Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WhatsApp-Sprachnachricht droht Kindern mit Mord oder Verstümmelung
#1
Unbekannte haben via WhatsApp eine Sprachnachricht in Umlauf gebracht, die vor allem Kinder und Jugendliche verunsichert. Eine weibliche Computerstimme fordert den Empfänger auf, die Nachricht an eine bestimmte Anzahl seiner Kontakte weiterzuleiten, andernfalls werde er ermordet.

http://www.t-online.de/eltern/erziehung/...elung.html 

Da gibt es doch nur eines. Versender sperren und wenn es nichts hilft den ganzen Messenger mal verbieten. Wenn es um Kinder geht dann hat der Spaß ein Ende.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#2
Am besten WhatsApp erst gar nicht nutzen.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#3
Richtig genutzt ist WhatsApp eine gute Sache.
Wenn etwas missbraucht wird - egal ob Technik oder ... muss es verfolgt und bestraft werden.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#4
Es gibt einige Alternativen zu WhatsApp,einige davon sind aber kostenpflichtig.

Ich habe auf meinem Smarthone z.B. SIMSme von der deutschen Post.Hat die selben Funktionen wie WA ist aber kostenpflichtig,dafür werde ich nicht mit solchen hier genannten Mitteilungen genervt.

Oder ich nutze ganz einfach die gute alte SMS oder für Bild- und Sprachmitteilungen MMS.

Wer wegen ein paar Cent die auf Sicherheit verzichtet ist selbst schuld wenn er solche Nachrichten erhält.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#5
Klaus schrieb: Es gibt einige Alternativen zu WhatsApp,einige davon sind aber kostenpflichtig.

Von den Kosten einmal abgesehen - 10 SMS habe ich auch im Monat frei, ab und zu schreibe ich eine.
Die Alternativen: Ich gehe davon aus, dass mein "Ansprechpartner" dann auch die gleiche Alternative verwenden, auf seinem Smartphone installiert haben, muss wie ich.
Und da das nicht der Fall ist, brauche ich auch die Alternativen nicht.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#6
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher,aber ich glaube,das bei meinem Tarif jeweils 50 SMS vom PC als auch vom Handy frei sind,für MMS zahle ich normale Gebühren.

Aber ich nutze weder SMS noch MMS,wenn ich eine Datei verschicken will mache ich das über E-Mail,wenn ich schnell eine Auskunft brauch rufe denjenigen an.Ist schneller und effektiver als hin und her zu schreiben.

Im übrigen gebe ich Dir recht.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#7
(16.09.2016 - 23:01)KLAUS schrieb: Es gibt einige Alternativen zu WhatsApp,einige davon sind aber kostenpflichtig.

Ich habe auf meinem Smarthone z.B. SIMSme von der deutschen Post.Hat die selben Funktionen wie WA ist aber kostenpflichtig,dafür werde ich nicht mit solchen hier genannten Mitteilungen genervt.

Oder ich nutze ganz einfach die gute alte SMS oder für Bild- und Sprachmitteilungen MMS.

Wer wegen ein paar Cent die auf Sicherheit verzichtet ist selbst schuld wenn er solche Nachrichten erhält.

Klaus es geht hier speziell um Kinder. Ein unter 14 jähriges Kind kann nicht so einfach einen Kostenpflichtigen Messenger kaufen da er dafür nicht Berechtigt ist. Bei älteren und Erwachsenen hast du natürlich völlig recht
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#8
Ein unter 14jähriges Kind kann sich auch noch kein Smartphone kaufen...
Bei all solchen Themen sind dann immer die Eltern gefragt.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#9
Logisch bekommen sie ihr Spartphone von den Eltern. Das hat aber wieder nichts mit den Apps zu tun die Geld kosten. Denn sie können sich Wahats App installieren auf dem "Geschenkten Smartphone" ohne das es die Eltern merken. Darum geht es doch.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#10
Tja Reiner, wenn die Eltern nicht mitbekommen, was ihre noch minderjährigen Kinder so alles machen, dann ist wohl einiges nicht in Ordnung.

Wie heißt es doch immer noch: Eltern haften für ihre Kinder.

Und das ist auch richtig so.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste