Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RB Leipzig im Check
#1
Top-Fakten

Sieben Jahre nach dem Abstieg von Energie Cottbus 2009 hat es wieder ein Verein aus den neuen Bundesländern in die Bundesliga geschafft.

Ralph Hasenhüttl trainierte schon letzte Saison einen Aufsteiger und schaffte mit Ingolstadt souverän den Klassenerhalt (40 Punkte).

Leipzig schickt die beste Defensive der letzten Zweitligasaison (nur 32 Gegentore) ins Bundesliga-Rennen.

:schilder038: http://www.bundesliga.de/de/liga/news/vo...blmd1v.jsp 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
#2
Leipzig ist trotz der Mateschitz Millionen nicht die Mannschaft,für sie gehalten wird.

Mit Kedhira,Compper,Selke und Werner verfügen sie nur über vier Spieler mit Erstligaerfahrung.Alle anderen Spieler müssen noch an die erste Liga herangeführt werden.

Leipzig ist stark genug um die Liga zu halten,aber rocken werden sie in der Liga noch nicht.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
#3
Ich sehe RB L auch als Option für die Zukunft.
Herr Mateschitz hat die Vorgabe mit 10 Jahren bis zur Deutschen Meisterschaft gestellt. Ob diese Vorgabe erfüllt wird, weiß ich nicht, ist aber auch nicht mein "Problem".

Wichtig für RB L war erstmal der Aufstieg in die 1. BuLi. Jetzt ist der Klassenerhalt das Ziel, auch realistisch und dann Schritt für Schritt weiter nach oben.
Dabei sind schon andere gestrauchelt und es gehört mehr als Geld dazu, um ganz nach oben zu kommen. Und sich dort zu halten - siehe den VfL Wolfsburg.

Aber - ich sehe RB L auch als Bereicherung, egal ob im positiven oder negativen Sinne.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste