Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer und Hector beenden den Italien-Fluch
#31
Das hätte aber am Anfang passieren müssen Klaus. Gegen Italien muss man früh in Führung gehen um mehrere Tore zu machen. Aber wenn Boateng nicht der Fehler unterläuft hätte es auch keine Verlängerung gegeben. Ohne diesen Elfmeter hätte Deutschland nach 90 Minuten auch dank Boateng gewonnen.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#32
(03.07.2016 - 13:02)KLAUS schrieb: Wenn man als Trainer sieht,dass der Gegner kräftemässig am Ende ist und die eigene Mannschaft nochmal zulegen kann spiele ich auf Sieg und nicht auf Sicherheit und lässt es aufs Elfmeterschiessen ankommen.

Hätte Löw umgestellt und auf Sieg, also offensiver spielen lassen und die Italiener hätte dann die "schwächere" Defensive zum Siegtreffer genutzt...

Klaus - du gehst davon aus, dass die Italiener kräftemäßig nicht mehr zum Siegtreffer in der Lage gewesen wären, aber wenn dann wieder so etwas passiert wäre, wie "das Handspiel" von Jerome Boateng..., was dann?
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#33
Defensive bereitet Sorgen
"kicker": EM-Aus für Sami Khedira

03.07.2016, 14:24 Uhr | dpa, sid

Für Weltmeister Sami Khedira ist die EM in Frankreich vorzeitig beendet. Das berichtet der "kicker". Der defensive Mittelfeldspieler soll im Viertelfinale gegen Italien (1:1 n.V., 6:5 i.E.) ersten Untersuchungen zufolge "zumindest einen Anriss im Adduktorenbereich des linken Oberschenkels" erlitten haben.

Eine exakte Diagnose soll noch heute eine Kernspin-Untersuchung ergeben.

Khedira hatte sich bei Zweikampf mit Italiens Verteidiger Giorgio Chiellini am Oberschenkel verletzt und musste sich nach 15 Minuten auswechseln lassen. Für ihn kam Bastian Schweinsteiger ins Spiel.

Auch Hummels fehlt

Bundestrainer Joachim Löw ist dadurch gezwungen, sein Team noch stärker umzubauen. Mats Hummels fehlt in der Innenverteidigung am Donnerstag in Marseille gegen Frankreich oder Island wegen einer Gelbsperre. Zudem ist Torjäger Mario Gomez angeschlagen, auch Jerome Boateng klagte erneut über muskuläre Beschwerden.

http://www.t-online.de/sport/fussball/em...ndet-.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#34
Bei Khedeira sehe ich das gar nicht so Dramatisch. Wie sich gestern gezeigt hat ist ja Schweinsteiger soweit fit das er von Anfang an spielen kann. Hummels könnte ein größeres Problem sein. Der Sturm vielleicht auch etwas, aber auch da gibt es einige Spieler die das Tor treffen können. Da muss man sehen wer der Gegner ist. Gegen Frankreich brauchst eine andere Abwehr als gegen Island.

Wie gesagt, im Mittelfeld sehe ich das kleinste Problem da selbst Özil bei dieser EM gar nicht schlecht ist.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#35
Ich habe mir jetzt alle Berichte durchgelesen und bin größtenteils Euerer Meinung, sowohl beim Lob als auch bei der Kritik. Das ganze Spiel keinen Schuss aus der 2 Linie, sagt alles über die Taktik. Noch dazu, wenn man weiss wie stark und kompromisslos dioe Italiener im eigenen 16-Meterraum sind.Nicht angesprochen wurden bisher die 11 Meter. Die waren teilweise wirklich k l ä g l i c h. Von der ersten 5 gleich 3 versemmelt. Und das von Leuten, die angeblich zu den stärkeren Schützen gehören (!!!). Nur gut, dass auch den Italienern die Nerven versagten. Beide Torleute taten ihr bestes.
Müller isr derzeit wirklich nur noch zu bemitleiden, er rackert, läuft und kämpft, kann aber kein Tor mehr schiessen. Ich glaube, wegen seiner derzeitigen Torflaute denkt er einfach zu viel, und das was sonst automatisch ablief geht nicht mehr rein. Özil der jetzt 2 hintereinander versemmelt, Schweinsteiger wie vor 2 Jahren. Und unser Bundesjogi meinte, das die Schützen automatisch nach jedem Training noch ein paar 11-Meter schiessen. Gehts noch ??? Nach dem Training, wo jeder lacht und Spass macht, wenn er einen verschiesst ? So sollte man sich wirklich nicht bei ko-Spielen vorbereiten. Dass er dann einem Neuling mit 21 Jahren die Verantwortung überträgt ist typisch Löw und über den Dusel von Hektor braucht man gar nicht reden. Aber solange er das Glück mit solchen Entscheidungen hat, wird wohl das Tuch des Schweigens darüber ausgebreitet. Warum er wieder die erfolgreiche Mannschaft und die Taktik des letzten Spiels gewechselt hat, wir wohl nur er wissen. Scholl vertrat da genau meine Meinung. Jogi ist nun mal ein Glückspilz und seine Fehler sind offenbar keine. Hoffentlich hält seine Glückssträhne an-.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#36
@ Reiner und Ritchie

Tore fallen immer nach vorausgegangenen Fehlern eines Spielers oder Mannschaftsteiles,unabhängig von Taktik,Spielverlauf und Mannschaftsstärke.

Nach 120 Minuten stand es immer noch 1:1,also konnte Löw auch dieses mal Italien in einem grossen und wichtigen Spiel nicht besiegen.Deshalb kann man Löw nun auch nicht für seinen taktischen Klimmzug abfeiern.Wie das spiel bei einer offensiveren Ausrichtung für Deutschland ausgegangen wäre kann man jetzt nicht mehr ermitteln.

Während eines Spiels kann ein Trainer durch diverse Umstellungen (Einwechslungen,Positionsänderungen) noch Einfluss auf den weiterten Spielverlauf nehmen.Beim Elfmeterschiessen kann er keinen Einfluss mehr ausüben.Hier entscheiden einzig und allein die mentale Stärke eines Schützen über Erfolg oder Misserfolg.Deshalb gilt auch hier,der Sieg über Italien gebührt nur den Spielern,Löw hätte diesen Sieg aber schon während des Spiels erzwingen können.

Deutschland ist auf Grund der dominanten Spielweise in der Lage,vielleicht bis auf Spanien,die ähnlich spielen,sich jeden Gegner zurechtzulegen und zu Fehlern zu zwingen.Dies hat aber Löw auf Grund seiner defensiven Spielweise mal wieder gründlich vermasselt.Wie immer halt wenn es um was geht und am Ende holen für ihn die Spieler die Kohle aus dem Feuer.Löw wird aber zu unrecht für seine nichtvorhandene Genialität gefeiert.

Löws Erfolge sind nur dem vorhandenen Spielermaterial zuzuordnen.Er selbst hat keine eigene Idee noch eigene Taktik kreirt,sondern überwiegend von Guardiola abgekupfert.Auch ist er nicht in der Lage,bei ungünstigem Spielverlauf für Deutschland seine taktischen Vorgaben so zu ändern,das ein Spiel noch gedreht werden kann.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#37
Klaus, ich feiere doch Löw gar nicht. Ich beleidige ihn nur nicht. Ich freu mich das Deutschland im Halbfinale ist und das war es. Wo habe ich Löw gefeiert?????? Also da kapiere ich jetzt wahrlich nicht.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#38
(03.07.2016 - 16:34)Reiner schrieb: Klaus, ich feiere doch Löw gar nicht. Ich beleidige ihn nur nicht. Ich freu mich das Deutschland im Halbfinale ist und das war es. Wo habe ich Löw gefeiert?????? Also da kapiere ich jetzt wahrlich nicht.

@ Reiner

Ich habe Dich und Ritchie direkt angesprochen,weil ich auf eure Beiträge Bezug genommen habe.Wenn auch Du Löw nicht abfeierst,gibt es im Internet doch viele,die Löw nun wieder als Genialsten und weltbesten Trainer feiern.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#39
Ja eben, in keinem Beitrag lobe ich Löw oder feiere ihn. Deshalb hatte ich mich gewundert. Es ist nun mal im Internet ein Phänomen bei den meisten. Die einen feiern einen anderen und die anderen Beleidigen die selbe Person. Neutral lassen sie nur ihre Identität 01 Vor allem bei TO ist das mehr wie extrem. Was sich da einige in der Anonymität erlauben kommt in der Realität vor den Richter. Neutral kann bald keiner mehr etwas schreiben dort.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#40
(03.07.2016 - 16:34)Reiner schrieb: Klaus, ich feiere doch Löw gar nicht. Ich beleidige ihn nur nicht. Ich freu mich das Deutschland im Halbfinale ist und das war es. Wo habe ich Löw gefeiert?????? Also da kapiere ich jetzt wahrlich nicht.

Reiner: Ich gehe davon aus, dass Klaus nicht meinte, dass du oder ich unseren Bundesjogi "abgefeiert" haben. Das sollte man nicht zu persönlich nehmen.

Zu Klaus: So sachlich geschrieben kommt deine Meinung auch gut rüber. Big_ok
Gestern war es eher sehr emotional...

Kurz dazu: Nach 120 Minuten hatte die deutsche Mannschaft nicht gegen die Italiener gewonnen, da hast du recht.
Aber sie hatte auch nicht gegen sie verloren....

Inwieweit das nun Jogis Verdienst ist - lasse ich hier mal offen
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste