Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wie RB Leipzig RB Salzburg kaputtmacht
#11
(03.09.2016 - 23:22)Rainer schrieb: Sei es wie es sei! Diese ganze Geschichte hatte von Anfang an etwas anrüchiges! Man führt immer die Argumente Bayer Leverkusen und VfL Wolfsburg ins Feld. Das ist nicht richtig. Beide Vereine wurden vor sehr langer Zeit unter ganz anderen Verhältnissen gegründet! Des weiteren sind es Vereine welche ihren Standort auch da haben wo ihre Hauptsponsoren und Hauptgeldgeber ihren Sitz haben und ihre Beschäftigten in Lohn und Brot haben! Wolfsburg und Krefeld! Und das schon seit Jahrzehnten und als immer Aktive Mitglieder in Liga eins und auch Zwei.

Bei RB. ist all dies nicht im geringsten der Fall. Es gibt in Leipzig zwei Vereine mit sehr langjährigen Traditionen! Chemie und Lok. Beide noch im aktiven Spielbetrieb! Aber nein man suchte sich einen Dorfverein außerhalb der Stadt! Markranstädt und stampfte dieses "Projekt" aus dem Boden. Auf Nachfrage bei "Red Bull" warum man nicht einen der beiden Leipziger Vereine unterstütze kam die Antwort,

" Wir haben mit EX DDR Vereinen nichts zu schaffen und bringen lieber einen neuen Verein für diese Stadt hervor"

Noch Fragen? Auch auf die Frage hin ob man eventuell eine Produktionsstätte in Leipzig und Umgebung schaffen würde kam als Antwort ein klares NEIN. Das sagt ja wohl alles aus!!! Wer jetzt noch den Freunden der Fans von Vereinen mit Tradition als Fußballclubs oder den beiden Werksvereinen Träumereien vorwirft liegt irgendwo falsch!

Denn wie schon in viele Stadien zu lesen war stimmt es wenn man Transparente entfaltet auf welchen zu lesen war,
"Dieses Projekt kann man nicht gut heißen"!!!!

Bei den Bayer Werken muss ich dir ein bisschen widersprechen Rainer. Das Hauptwerk ist in Leverkusen. In Uerdingen ist (so viel ich weiß) leider nur noch ein Teil des großen Werks in Betrieb und desshalb hat man sich auch von Bayer 05 Uerdingen getrennt was die Insolvenz nach sich zog. In Leverkusen wurde der Verein ein Jahr früher (1904) gegründet.

Ansonsten gebe ich dir völlig Recht :01:
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
#12
Ich sehe das ein wenig pragmatischer. Der DFB und seine Gremien haben nichts gegen die Gründung dieses Vereins gehabt, also ist ein Nachkarten wegen der Berechtigung sinnlos. Wenn man die Sponsorentätigkeit anderer Vereine zum Vergleich nimmt, frage ich mich, ob andere Sponsoren sich verpflichtet haben, Arbeitsplätze in der Nähe der Vereine zu schaffen. Also dieses Argument ist doch an den Haaren herbeigezogen und Ürdingen ist kein gutes Beispiel für die Beständigkeit und Verbundenheit des Sponsoring mit Bayer.
Die Gründe, warum man nicht einen alteingesessenen Verein aufgepäppelt, sondern einen neuen gegründet hat, mögen vielleicht unbegreiflich sein (mir zumindest), aber dem ist nun mal so. Ob und wie das Publikum das mitmacht hat man ja schon gesehen und Neider anderer Vereine gibt es überall. Und weil hier immer auf Tradition rumgeritten wird. Wenn es die Vereinsmitglieder der betroffenen Vereine machen und den Verein boykottieren, ok. Von Tradition lebt aber heutzutage kein Verein mehr. Aber man muss nicht Tradition haben, um bundesligatauglich zu sein. Da zählt eben nur die sportliche und vor allem auch wirtschaftliche Kraft eines Vereins. Tradition ist für mich eher Stillstand und beharren auf dem Status Quo. So hart ist nun mal das Leben. Für mich ist und bleibt RB Leipzig eine sportliche Bereicherung für die Liga, mit allen Risiken die dieser Verein wegen des Sponsors zu tragen hat. Ich wünsche auch diesem Verein alles Gute und viel Glück in der BL.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
#13
Paloma schrieb: Für mich ist und bleibt RB Leipzig eine sportliche Bereicherung für die Liga, mit allen Risiken die dieser Verein wegen des Sponsors zu tragen hat. Ich wünsche auch diesem Verein alles Gute und viel Glück in der BL.

:opa: Da bin ich ganz bei Paloma. :opa:
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#14
"Lachnummer im Klubfußball"
RB-Salzburg-Fans lassen Frust an Klubbossen ab

06.09.2016, 11:29 Uhr | sid

Die Fans des österreichischen Meisters Red Bull Salzburg laufen Sturm gegen die eigenen Vereinbosse. Grund ist die Rolle des Klubs als Farmteam für den vom selben Sponsor finanzierten Bundesliga-Neuling RB Leipzig. Salzburg ist nur noch Ausbildungsverein für die Sachsen.

Nun verfassten Vertreter der Salzburger Fanszene einen offenen Brief an die Vereinsvertreter und an den mächtigen Sponsor, in dem sie beklagen, nur noch eine "Lachnummer im Klubfußball" zu sein.

Ferner heißt es in dem Schreiben: "Wir sind diejenigen, die 'Regen und Wind, Sturm und Schnee' (Auszug aus einem unserer Gesänge) trotzen und unsere Mannschaft in guten und schlechten Zeiten unterstützen. Doch woran sollen wir noch glauben? Hinter wem sollen wir stehen? Eingespielte Mannschaften werden (fast schon 'traditionell') ständig zerrissen, was unsere Elf ständig an höheren sportlichen Erfolgen scheitern lässt."

In den letzten Jahren hat mehr als ein Dutzend Profis von RB Salzburg in Richtung Leipzig verlassen. In diesem Sommer haben die Sachsen neben dem Brasilianer Bernardo auch Mittelfeldspieler Naby Keita und Verteidiger Benno Schmitz aus der Mozartstadt verpflichtet.

http://www.t-online.de/sport/fussball/bu...litik.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#15
Es geht langsam aber sicher los. Allerdings habe ich das eher auf Seiten von Leipzig erwartet. Das kann noch sehr Interessant werden und mal sehen welcher Verein als erstes das Nachsehen haben wird.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
#16
Wink 
Ich kann die Fans vollkommen verstehen und habe vollstes Verständnis für sie!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
#17
(06.09.2016 - 15:12)Reiner schrieb: Es geht langsam aber sicher los. Allerdings habe ich das eher auf Seiten von Leipzig erwartet. Das kann noch sehr Interessant werden und mal sehen welcher Verein als erstes das Nachsehen haben wird.

(06.09.2016 - 23:28)Rainer schrieb: Ich kann die Fans vollkommen verstehen und habe vollstes Verständnis für sie!

Aktuell hat Salzburg das Nachsehen und ich verstehe die Fans dort auch... :opa:
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#18
(06.09.2016 - 23:28)Rainer schrieb: Ich kann die Fans vollkommen verstehen und habe vollstes Verständnis für sie!

Klar Rainer, dass kann ich auch (die Fans von Salzburg verstehen). Ich dachte immer das Leipzig als erstes solche Folgen zu spüren bekommt weil Matteschitz ja Österreicher ist. Jedenfalls fängt es an zu brodeln in den Vereinen :D:D:D
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
#19
Als Unternehmer dürfte Herrn Mateschitz sein Heimatland Österreich "egal" sein...
In Deutschland kann er mehr verkaufen und das ist ihm wohl wichtiger. Nehme ich an...

Bei RBS hat er jetzt jedenfalls einen Kurswechsel eingeleitet und er versucht nun RBL nach oben zu bringen.
Dieses Ziel hat er ja schon länger angesprochen und dazu gehört ja auch, dass Ralf Rangnick sich jetzt auf RBL konzentriert.

Allgemein: Wenn RBL nicht wie Hoffenheim "nachhaltig" aufgestellt wird, dann gehen die Leipziger in mehr oder weniger vielen Jahren auch wieder runter.
Wie hier ja auch schon zu recht geschrieben wurde.
Die Salzburger bekommen es bereits jetzt zu spüren, was es heißt, dass "Hobby" eines Sponsors zu sein.

Generell darf man RB nicht als Sportvereine im eigentlichen Sinne betrachten, es sind "Tochterfirmen" von Herrn Mateschitz.
Wenn Leipzig und Umgebung aktuell davon profitiert, ist das schön, aber man muss auch abwarten, was davon auf Dauer bleibt und wird.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#20
Da die Bundesliga global gesehen einen weitaus höheren Werbewert als die österreichische Liga ist es doch nur logisch das Matteschitz den Fokus auf Leipzig legt.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste