Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HP sperrt fremde Tintenpatronen aus
#1
Nutzer eines HP-Druckers können offenbar nur noch Originaltinte verwenden. Der Einsatz von günstigen Fremdtinten sei ab dem 13. September nicht mehr möglich, berichtet ein niederländischer Versandhändler. Der Vorwurf kommt nicht überraschend.

http://www.t-online.de/computer/drucker/...ronen.html 

Gerade HP ist was Tinte betrifft ein Verbrecher. Eine Patrone mit 7 ml Tinte kostet ca. 12 Euro. Macht auf den Liter Sagenhafte 1714 Euro. Aber das geht eh nicht lange denn die so genannten "Billiganbieter" werden nicht lange brauchen um das wieder zu ändern. Für Geld wird schon ein Mitarbeiter von HP helfen Big GrinBig GrinBig Grin
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#2
Ich denke, kein Hersteller von Geräten ist verpflichtet den Käufer seiner Produkte zu erlauben und zu ermöglichen billigeres Ersatzzubehör zu benutzen.
Das beschränke ich jetzt bewusst nicht auf HP oder Drucker oder PC-Geräte.

Wenn ich einen HP-Drucker kaufe, sollte ich wissen was ich tue und warum ich einen Drucker von dieser Marke nehme.

Bei einer Kaufentscheidung mit Folgekosten wie hier die benötigten Tintenpatronen sollte man es sich gut überlegen.

Ich habe bisher nur Canon-Drucker verwendet, jede Farb-Patrone ist einzeln austauschbar. Aktuell vier Farben (Magenta, Yellow, Cyan und Schwarz) und die dicke Schwarze Patrone für Text.
Der Drucker meiner Frau hat dazu noch eine Grau-Farbpatrone.

Vor Jahren habe ich für meine damaligen Drucker billigere Patronen von Rotring (also Markenware)verwendet - deren Tintenflüssigkeit wurde eines Tages dickflüssiger hergestellt und die Düsen des Druckers sind verstopft..., ein neuer Drucker lohnte sich mehr als ein neuer Druckkopf.
Der Verkäufer empfahl mir Original-Patronen zu verwenden, die waren nicht so viel teurer. Alternativ gab es noch günstigere Geha-Patronen - Geha garantierte für 2 Jahre nach dem Kauf, dass die Tinte für den Drucker "richtig und gut geeignet" war.

Nach und nach habe ich dann nur noch die Original-Patronen verwendet. Auch dafür gibt es günstigere Angebote.
Die 4 Farbpatronen in einer Packung kosten weniger, wie die vier einzeln. Die dicke schwarze Patrone kaufe ich in der Regel im günstigeren Doppelpack.
Aber ich drucke auch allgemein viel und nach Möglichkeit im "Tintensparmodus" Entwürfe.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#3
Für schwarz/weiß Druck habe ich meinen Uralten Brother Laserdrucker (ca. 15 Jahre alt. Da kostet ein kompatibler Toner für ca. 2500 Seiten 9,95 Euro. Auch für meinen Epson Tintenstrahldrucker benutzte ich immer Kompatible Patronen und hatte nie Probleme. Im Gegenteil, für den Epson habe ich nun noch Patronen liegen aber der Drucker hat den Geist aufgegeben weil das Kissen unter dem Druckkopf (Tropfkissen) voll ist. Das kann man nicht selber austauschen und die Reparatur sprengt den Rahmen so das ein neuer Drucker billiger ist. Aber ich habe es ja eh nicht eilig weil ich noch einen Farblaserdrucker besitze der auch ohne Probleme mit den Kompatiblen Toner des Händlers klarkommt.

Wenn ich mir wieder einen Tintenstrahler zulegen sollte so wird es wieder ein Epson sein. War ich immer sehr zufrieden mit.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#4
Reiner schrieb: Wenn ich mir wieder einen Tintenstrahler zulegen sollte so wird es wieder ein Epson sein. War ich immer sehr zufrieden mit.

:opa: Von Epson habe ich auch noch nichts negatives gehört.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#5
HP-Drucker akzeptieren wieder Fremdtinte!

Der Druckerhersteller HP hat ein Update für seine Tintenstrahldrucker bereitgestellt. Dieses macht die Sperrfunktion rückgängig, nach der Officejet-Drucker nur noch mit originalen HP-Patronen funktionierten.

http://www.t-online.de/computer/drucker/...tinte.html 

So kann es gehen wenn öffentlich Druck gemacht wird. Aber es wird denen schon etwas einfallen damit der Drucker dann nicht lange lebt.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#6
Wink 
Wir haben noch zwei ältere Drucker von HP. Da funktionieren die Patronen anderer Hersteller noch einwandfrei!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren
#7
Das sollte auch erst mit dem nächsten Software- Update eingeführt werden Rainer. Aber es ist ja jetzt vom Tisch. Gut so.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste