschuss im Oberarm..., davor schützt eine solche Weste nicht. Und Gesicht und Beine, wie sieht es da mit dem Schutz aus?

Den Mann beim Weg zum Bäcker oder... ergreifen: Auch dann kann er eine Waffe bei sich tragen und andere Bürger, Unschuldige, werden gefährdet.
Ihn mit drei oder vier getarnten (unauffällig angezogenen) Einsatzkräften umstellen und beim Einstecken der Brötchentüte blitzschnell packen, dürfte eher in Filmen funktionieren.

Der Einsatzbefehl wurde sicher nicht leichtfertig gegeben.
Man kann nur viel Respekt vor solchen Polizisten haben, die ihr Leben einsetzen und auch mal verlieren, um uns Bürger zu schützen.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#4
Da bin ich anderer Ansicht. Der Überraschungseffekt wäre beim Verlassen des Hauses auf Seiten der Polizei gewesen. Ich habe sehr großen Respekt vor diesen Leuten, die täglich ihr Leben zu unserem Schutze einsetzen. Deshalb bin ich ja auch der Ansicht, dass man diese besser schützen muss. Selbst wenn der Täter eine Waffe bei sich haben würde, geht er sicher nicht mit gezogener Waffe aus dem Haus. Ja hin und wieder sieht man im TV Szenen, wie es geht und wie man es nicht machen sollte.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste