Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Am 29. Juli 2016 macht Microsoft Schluss mit seinem Gratis-Angebot von Windows 10.
#1
Der Countdown läuft
Das sollten Sie jetzt über Windows 10 wissen

18.07.2016, 10:44 Uhr | t-online.de

Am 29. Juli macht Microsoft Schluss mit seinem Gratis-Angebot von Windows 10. Bis dahin sollten sich Nutzer also entscheiden, ob sie das neue Windows kostenlos haben wollen oder doch lieber bei ihrem alten Betriebssystem bleiben. Wir beantworten die wichtigsten Fragen zu Windows 10.

1. Was kostet Windows 10?

Microsoft listet die Standard-Version "Windows 10 Home" für 135 Euro. Für "Windows 10 Pro" verlangt Microsoft 279 Euro. Nutzer können aber auch deutlich günstigere OEM-Lizenzen erwerben. Diese werden oft ohne Installations-DVD verkauft und beinhalten nur den Produktschlüssel. Noch viel wichtiger ist: Die OEM-Versionen von Windows sind nicht übertragbar. Wird ein neuer PC angeschafft, lässt sich die alte OEM-Lizenz also nicht wiederverwenden. Je nach Händler sind die OEM-Versionen von Windows 10 zwischen 70 und 100 Euro günstiger.

2. Ich habe Windows 10 bereits, muss ich jetzt auch zahlen?

Nein. Wer das kostenlose Upgrade auf Windows bereits ausgeführt hat, wird nicht nachträglich zur Kasse gebeten. Nur wer nach dem 29. Juli zu Windows 7 oder 8.1 zurückkehrt, hat seine Chance auf ein kostenloses Windows 10 vertan.

3. Läuft Windows 10 auch flüssig?

Für den Großteil der PCs ist Windows 10 kein Problem. Die Systemvoraussetzungen sind relativ gering. So müssen Desktop-PCs und Notebooks zum Beispiel mit mindestens 2 GB Arbeitsspeicher ausgestattet sein. Darüber hinaus gibt es aber zahlreiche Komponenten und Anschlussgeräte wie Grafikkarten oder Drucker, mit denen Windows 10 eventuell nicht kompatibel ist. Über Microsofts Windows 10 App lässt sich ein schneller Kompatibilitäts-Test durchführen.

Allerdings ist auf den Test nicht 100 Prozent Verlass. Im vergangenen Jahr traten vor allem bei Notebook-Nutzern, deren Geräte drei Jahre und älter waren, häufig Probleme mit verschiedenen Hardware-Treibern auf. Wer auf derartige Probleme stößt, kann aber zu seinem alten System zurückkehren.

4. Wie kann ich Windows 10 installieren?

Das kostenlose Upgrade steht Nutzern von Windows 7 und Windows 8.1 zur Verfügung. Der schnellste Weg zur Installation führt über die Windows 10 App – eine weiße Windows-Flagge in der Taskleiste, links von der Uhranzeige. Reservieren Sie Windows 10, erfolgt der Download automatisch. Für die Installation können Sie aber einen Termin festlegen. Obwohl in der Regel alle persönlichen Dateien übernommen werden, sollten Sie vor der Installation unbedingt ein Backup anlegen.

Klappt das Upgrade über die Windows 10 App nicht, lässt sich die Installation auch über das Upgrade-Tool auf der Internetseite von Microsoft anstoßen.

Eine weitere Alternative ist die Neuinstallation von USB-Stick oder DVD. Dabei werden jedoch keine persönlichen Dateien und Programme übernommen. Eine Schrift-für-Schritt-Anleitung finden Sie in dieser Foto-Show.

5. Wie kann ich Windows wieder deinstallieren?

Gefällt Ihnen Windows 10 nicht, gibt es Probleme mit der Computerhardware oder funktionieren angeschlossene Geräte nicht? Dann können Sie innerhalb von 30 Tagen einen sogenannten Rollback machen. Über diese Funktion stellen Sie Ihr altes Betriebssystem in wenigen Minuten wieder her. Wie das genau funktioniert, erklären wir in unserem Ratgeber "Von Windows 10 zurück zu Windows 7 oder Windows 8.1".

http://www.t-online.de/computer/software...lten-.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#2
Dennoch ist es etwas falsch erklärt. Wenn ich meinen Rechner aus irgendeinem Grund wieder auf Werkseinstellungen zurück setzen muss habe ich auch erst wieder Windows 7. Was ich meine ist unter Punkt 2 Zitat:

"Nur wer nach dem 29. Juli zu Windows 7 oder 8.1 zurückkehrt, hat seine Chance auf ein kostenloses Windows 10 vertan."

Das ist falsch denn nur wer über die Systemsteuerung auf Win 7 zurück geht hat die Chance verwirkt. Wer aber über eine Recovery DVD seinen PC neu aufsetzt kann mit seinem Erworbenen Product Key wieder auf Windows 10 gehen. Einfacher geht es wer sich einen Reparatur Datenträger anlegt. Auch braucht man dann nicht online wieder auf Win 10 Updaten sondern jeder kann sich das Win 10 auf DVD brennen. Hilfe dazu gibt es im Internet. Zu beachten ist nur das der Rechner auf Werkseinstellungen neu aufgesetzt wird. Mit diesem BS ist dann (weil eben in der Datenbank bei Microsoft hinterlegt) jederzeit wieder möglich auf Win 10 zu gehen. Der Product Key von Win 10 kann man auslesen.

Auch das mit der Hardware ist nicht unbedingt richtig. Ja es gibt ältere Hardware die nicht Funktioniert, aber meine alte Hardware, und davon Hauptsächlich mein Laserdrucker "Brother HL 2030" lief bei Windows 7 nicht richtig. Der Drucker ist Baujahr 1998 und unter Windows 10 klappt alles. Sogar der Tonerstand wird mir da angezeigt. Mit ein bisschen Mühe findet man auch für alte Hardware sehr oft die richtigen Treiber. Mein PC ist jetzt fast 10 Jahre alt und alles klappt bestens.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#3
Mein Laptop hat Windwos Vista und alles läuft bestens. Aber Ahnung habe ich keine. Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301
Zitieren
#4
Mit Vista hast auch was die Sicherheit betrifft bis 2020 kein Problem Inga. Bis dahin werden die Sicherheitslücken gestopft. Danach kann es gefährlich werden aber viele haben bis dahin dann eh einen neuen Rechner gekauft.

Ich brauche aber keinen neuen Rechner weil ich mit dem nichts anfangen kann. Für meine Zwecke würde ein Rechner mit XP noch reichen Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#5
IconkewlIconkewl Danke, Reiner, du machst mir Mut. Bis 2020 fliesst noch viel Wasser die Spree runter - oder rauf - und dann sehe ich weiter. IconkewlIconkewlIconkewl
Zitieren
#6
So soll es auch sein Inga. Ich bin halt einer der alles testet am PC. Liegt wahrscheinlich daran weil ich mich seit dem C64 mit dem Thema beschäftige und auch eine Umschulung mit Prüfung machte. Deshalb erkläre ich auch oft mal Themen beim Thema Computer für andere zu kompliziert. Nur eins darf man nicht haben und das ist Angst. Wichtig ist regelmäßig alles wichtige zu sichern und dann lässt sich jedes Problem beheben.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#7
Wobei ich mal nachsehen muss ob ich Vista nicht mit Windows 7 verwechsle. QAber dann schreibe ich es hier.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#8
Ja, sieh lieber nochmal nach, bevor ich auf dich reinfalle. Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283
Zitieren
#9
Mach ich Morgen Inga. Da muss ich eh mal auf meinen Account bei Microsoft schauen. Dann ist das ein Abwasch.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#10
Smilie_happy_286 Danke, Reiner :computer:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste