Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsche Politiker stellen Strafanzeige gegen Erdogan
#1
Deutsche Politiker, Prominente und Aktivisten werfen dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Kriegsverbrechen vor. Sie stellen gegen ihn und andere türkische Politiker Strafanzeige bei der Generalbundesanwaltschaft. Das berichtet tagesschau.de.

http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...dogan.html 

Genau so ist es richtig und nicht nicht unter dem Schirm "Satire" Beleidigen. Smilie_happy_286Smilie_happy_286Smilie_happy_286
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#2
Da bleibt doch nur ein Kopfschütteln übrig. Zumindest sind jetzt ihre Namen in den Medien, obs ihnen weiterhilft?
Frei nach dem Motto: wie Du mir, so ich Dir. Einfach nur lächerlich.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#3
Ich frage mich, wie man das Staatsoberhaupt eines anderen Staates in einer solchen Frage vor ein deutsches Gericht bringen möchte...
Für Menschenrechtsverletzungen ist doch der Gerichtshof in Den Haag zuständig.

Und der müsste vorher von der Türkei anerkannt werden..., oder so.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#4
Wie der Rechtsweg genau in so einem Fall geht weiß ich nicht. Aber so ist es doch besser wie das eine Gedicht das wirklich nichts mehr mit Satire zu tun hatte. Darauf wollte ich hinaus.

Vielleicht muss erst das eigene Land so einer Klage zustimmen das sie vor Den Haag kommen kann Ritchie. Aber wie gesagt, ich kenne den Weg nicht weil es wie die Klage von Erdogan das erste mal ist.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#5
Ein User bei T-ON meinte, dass die Türkei dafür erst eine sogenannte "Unterwerfungsklausel" unterschreiben müsste und das noch nicht getan hat...
Im Klartext also den Gerichtshof in Den Haag anerkennen müsste.

Mir ist aber klar, wie du es meintest und diese Politiker, Menschen, Konstantin Wecker..., wollen vor allem ein Zeichen setzen.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#6
Das passt aber nicht ganz Ritchie. Ich meine das Lybien (Gadaffi) auch nicht den int. Gerichtshof anerkannt hat. Dennoch wurde er Angeklagt. Das gleiche gilt für den Irak mit Sadam Hussein. Aber wie gesagt, ich kenne diesen Weg nicht und deshalb kann ich es nicht erklären.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#7
Ist aber auch Unlogisch. Wenn ich Angeklagt werde und das Gericht nicht Anerkenne kann ich dann nicht verklagt werden?? Das hinkt doch oder?
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#8
(27.06.2016 - 15:31)Reiner schrieb: Das passt aber nicht ganz Ritchie. Ich meine das Lybien (Gadaffi) auch nicht den int. Gerichtshof anerkannt hat. Dennoch wurde er Angeklagt. Das gleiche gilt für den Irak mit Sadam Hussein. Aber wie gesagt, ich kenne diesen Weg nicht und deshalb kann ich es nicht erklären.

(27.06.2016 - 15:33)Reiner schrieb: Ist aber auch Unlogisch. Wenn ich Angeklagt werde und das Gericht nicht Anerkenne kann ich dann nicht verklagt werden?? Das hinkt doch oder?

Wie geschrieben - ich habe es auch von einem T-On User...
Es muss ja nicht stimmen.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#9
Deshalb nehme ich gerade von TO keinen Kommentar von Usern als Beispiel. Big GrinBig GrinBig Grin Ich weiß lediglich das ein Gericht und vor allem der Richter nicht mal in einer Partei sein darf. Wie der Rechtsweg einer Klage aussieht weiß ich wirklich nicht. Und da sage ich mal zum Glück. Ich hatte zwar mal mit Gericht zu tun aber das als Jugendlicher in den 70 er. Und Ahnung habe ich deswegen nicht bekommen, nur das eine Puch Maxi nicht 82 km/h fahren darf. Das habe ich gelernt Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#10
Ja okay - meine Herkules-Mofa durfte auch keine 35 km fahren. Smilie_happy_249Smilie_happy_249Smilie_happy_249

Machte sie aber von ganz alleine - ich habe da nie etwas dran gemacht oder machen lassen, damit sie schneller wurde...
Aber ich wurde auch nicht kontrolliert. Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste