Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer und Hector beenden den Italien-Fluch
#51
(03.07.2016 - 00:11)KLAUS schrieb: Scheiss Spiel,scheiss Trainer (Conte und Niveaman),scheiss Taktikgehabe.Wie ich dieses gebolze hasse und die Experten sprechen dann noch von Taktik auf höchstem Niveau.AngryAngryAngryAngry

Sorry,ich kann mich über diesen Sieg einfach nicht freuen.

Gute Besserung an Gomez und Khedira. TraurigTraurigTraurig

Ich glaube, ich melde mich erst wieder, wenn die EM vorbei ist. Tut mir leid, Klaus ... aber solche Sätze machen mich sauer. Ich weiß, dass du eine Aversion gegen Löw hast ... aber das ist ja wohl schon etwas übertrieben. Was soll denn das hochgelobte Spanien sagen? Deutschland war, seit Löw Bundestrainer ist, immer mindestens im Halbfinale. Was erwartet ihr denn eigentlich alle? Dass man Italien eben mal hochkant mit 3 zu 0 aus dem Turnier wirft? Dass wir jetzt ein Dauer-Abo auf den WM- und EM Titel haben? Ich verstehe euch echt nicht. Natürlich war das Elfmeterschießen im Endeffekt Glückssache ... aber wer weiß denn, ob es mit einer anderen Aufstellung nicht schon in den regulären 90 Minuten in die Hose gegangen wäre? Die Azzurris haben gerade mal zwei Schüsse auf das deutsche Tor abgegeben. Hätte Boateng nicht den Hand-Elfmeter verursacht, wäre es wahrscheinlich beim 1 zu 0 in der regulären Spielzeit geblieben.
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Zitieren
#52
Hallo Arsimi,

ich mag nunmal dieses taktische rumgebolze nicht unabhängig von Deutschland,Italien,Spanien und wer sonst noch.Deutschland hat das Spiel nicht gewonnen,es stand nach der Verlängerung immer noch unentschieden.Aber Löw tut so,als hätte er Italien mit seiner Taktik in Grund und Boden gespielt,dem ist aber nicht so.Bei solchen Spielen wünsche ich mir die Rumpeltruppe von 2002 zurück und den Rudi.Diese Jungs waren zwar nicht die besten Fussballer aber sie haben wesentlich mehr aus ihren Möglichkeiten gemacht,als Löw mit seinem Taktikwahn jemals erreichen wird.Daran ändert auch sein WM und ein möglicher EM Titel nichts.

Deutschland und Italien haben es im VF auf die Spitze getrieben und sowas ärgert mich masslos.Ich will Fussball sehen und kein Hallenrasenschach.

Abgesehen davon,selbst wenn Deutschland EM werden sollte werde ich meine Haltung zu Löw nicht ändern.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#53
OK ... das ist deine Meinung ... viele Leute sehen es aber anders, unter anderem auch ich. Ich bin im Vorfeld auch manchmal skeptisch, aber der Erfolg gibt ihm doch Recht. Gut möglich, dass wir jetzt im Halbfinale ausscheiden, auch wegen der Verletztenliste und der unnötigen Sperre für Hummels. Trotzdem war es dann aber eine schöne EM und wir durften die deutsche Mannschaft wieder sehr lange im Turnier sehen und mit fiebern. Ich möchte, im Gegensatz zu dir, keinen Rumpelfußball mehr sehen. Davon abgesehen, spielen heute alle Top - Mannschaften taktisch. So hat sich der Fußball nun mal entwickelt und das Rad kann man nicht zurückdrehen, will man weiterhin Erfolg haben.
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Zitieren
#54
Hat ihn offenbar doch gewurmt
Scholl-Kritik Dreierkette: Jetzt kontert Löw

04.07.16

Evian-les-Bains – Nach dem Sieg von Deutschland gegen Italien, gibt es Kritik vom ARD-Experten Mehmet Scholl. Jetzt kontert Bundestrainer Joachim Löw die Scholl-Kritik.

Oliver Bierhoff merkt man bei aller Smartness, die ihm nachgesagt wird, die Verstimmung immer gleich an. Er war beleidigt, dass Mehmet Scholl, 1996 sein Mitspieler im Europameister-Team, nun ARD-Experte, rund ums Italien-Spiel reichlich Kritik angebracht hatte: die Umstellung auf Dreierkette – quasi eine Aufgabe von Idealen. Dem Bundestrainer wohl eingeflüstert von Chefscout Urs Siegenthaler. Scholl über den Schweizer: „Er möge morgens bitte liegen bleiben.“ Und sich nicht einmischen, denn: „Warum bringt man eine Mannschaft, die so funktioniert hat, in diese Situation, dass man sagt, man muss sie dem Gegner anpassen?“ Es arbeitete in Bierhoffs Miene, als er Scholls Aussagen gegenkommentierte.

Löw selbst kam nicht darum herum, sich mit dem Thema Kritik zu befassen. „Das Medienrauschen habe ich mitbekommen“, sagt er und räumt ein: „Da kann man auch geteilter Meinung sein“, was taktische Ausrichtung betreffe. „Es ist das Recht von jedem, seine Meinung zu haben.“ Klar, seinen engen Mitarbeiter Urs Siegenthaler muss er verteidigen: „Äußerst negativ finde ich, wenn ein verdienter Mitarbeiter meines Stabs persönlich angegriffen wird. Außenstehende können interne Abläufe nicht beurteilen.“

Siegenthaler ist seit zwölf Jahren beim DFB, er war eine der ersten Verpflichtungen von Jürgen Klinsmann in dessen Bundestrainerzeit. Seine Spezialität: die Beobachtung von (potenziellen) Gegnern. Bei der WM 2006 stimmte Siegenthaler die Nationalmannschaft stets mit einem Land-und-Leute-und-Taktik-Vortrag ein auf Costa Rica, Polen, Ecuador, Schweden, Argentinien, Italien. Land und Leute lässt er inzwischen weg, liefer aber immer noch jede Menge Fakten zu. Auch die Sporthochschule Köln ist eingebunden in die Recherche, die Abteilung wurde noch erweitert durch ein Analyseteam um Christopher Clemens, technische Unterstützung leistet der Softwarekonzern SAP.
Bundestrainer Löw hat die Scholl-Bemerkung wohl doch mehr gewurmt als gedacht

Siegenthaler ist ein klassisch ruhiger Schweizer mit lieblichem Erzählertonfall, er reagierte nicht wütend auf die Scholl-Bemerkung: „Jeder kann seine Meinung haben. Damit habe ich keine Probleme.“ Gewundert hat ihn der Tonfall, weil Scholl und er sich nicht persönlich kennen würden „und ich nicht weiß, was ich ihm getan habe“. Inhaltlich hält er Scholls Forderung, ein System durchzuziehen, wohl für etwas unzeitgemäß: „Vor tausend Jahren haben die Menschen auch gedacht, die Erde sein eine Scheibe.“

Jogi Löw hat es wohl doch ein bisschen mehr gewurmt, als er zugeben mag, dass Scholl sein Geschick als Taktiker anzweifelt. Denn in der Pressekonferenz kam der Bundestrainer auf das Thema zurück, als schon alles dazu gesagt zu sein schien. Wäre man ins Viertelfinale gegangen mit dem Vorsatz „Wir spielen so wie immer, wir stürmen munter nach vorne“, dann hätte das Italien „in die Karten gespielt“. Das wäre, sagt Löw, „naiv und fahrlässig. Gegen eine Mannschaft wie Italien braucht man Intelligenz und Geduld“. Eindeutige Ansage – sicher soll Mehmet Scholl sie auf sich beziehen. Löw hat dann noch generös erklärt, dass Italien nur zwei Spielzüge im Repertoire hat. Wer ist hier der Durchblicker?

„Frankreich ist ein ganz anderer Gegner“, führt Löw aus. Sein Team hat jetzt auch andere Voraussetzungen, die personelle Lage bestimmt alle Überlegungen. „Für das Halbfinale und Finale, falls wir es erreichen“ legt Löw sich fest, „dass ich keinen Spieler aufstellen werde, der nicht zu 100 Prozent das Tempo bringen und in die Zweikämpfe gehen kann“. Sollte da irgendwo ein muskuläres Problem bestehen – kein Einsatz, definitiv nicht. Den Fehler, es doch zu tun, habe er einmal begangen, „vor vielen, vielen Jahren“.

Unschwer herauszufinden, was und wen Löw meint: den Einsatz von Michael Ballack im EM-Finale 2008 (0:1 gegen Spanien). Ein Spielt-der-Capitano-Drama mit stündlichem Update – und dem Ergebnis, dass Ballack spielte und unterging. Danach gab es Streit. Womöglich hat hier der Konflikt begonnen, der 2010 eskalierte. Auch Ballack hat bei dieser EM 2016 schon Schlagzeilen gefüllt: als Kritiker. Er sagte, dem Team fehle es an Führungskräften.

Fußball-EM 2016 in Frankreich: Spielplan, Stadien und Themenseite

In unserem Übersichtsartikel finden Sie alle Informationen zur EM 2016 in Frankreich: Spielplan, Termine, Ergebnisse, Gruppen und Kurzporträts der Austragungsorte. Außerdem haben wir alle wichtigen Fakten und Hintergründe zu den Stadien der EM 2016 zusammengestellt. Und: Wir bieten Ihnen die wichtigsten Infos zum Kader von Deutschland bei der EM 2016. Alle aktuellen Nachrichten erfahren Sie außerdem auf unserer Themenseite zur Fußball-EM 2016 in Frankreich bei tz.de.

Übrigens: Wir haben bereits zusammengefasst, wie Sie das Halbfinale Deutschland gegen Frankreich live im TV und Live-Stream sehen können.

http://www.kreiszeitung.de/events/fussba...42787.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#55
Wenn Löw keine angeschlagenen Spieler mehr aufstellen will darf er Boateng auch nicht spielen lassen.Was nun Herr Löw ?
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste