Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Leider schon wieder!!!!!!!!
#1
Sad 
Erneut haben es Dresdner (Fans) geschafft am Rande des Spiels bei Arminia Bielefeld für Aufmerksamkeit zu sorgen. Sie zogen randalierend und Pyrotechnick zündend durch die Stadt und hinterliesen ein Bild der Verwüstung. Zudem hatte die Polizei 17 Verletzte Beamte zu beklagen, zum Teil auch schwer verletzt!! Arminia Geschäftsführer Marcus Uhlig fordert drastische Massnahmen bis hin zum Ausschluss aus dem Spielbetrieb!!

Das wäre natürlich eine Lösung genau wie im DFB Pokal. Wir haben uns hier sehr lange dazu unterhalten und sind zu dem Schluss gekommen das man damit nur die Mannschaft und den Verein bestraft. Aber wenn DFB und DFL sich nicht in der Lage sehen geeignete Massnahmen gegen das Aufkommen solcher Vorkommnisse zu ergreifen dann muss in diesem Fall eben die Justitz heran.

Ich als einziger welcher hier die Sächsichen Landesfarben vertritt bin aber auch der Meinung, es muss jetzt endlich etwas geschehen!!! Und wenn es der Ausschluss der sogenannten (Fans) bei den Auswärtsspielen ist!!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
#2
Als angebliche Dortmunder "Fans" in Schalke aufgefallen sind, wurde der BVB schnell in denselben Topf, wie Dynamo gestopft.

Ich denke, dass die Ausschreitungen in der Arena absolut beschissen waren. Der Klub muss unbedingt nachhaltig gegen diese Tendenzen steuern. Und sie haben damit begonnen. Mal sehen, was es bewirken wird?

Ich befürchte allerdings, dass man in Dresden dieser Situation nicht mehr Herr werden kann. Es vergeht kaum ein Spiel, wo etwas derartiges -mal mehr, mal minder groß- nicht auffällt. Ich weiß nicht, ob das überhaupt wirkliche Dynamofans sind. Habe ich beim BVB noch eine gewisse Chance, so möchte ich behaupten, dass man in Dresden hilflos ist. Sie werden dringend Unterstützung brauchen. Wie die aussehen, weiß wohl kein Mensch. Wie soll man verhindern, dass diese Leute im Zug dem Verein nachreisen. Kann man sie durch Einlasskontrolle vielleicht noch aus dem Stadion heraushalten, so werden sie halt draußen randalieren.

Mich würde wirklich mal interessieren, was solche Typen reitet. Was für ein Statement ist diese sinnlose Gewalt. Ein politisches bestimmt nicht. Mir scheint es reiner Selbstzwecke zu sein. Der Fußball ist nur die öffentliche Plattform.
#3
Wink 
Keiner weis was diese Typen reitet. Denen geht es im Grunde nur um Aufmerksamkeit, in diesen Fällen durch Randale! Viele Vereine bieten Sonderbus/Zugfahrten incl. Ticket an. Das wäre ein Ansatzpunkt derartige Dinge einzudämmen, indem man dies nicht mehr anbietet!!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
#4
Diese Schwachmaten müssen mit der vollen Härte des Gesetzes konfrontiert werden. Festnehmen, in Untersuchungshaft und schnellstmöglich aburteilen. Nicht: Personalien aufnehmen und irgendwann wird mal was gemacht. Knast! Härtest-mögliche Strafen. Ja, Dynamo fällt besonders auf. Aber ein Ausschluß des Vereins, wie bekloppterweise von dem Arminia-Boss gefordert, trifft die Falschen. Auch ein Auswärtsspiel-Fanverbot trifft alle. Man hat die Idioten doch bereits erwischt. Warum werden die freigelassen? Und: Stadionverbot für alle diese Schwachmaten. Es gibt diese Sorte Idioten überall, bei jedem Verein. Sicher nicht in dem Ausmaß wie bei Dynamo, aber auch reichlich bei z.B. HSV, BMGL, DVB, Hertha, Karlsruhe... das nur mal so als Beispiel. Und es geht bis in die untersten Ligen!
#5
Solange die Polizei diese Chaoten noch durch die Städte geleitet, werden sie doch gar nicht ernstgenommen. Diesen Leuten kann man nur auf ihrem Niveau begegnen. D.h. ALLE Möglichkeiten der Polizeigewalt nutzen! Die wollen sich schlagen? Dann sage ich, Schlagt zurück! Fester! Statuiert ein Exempel! Diese Kriminellen dürfen nicht länger unter dem Deckmantel "Fußballfan" ihre Gewalt verbreiten. Durch Reden wird man bei diesen "Menschen" nichts erreichen...

So long
Kokytos
#6
Nachvollziehbare Gedanken. Aber kaum umsetzbar.

Ich denke, man sollte Schnellgerichte einführen und sie mit Strafen belegen, die unmittelbar mit der Tat zusammenhängen. Und diese müssen SOFORT greifen. So erscheinen sie halt nicht am Montag am Arbeitsplatz. Diese Auswirkungen werden bestimmt schmerzen.

zerstören und verwüsten = wiederherstellen

Körperverletzung = empfindliche Anzahl von Sozialstunden, je heftiger, desto unangenehmer und länger (und nix Papier aufsammeln im Park) Pissrinnen reinigen im Stadion

Aber eigentlich fällt mir dazu nicht viel ein. Es sind Vollidioten!!!
#7
Wink 
Sachsens Innenminister Markus Ulbig hat heute eine konsequente Verfolgung und harte Bestrafung der Rädelsführer und deren Mitläufer gefordert und eine geschlossene Zusammenarbeit von Verein ,Verfolgungsbehörden und auch den Fans welche sich davon distanzieren (wenn es die überhaupt gibt) erwartet. Leute denen diese Typen namentlich bekannt sind sollten sich bei den entsprechenden Stellen melden und Ihr Wissen offen legen. Auch einen Ausschluss aus dem Spielbetrieb schloss er nicht unbedingt aus. Man darf gespannt auf die weitere Entwicklung sein!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
#8
Nein, nein und nochmals nein! Ein Ausschluss von Vereinen kann und darf nicht das letzte Mittel sein. Das ist Sippenhaft. Das ist das Wedeln des Schwanzes mit dem Hund. Es ist ein kleiner, leider aber zu großer Teil der Anhänger der Vereine. Dieser Teil ist nicht wirklich am Verein interessiert, sondern nur an Randale, Gewalt und Selbstdarstellung. Dynamo ist ein Leuchtfeuer in der ansonsten doch aktuell eher tristen Realität der ostdeutschen Fußballvereine. Die Mehrheit der Fans von Dynamo ist sicherlich gegen Gewalt, Pyros und Randale. Die "Fans" vom HSV haben in Bielefeld randaliert, St.Pauli-Fans in HH gejagt und verprügelt und auch sonst genügend Sauereien angestellt. Hat irgendein Vereinsboss den Ausschluss vom HSV gefordert? Und bitte: das ist jetzt nur mal so ein Beispiel aus meiner Heimatstadt. Es gäbe genügend andere betroffene Vereine. Straftäter sind Straftäter, egal, ob sie sich ein Trikot überziehen und/oder eine Maske. Es gibt Gesetze in D, die müssen schnell, konsequent und hart durchgesetzt werden. Verbiete Dynamo, dann kommt der Krawall halt bei Lok oder CFC oder... hoch. Den Vollpfosten ist doch der Vereinsname wurscht.
#9
Es muss endlich was passieren. Und das überall in den Stadien. Wir kann es sein das solche Leute die auf dem Weg ins Stadion schon randalieren noch ins Stadfion geführt werden? Nein das sind keine Fußballanhänger und erst recht keine Fans. Diese Leute müssen für 24 Stunden weggesperrt werden. Das sind Kriminelle und erst wenn alle wieder Zuhause sind darf man die auch Nachhause lassen. Dazu sämtliche Kosten die zurch das Einsperren und den Schaden den sie anrichteten müssen die selber bezahlen.

Den Ausschluß des Vereins aus dem Ligabetrieb finde ich ganz falsch. Ich war ja Anfang der 90er in Bielefeld und Gütersloh Stadionordner. Damals hatte Bielefeld ein riesen Problem mit Hooligens. Diese Leute Interessierte es nicht wenn der Verein ausgeschlossen wird. Auf die Frage ob sie eigentlich Wissen das sie dem Verein Schaden und der gesperrt wird meinten die meisten nur "Ja und??? dann fahren wir halt zu einem anderen Verein und randalieren dort". Presi hat da absolut Recht.

Das Problem hat ja nicht nur Dresden. Auch Franfurt hat seit Jahrzehnten das Problem mit den Hoolis. Sicher ist das Maß im Osten größer als im Westen, aber man sollte nie vergessen das bald jeder Verein Problemfans hat. Es wird nur was wenn die Straftäter richtig bestraft werden. Und in meinen Augen brauch es keine neuen Gesetzte sondern die Vorhandenen müssen einfach mal auch bis zur Höchststrafe angewendet werden. Das Zivilstrafrecht muss bei diesen Verbrechern greifen und somit steht dann die Arbeit und unter Umständen die Familie auf dem Spiel. Denn ich weiß das sehr viele von den Hooligans keine Hartz IV Empfänger sind sondern gerade bei Frankfurt reichlich Beamte, Bänker und Rechtsanwälte. Nur wenn ihr Image selber auf dem Spiel steht lässt sich einiges ändern.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste