Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marvin Stefaniak geht nach Wolfsburg.
#1
Wink 
Fußball- Bundesligist VfL Wolfsburg hat Marvin Stefaniak zum 1.Juli 2017 verpflichtet. Über die Wechselmodalitäten vereinbarten die Vereine Stillschweigen.Geschätzt wird eine Ablösesumme von rund 1,5 Millionen Euro.
Der 21-jährige wechselte 2011 von Borea Dresden in die U 17 von Dynamo und bestritt bislang 66 Drittliga und 12 Zweitligapartien für die Schwarz Gelben.Zudem gehörte der Mittelfeldspieler verschiedenen DFB- Nachwuchsteams an und spielt derzeit in der U 21 Auswahl.
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
#2
Wink 
Nun ja, erste Liga das ist schon richtig und in Ordnung so für den jungen Spieler. Aber Wolfsburg? Das war ja in den letzten Jahren nicht so viel was da kam. Aber gut man sollte abwarten wie die laufende Saison verläuft und wie er dann in der nächsten sich ins Mannschafts-Gefüge einfindet und ob er dann auch spielt. Eine Bereicherung für den VfL ist er alle mal!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
#3
VfL nimmt Vorgriff auf die Zukunft vor
Wolfsburg holt Dresden-Talent Stefaniak

Die Wechselperiode dieses Sommers ist erst seit wenigen Tagen beendet, da holt Bundesligist VfL Wolfsburg bereits zum nächsten Transfer aus. Bei Zweitligist Dresden angeln sich die Niedersachsen einen Juniorennationalspieler, wie die Wolfsburger inzwischen offiziell bestätigten.

Erst am vergangenen Sonntag sorgte er für Furore: Mit seinem herrlichen Freistoßtor zur 1:0-Führung leitete Marvin Stefaniak den überraschenden Dresdner 2:0-Sieg bei Zweitliga-Aufstiegsanwärter Hannover 96 ein, auch darüber hinaus war der 21-Jährige an zahlreichen Offensivaktionen der Gäste beteiligt.

Qualitäten, die auch Spähern der Bundesligisten nicht verborgen blieben. Wie der kicker nun aus verlässlichen Wolfsburger Quellen erfuhr, sicherte sich der VfL für die kommende Saison bereits jetzt die Dienste des begehrten rechten Offensivspielers, der gerade Anfang September im neu formierten U-21-Nationalteam unter Trainer Stefan Kuntz beim 3:0-Testspielsieg gegen die Slowakei debütiert hatte.

Der Transfer, den die Wolfsburger am Mittwochmittag offiziell bestätigten, ist ein Vorgriff auf die Zukunft: Wolfsburg nutzt eine Klausel, die es dem in Hoyerswerda geborenen Ur-Dresdner ermöglicht, bereits 2017 aus seinem bis 2020 gültigen Vertrag bei Dynamo auszusteigen - und das für überschaubares Geld: Die Ablösesumme soll bei rund 1,5 Millionen Euro liegen, Wolfsburg zahlt lediglich zusätzlich eine Art "Vorkaufsgebühr".

Ich bin absolut überzeugt, dass dies der richtige Schritt für mich ist.
Marvin Stefaniak

Ab dem 1. Juli 2017 steht Stefaniak nun bei den Wölfen unter Vertrag, bei denen er bis 2022 unterschrieb. "Wir sind sehr froh, dass sich Marvin trotz zahlreicher anderer Angebote für einen Wechsel zum VfL Wolfsburg entschieden hat", erklärte VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs. "Die jetzt gefundene Lösung ist ideal, denn so kann Marvin noch ein weiteres Jahr Erfahrung in der 2. Liga sammeln und dann im kommenden Jahr bei uns den Sprung in die Bundesliga angehen."

"Ich bin absolut überzeugt, dass dies der richtige Schritt für mich ist", wird Stefaniak zitiert, für den "der Traum von der Bundesliga wahr" werde. "Ich werde Dynamo Dresden immer dankbar sein, denn hier bin ich zu dem Spieler geworden, der ich heute bin", sagt die aktuelle Nummer 10 der Dresdner: "Ich werde alles dafür tun, mich bei Dynamo mit einer erfolgreichen Zweitligasaison zu verabschieden."

Michael Richter

http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...aniak.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#4
Nächstes Jahr ist Marvin Stefaniak 22 Jahre alt - kein ungewöhnliches Alter in der 1. BuLi.

Ich meine, wenn man beim VfL Wolfsburg von Marvin überzeugt ist, dann ist dieser Transfer sinnvoll. Ansonsten muss man abwarten, wie diese Entwicklung weitergeht.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste