Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beschluss nach zehn Jahren: Karlsruhe baut dem KSC neues Stadion
#1
Seit mehr als zehn Jahren wurde um ein neues Stadion gestritten. Jetzt hat der Gemeinderat beschlossen: Das marode Wildparkstadion des KSC wird neu gebaut, für 113,7 Millionen Euro. Die Erste Liga ist dabei durchaus im Kalkül des KSC.

[Bild: 125083556-p-590_450.jpg]

Schilder038 http://www.badische-zeitung.de/beschluss...es-stadion 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
#2
Ambitionierte Zweitligisten sollten auch immer beim Bau eines neues Stadion an die erste Liga denken. Wobei die Wahrscheinlichkeit, sich dauerhaft in der erstem Liga zu etablieren, eher immer geringer wird.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#3
Dafür sind aber in den letzten Jahren sehr viele Aufsteiger in der 1. Liga geblieben. Augsburg und Darmstadt sind da nur mal in kürze zwei Beispiele die mir einfallen.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
#4
Augsburg ist jetzt einige Jahre in der 1, BuLi, hatte aber letztes Jahr sehr zu kämpfen und Darmstadt hat den Klassenerhalt, wie Ingolstadt, gerade das erste Mal geschafft...
Wobei die Lilien ja schon früher in der ersten BuLi waren und wieder abgestiegen sind.

Fakt ist jedenfalls, dass jedes Jahr mindestens zwei Vereine absteigen und dann in der 2. Liga weitermachen müssen.
Darauf wollte ich hinaus, in Karlsruhe sind sie noch nicht aufgestiegen und wenn, dann müssen sie auch wieder mit einem Abstieg rechnen.

IN Bremen wurde das Weserstadion auch ausgebaut und der Abstieg die letzten Jahre so gerade vermieden.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#5
Ja eben, Augsburg ist doch das Paradebeispiel das man sich als Aufsteiger festsetzen kann. Letztes Jahr ist nicht ein Aufsteiger abgestiegen. Sage ich doch :denken::denken:
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
#6
Wie war das denn in vergangenen Jahren und habe ich mich auf das letzte Jahr oder auf die Aufsteiger beschränkt?
Auch der SC Freiburg ist nach mehreren Jahren wieder abgestiegen (Saison14/15) und das trifft auch andere Vereine zu. Nicht nur die, die gerade aufgestiegen sind, können wieder absteigen, sondern auch etablierte Vereine wie jetzt der VFB oder HSV96.

Ich habe nur geschrieben, dass jeder Verein auch mit einem Abstieg rechnen sollte (Ausnahmen wären z.B. wohl der FCB...) Selbst die Dortmunder waren auf der Kippe...
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#7
Ich habe das so gelesen das jeder Aufsteiger so gut wie keine Chance hat sich in der Bundesliga zu Etablieren Ritchie. Und das ist bei weitem nicht so. Das meine ich damit. MNit dem Abstieg müssen Etablierte Vereine (da Freiburg ein gutes Beispiel) genau so rechnen wie die Aufsteiger. Und wenn ich mir die 2. Liga ansehe dann ist ein Stadion wie Karlsruhe es plant auch nicht zu üppig mit 35.000 Plätzen. So nu muss es aber reichen mit Erklären.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
#8
Ist jetzt auch ausreichend erklärt, Reiner!
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste