Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 10 feiert Jahrestag mit Mega-Patch
#1
Anniversary Update
Windows 10 feiert Jahrestag mit Mega-Patch

03.08.2016, 09:47 Uhr | t-online.de

Microsoft beginnt heute Abend mit der Verteilung des sogenannten Anniversary Updates für Windows 10. Die Auffrischung zum Jahrestag verspricht insgesamt mehr Komfort und härtet das Betriebssystem gegen Cyber-Attacken ab.

Das Anniversary Update ist Microsofts erste große Aktualisierung für Windows 10, das vor einem Jahr am 29. Juli erschienen ist. Neben dem Startmenü hat Microsoft auch seinen neuen Browser Edge überarbeitet und seinen Virenscanner Windows Defender getunt. Außerdem müssen Geräte-Treiber, die tiefgreifende Systemzugriffe wollen, einen Sicherheitscheck bestehen.

Update für Windows 10 kommt automatisch

Das Update wird ab Dienstagabend in Schüben über die Auto-Update-Funktion von Windows 10 ausgeliefert. Es ist circa drei Gigabyte groß, weshalb es nicht alle Anwender zeitgleich erhalten werden. Die Aktualisierung in den Pro- und Home-Versionen von Windows 10 kann man hinauszögern, aber nicht verhindern. Es erhalten alle Computer, auf denen Windows 10 läuft.

Nach dem Update verändert sich das Startmenü von Windows 10 ein wenig. Die Liste der am meisten verwendeten Programme wurde mit der allgemeinen App-Liste zusammengelegt. Das Benutzer-Symbol rutscht von der Spitze des Startmenüs an den unteren linken Rand und gesellt sich dort zu den Einstellungen, dem Ausschaltknopf und dem Windows Explorer. Im Tablet-Modus gibt es jetzt wieder die unter Windows 8 gewohnte Vollbildansicht der installierten Apps.

Verändertes Info-Center und neuer Edge-Browser

Das Symbol für das Info-Center ist in die untere rechte Ecke gewandert und ein Zahlensymbol informiert den Nutzer darüber, wie viele Benachrichtigungen darauf warten, beachtet zu werden. Auch Cortana-Erinnerungen sollen nun im Info-Center erscheinen.

Des Weiteren hat Microsoft an seinem Edge-Browser gefeilt. Neu können mit Edge nun Browser-Tabs festgepinnt werden und es gibt Verbesserungen bei der Verwaltung von Lesezeichen. Auch erlaubt der Microsoft-Browser neuerdings Erweiterungen, die alle im Windows Store zu finden sind.

Besserer Virenschutz und Treiber-Sperre

Einen weiteren Schwerpunkt legt das Update auf die Sicherheit. So kann der systemeigene Virenscanner Windows Defender jetzt so eingestellt werden, dass er den PC parallel zu einem weiteren installierten Virenschutz-Programm nach Schadsoftware durchsucht. Die Funktion ist standardmäßig abgeschaltet. Durch die Aktivierung lässt sich der Rechner also kostenfrei mit einer zweiten Virendatenbank abgleichen. Das verspricht einen besseren Schutz vor Schadsoftware.

Außerdem erhält Windows 10 eine Sperre für nicht signierte Kernel-Treiber. Tiefgreifende Systemtreiber müssen künftig dann von den Geräte-Herstellern an das Windows Hardware Developer Center Dashboard Portal (Dev Portal) geschickt werden. Hat ein neuer Treiber keine Signatur, wird er einfach nicht geladen. Für die meisten Nutzer dürfte sich die Neuerung kaum bemerkbar machen. Auf bestehenden Installationen wird die Signatur-Pflicht nach Angaben von Microsoft nicht aktiviert, sondern nur bei Neuinstallationen.

Wo Microsoft überall nachbessert

Etwas größere Funktions-Änderungen hat sich Microsoft für das Action Center (die Info-Zentrale von Windows 10) und die Sprachassistentin Cortana ausgedacht. Wie die Neuerungen aussehen, sehen Sie in unserer Foto-Show.

Weitere Tipps und Tricks finden Sie in unserem Special zu Windows 10.

http://www.t-online.de/computer/software...ungen.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#2
Bei diesem Upgrade sollen aber auch bei einigen Nutzern erhebliche Probleme auftretten wzB das sich die individuellen Einstellungen zurücksetzen und man wieder alles neu einstellen muss.

https://www.google.de/url?sa=t &rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjPzLu6uq3OAhWMPhQKHWeYACgQqQIIKDAB&url=http%3A%2F%2Fwww.t-online.de%2Fcomputer%2Fsoftware%2Fid_78604846%2Ferstes-windows-10-update-macht-probleme-nutzer-sauer.html&usg=AFQjCNFeQjD-oivDkYhOQ8_VsfRNUkJmdA
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#3
Hallöchen zusammen. Ich habe da ein kleines Problem, vielleicht kann mir jemand helfen oder zumindest einen Tip geben. Das große Update ist bei mir noch nicht drauf, aber das Symbol für das Infocenter war schon immer unten rechts.

Folgende Updates waren bei mir die letzten:

Windows-Update KB3173428/24.7.16
Sicherheitsupdate KB3172981/25.7.16

Mein Problem ist Cortana. Nicht dass ich ihn nicht deaktivieren kann, das Gegenteil, ich kriege Cortana nicht mehr aktiviert. Folgender Hinweis ist zu lesen:

Cortana ist durch eine Unternehmensrichtlinie deaktiviert

Hilfstools habe ich probiert, funktionieren nicht. Weitere Information ist, das wäre durch einen Fehler in W10 verursacht, es würde nur noch die Rücksetzung auf die Erstinstalation wirklich abhilfe schaffen.

Problem: Diese Sicherung habe ich nicht mehr, sie war durch einen Virus verseucht und deshalb ins Nirwana geschossen worden.

Hat jemand eine Ahnung, was eventuell sonst noch helfen könnte?

Es eilt mir nicht, am 9.8. rücke ich eh´ erstmal ins Krankenhaus ein und danach eilt es auch noch nicht, das System läuft einwandfrei, bis eben auf Cortana.

Vielen Dank im Voraus, auch wenn nichts rauskommt, wäre es interessant zu wissen, ob jemand Anwendungserfahrung mit Cortana hat.

Btw: Das selbe Problem habe ich auf Hexes Rechner, sie hat W10 Home, ich habe W10 PRO. Auf beiden Rechnern ist ShutUp10 installiert, Cortana dort blockiert, es hilft aber auch nichts, wenn ich Cortana dort aktiviere. Es ist egal, ob ich mit dem Admin-Konto angemeldet bin oder "normal"
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
Aristoteles (384 v.Chr. - 322 v.Chr.)
Zitieren
#4
Da kann ich dir nicht helfen weil ich Cortana gar nicht nutze Norbert. Auch suche ich manuell jeden Tag nach Updates und habe diese beiden von dir genannten nicht. Die wurden mir gar nicht vorgeschlagen. Laut Systemsteuerung sind meine letzten Updates vom 13.7. Allerdings habe ich die 32 Bit Version. Wen ich morgen mal Zeit habe schaue ich mal ob ich was finde über dein Problem.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#5
Danke Reiner. Eilt nicht, lass dir Zeit, ich bin heute zum letzten Mal hier, bevor ich ins Krankenhaus gehe.

Hexe und ich haben die 64-bit-Version.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
Aristoteles (384 v.Chr. - 322 v.Chr.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste