Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trojaner "Cerber" verbreitet sich mit hoher Geschwindigkeit
#1
Der Erpresser-Trojaner "Cerber" flutet das Internet: Computer in 176 Ländern sind mittlerweile mit dem Schädling infiziert. Die Hintermänner haben eine strukturierte Marketing-Organisation für seinen Vertrieb aufgebaut. Das macht den Trojaner deutlich gefährlicher als andere Schadprogramme.

http://www.t-online.de/computer/sicherhe...asant.html 

Wann werden die Benutzer endlich mal schlau und öffnen nicht jede Mail. Wichtig hier ist das ein normales Anti- Viren- Programm nicht hilft. Aber es gibt jede Menge freie Schutzprogramme die auch vor Ransom Ware schützt. Ich habe schon länger eines Installiert (BDAntiRansomware).
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#2
Hallo Reiner, bei mir fliegen alle Mails ungeöffnet in den "Korb", deren Absender ich nicht kenne. Smilie_winke_108Smilie_winke_108
Zitieren
#3
Daher antwortest du mir nicht, Inga... Smilie_happy_249
Du kennst mich noch nicht...

Bei mir werden unbekannte Absender ungeöffnet in einer "Vorschau" anzeigt und bei Bedarf von mir zu den blockierten Mails hinzugefügt. Dann landen sie gleich im Junk-Mail Ordner, wo ich alle auf einmal ungeöffnet löschen kann.
Zum Teil werden sie schon im Postfach blockiert, bevor sie überhaupt von Live-Mail geholt werden.
Dann erhalte ich aber eine Nachricht, dass sich dort eine Mail im "Spam-Verdacht-Ordner" befindet.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#4
(18.08.2016 - 12:58)carlita schrieb: Hallo Reiner, bei mir fliegen alle Mails ungeöffnet in den "Korb", deren Absender ich nicht kenne. Smilie_winke_108Smilie_winke_108

So sollte es auch sein Inga. Hallo erst mal. Aber es gibt leider sehr viele die aus reiner Neugier Mails öffnen. Damit meine ich nicht hier das Forum sondern die Leute im Internet allgemein. Aber es gibt auch Pannen. Bei hat mal die Maus gesponnen und hat einen einfachen Klick als Doppelklick gesendet. Aber eben dafür gibt es den Schutz von verschiedenen Programmen wie das von mir als Beispiel gezeigte. Nicht immer hat es mit Unwissenheit oder Dummheit der User zu tun.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#5
(18.08.2016 - 14:14)Hen Ritchie schrieb: Daher antwortest du mir nicht, Inga... Smilie_happy_249
Du kennst mich noch nicht...

Bei mir werden unbekannte Absender ungeöffnet in einer "Vorschau" anzeigt und bei Bedarf von mir zu den blockierten Mails hinzugefügt. Dann landen sie gleich im Junk-Mail Ordner, wo ich alle auf einmal ungeöffnet löschen kann.
Zum Teil werden sie schon im Postfach blockiert, bevor sie überhaupt von Live-Mail geholt werden.
Dann erhalte ich aber eine Nachricht, dass sich dort eine Mail im "Spam-Verdacht-Ordner" befindet.

Hi, hi, falls du mailst, kommen die natürlich nicht ins Körbchen. Lachende-smilies-0007 Dia würde ick akennen! Animierte-smilies-lachende-283

Der von mir genannte "Korb" ist grundsätzlich der Spam-Ordner, egal ob es eine Spam-Mail ist oder nicht. Hatte ich vergessen zu schreiben.
Zitieren
#6
Spam hat aber nichts mit Viren zu tun will ich mal anmerken. Spam ist wenn jemand einen Zumüllt mit Mails.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#7
(18.08.2016 - 16:14)Reiner schrieb: Spam hat aber nichts mit Viren zu tun will ich mal anmerken. Spam ist wenn jemand einen Zumüllt mit Mails.

Nööö Reiner...da waren Hen und Carlita schon auf dem richtigen weg...einmal im Spam und man bekommt mindestens für 30 Tage von dem Absender keine neue mehr auf normalem Weg...das ist schon die richtigere Wahl!
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. Bis zu letzt!!!!!
Zitieren
#8
(19.08.2016 - 14:08)weisswas60er schrieb:
(18.08.2016 - 16:14)Reiner schrieb: Spam hat aber nichts mit Viren zu tun will ich mal anmerken. Spam ist wenn jemand einen Zumüllt mit Mails.

Nööö Reiner...da waren Hen und Carlita schon auf dem richtigen weg...einmal im Spam und man bekommt mindestens für 30 Tage von dem Absender keine neue mehr auf normalem Weg...das ist schon die richtigere Wahl!

Unabhängig davon, ob es um "normalen Spam" (Werbung), um Mails mit Viren, Trojanern oder anderer schädlichen Software geht:
Wenn ich keine Mails von dem Absender bekomme möchte, wird er und seine Domain gleich mit, zu den blockierten Absendern hinzugefügt und landet dann immer gleich im Junk-Mail-Ordner.
Dort kann ich sie mir vor dem Löschen immer noch durchsehen und im Einzelfall versehentlich dort gelandete auch wieder herausholen. Alle anderen lösche ich mit einen Klick auf einmal.

Sehr Nerven schonend und Zeitsparend.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#9
(19.08.2016 - 14:08)weisswas60er schrieb:
(18.08.2016 - 16:14)Reiner schrieb: Spam hat aber nichts mit Viren zu tun will ich mal anmerken. Spam ist wenn jemand einen Zumüllt mit Mails.

Nööö Reiner...da waren Hen und Carlita schon auf dem richtigen weg...einmal im Spam und man bekommt mindestens für 30 Tage von dem Absender keine neue mehr auf normalem Weg...das ist schon die richtigere Wahl!

So war es nicht gemeint Achim. Aber Spam ist dennoch was anderes als Ransomware oder ein Virus. Das auch der Spam- Ordner seinen Sinn macht wollte ich nicht in Frage stellen. Nur die Virenverbreiter landen halt nicht im Spam weil der meist im Anhang sitzt. Nur darauf wollte ich hinweisen.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste