Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ministerposten
#1
Moin zusammen,

was sagt ihr den zu den neuen Ministern? Mir viel die Fluppe aus dem Gesicht als ich gelesen hab das die von der Layern Verdeidigungsministerin und die Nahles Arbeitsministerin ist. Für die Soldaten(Soldatinnen) kann man ja nur hoffen das die neue Verdeidigungsministerin einen besseren Job macht als als Arbeitsministerin. Ich hoffe es das es mit meiner Rente vorwärts geht denn eine Nahles als Arbeitsministerin ist doch wohl auch der Hammer. Ich glaub beide haben null Ahnung von ihrem neuen Posten.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#2
Hallolo,

kein Kommentar. Postengeschacher, Machtspiele, Lug & Trug = POLITK - ein mieses Geschäft...

So long
Kokytos
Zitieren
#3
Wink 
Da muss ich Reiner Recht geben. Eine Frau Nahles überhaupt ins Kabinett zu berufen ist schon der Gipfel, und dann noch ins Ministerium von Frau von der Leyen von der ich meine das sie Ihren Job recht gut gemacht hat. Aber jetzt an der Spitze des Heeres, da bin ich ja mal gespannt was das wird!!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren
#4
Von der Leyen Verteidigunsministerin? Ui da wird sich Karsai freuen wenn sie mit einer Burka bekleidet in Kabul eintrifft. Aber die Nahles kann das Lied von Pippi Langstrumpf auswendig. Smilie_winke_108Smilie_winke_108Smilie_winke_108Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283 Ich hätte Otto Walkes als Verteidungsminister genommenLachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007 Gerhard Polt als AußenministerLachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007
Zitieren
#5
Wink 
Ja gute Idee Eugen, und wenn wir schon mal dabei sind sollte Paul Panzer Innenminister werden, denn keiner erklärt das tägliche Leben so präzise wie er!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren
#6
Eugens Kabinett hat was,dann hätten die deutschen wenigstens was zu lachen Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301 und schlimmer als jetzt kanns auch nicht werden.Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007

Laut einer RTL Umfrage halten 84% der deutschen das neue Kabinett für Fehlbesetzt,nur 16% sind zufrieden damit.

Ansonsten bin ich gleicher Meinung wie Kokytos.Ein paar unbequeme Politiker wurden weggelobt,ein paar Wasserträger auf dementsprechende Pöstchen gehievt.

Über die Besetzung des Verteidigungsminister mit U.v.d.L. bin ich zwar genauso überrascht wie die meisten auch.Aber wundern tuts mich bei ihrer Zielstrebigkeit nicht.Ich sehe von der Layen sogar als kommende Kanzlerin nach der Ära Merkel.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#7
Wink 
Servus Klaus! Ja bei Frau von der Leyen stimme ich Dir zu. Ich mag sie eigentlich und wann kann man das schon über Politiker sagen??? Und als zukünftige Kanzlerin kann ich sie mir schon vorstellen!!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren
#8
Moin ihr Nörgler unter der Sonne. Uschi v.d.L ist doch prädestiniert für die Verteidigungsministerin. Erst 7 Nachwuchssoldaten/innen in die Welt gesetzt und jetzt die passenden Fronten aussuchen. Heissa!
Zu dem Kabinett fällt mir nur noch ein Zitat aus "Apocalypse Now" von Colonel Kurtz ein: "The Horror, the Horror!" Die GroKo ist der GAU. Äh sorry - der Super-GAU. Wenn ich diese feisten Gesichter sehe und ihre Freude über die eigenen Pöstchen könnt ich kotzen. Das gilt für CDU/CSU/SPD. Aber: wer hat euch verraten? Jau - Sozialdemokraten! In diesem Sinne hoffe ich, dass die alle am Ende eine auf die Mütze bekommen - allein mir fehlt der Glaube.
Zitieren
#9
Auch wenn es die meisten hier nicht mehr für zeitgemäss halten,aber ich vermisse in gerade in der heutigen Zeit die alten Haudegen aus den 70zigern und Anfangs 80ziger Jahre.

Brandt,Wehner,Wischnewski,Schmidt,Geissler,Genscher und Strauss und sogar noch einen Späht,um nur einige zu nennen.Sie hatten alle Dreck am Stecken,wie man bei uns sagt,aber sie hatten alle Charisma,waren unbequeme Typen und richtige Macher.

Unsere heutigen Politiker plündern doch nur noch für ihre eigenen Interessen das Volk aus und verteilen wahllos Milliardengeschenke,während das eigene Land zu Grunde geht.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#10
Zumindest ist der Posten des Aussenministers besser besetzt als vorher. Steinmeier genießt noch Achtung im Ausland von der letzten KroKo. Und einen Westerwelle besser zu ersetzen ist denk ich mal keine Kunst Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007

Was v. d. L. betrifft find ich ja auch das es eine der fähigen Politikerinnen Momentasn ist, und als Kanzlerin irgendwann bestimmt nicht das schlechteste. Aber als Verteidigungsministerin?? Bin mal gespannt wie die finanziellen Forderungen von ihr sind. Denn es war auch v. d. L. die mal Geld aus dem Topf des Verteidigungsministerium wollte für ihr Ressort. Es wird spannend.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste