Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warnung vor Gefahren über Telefon
#1
Deutschlands einziger Warnruf!

http://t-online.deutschlandalarm.com 

Ich finde es einfach nur Unverschämt wie man ans Geld der Bürger kommen will. Ich kann mir eigentlich nicht vor stellen das diese Idee von der Regierung kommt sondern eher von den Telefonbetreibern. Denn mit so einer Warnung auch noch Abkassieren kann es doch nicht sein oder :denken:
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#2
Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007

Gibt es eigentlich auch den Warnruf, der einen vor solchen Warnrufen warnt?

Smilie_happy_249Smilie_happy_249Smilie_happy_249
Zitieren
#3
Klar Inga mit Sicherheit. Für 10 € im Monat bestimmt Smilie_happy_249Smilie_happy_249Smilie_happy_249 Aber ist echt der Hammer und ich will nicht wissen wie viele auf solche Machenschaften rein fallen.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#4
Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283
Hier in Berlin gibt es den Spruch: wenn du irgendeinen Blödsinn vakoofen willst, musste dir annen Bahnhof Zoo stellen, da steigt jeden Tach n Doofer aus. Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283
Zitieren
#5
Nicht nur dort Inga, nicht nur dort Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301 Aber ändert nichts an der Tatsache das es eine Frechheit ist mit so etwas Leute Auszunehmen. Da müsste Berlin sich mal melden und davor warnen. Denn es gibt es kostenlos auf der Website des Innenministerium.

Mit diesen Dingen Geld zu machen gehört in meinen Augen echt verboten.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#6
Reiner, du hast doch Recht. Ich halte jedoch den größten Teil der Bevölkerung für intelligent genug, sowas nicht zu kaufen. Und diejenigen, die darauf hereinfallen könnten, rufen diese Website mit Sicherheit nicht auf. Und Telefonwerbung dafür werden sie doch hoffentlich nicht machen.
Zitieren
#7
Das Problem sehe ich bei den älteren Generationen Inga. Bei den jüngeren Menschen denke ich mal das sie so schlau sind aber gerade ältere Menschen wie meine Mutter oder meine älteste Schwester (haben keine Ahnung vom PC) ist es Abzocke. Ich gehe da nicht von unser einem aus die sich täglich mit dem Internet Beschäftigen. Klar ist der größte Teil (hoffe ich zumindest) heute soweit, aber wenn nur eine Million darauf rein fallen so haben die schon 10 Millionen im Jahr "Abgezockt".
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#8
Haarig_0017 Ich werde jeden Tag angerufen und erhalte die Warnung: Die Teilnahme am Straßen- und sonstigen Verkehr ist gefährlich... Mögliche Folgen sind schwer einschätzbar.

:opa: Ernsthaft - in dieser Anzeige steht nichts drin, was verboten werden müsste oder ist. Wer darauf reinfällt ist schlicht selber schuld und ganz klar: Senioren sind da stärker gefährdet. Huh
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#9
Mal nen Tipp vom Profi abgezockten...wenn ein Handy in der Tasche zufälliger weise ne 12345678 wählt...kostet das Geld....immer bitte ne Sperre rein machen! Gibt auch noch mehrere andere Kombinationen und man ist dabei...ich hab alle gespert! Netten abend!
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. Bis zu letzt!!!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste