Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RB Leipzig will raus aus dem alten Zentralstadion
#1
Eigene Riesen-Arena geplant

Nur wenige Stunden hatte es gedauert, bis alle Dauerkarten bei RB Leipzig ausverkauft waren. Die Euphorie ist beim Bundesliga-Aufsteiger riesig - und die Kapazität des alten Zentralstadions wird wohl bei einigen Spielen im Oberhaus an ihre Grenzen stoßen. Nicht zuletzt deshalb denkt der Klub offen über ein neues Zuhause nach.

"Wir überlegen aktuell, eine eigene Arena zu bauen", sagte Oliver Mintzlaff, Vorstandsvorsitzender von RB, gegenüber dem Magazin "Sponsors". "Ohne alle Fakten auf dem Tisch zu haben, gibt es momentan eine Tendenz zu einem Neubau."
Neubau mit 70.000 Plätzen

Bundesliga, Europapokal - es geht dabei natürlich auch um die großen Ambitionen der Sachsen. Das heimische Stadion hat aktuell ein Fassungsvermögen von 42.959 Zuschauern, die neue Arena soll 70.000 Plätze bekommen. Medienberichten zufolge rechnet man mit Kosten von 300 Millionen Euro. RB ist momentan nur Mieter in der Arena.

Ein Umbau des Zentralstadions erscheint zu unrentabel, ein völliger Neubau wirtschaftlicher, heißt es. Bis 2019 müssen die Bullen den Mietvertrag kündigen, sonst verlängert er sich bis 2025.

Doch nicht mit der Gesamtkapazität ist der Klub unzufrieden. "Mit 1280 VIP-Karten sind wir in der Vermarktung limitiert. Auch die technische Infrastruktur der Kioske ist nicht up to date", erklärte Mintzlaff. Das Stadion war anlässlich der WM 2006 in Deutschland gebaut worden, ein Bundesligist spielte dort jedoch bis zum Aufstieg von RB nie.

http://www.t-online.de/sport/fussball/bu...bauen.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#2
In der Überschrift steht: raus aus dem alten Zentralstadion

Und im Artikel steht: Das Stadion war anlässlich der WM 2006 in Deutschland gebaut worden,

:denken:

Es ist also gerade gute 10 Jahre alt...,
außerdem stecken da etliche deutsche Steuergelder drin. Wird Herrn Mateschitz sicher egal sein.

Da er die 300 Millionen Euro ja locker bezahlen kann, benötigt er ja auch keine deutschen Fördergelder.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#3
Ein Komm von einem T-On User:

Zurück zu den Wurzeln- Ein neues Stadion in Markranstädt auf der grünen Wiese? Verkehrstechnisch gut gelegen in der Nähe der A9. Dann wäre der 'Leipziger Fußball' wieder dort, wo alles begann. Vom SSV Markranstädt haben sie im Jahr 2009 die Oberligalizenz übernommen.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#4
RB sollte sich erstmal in der Bundesliga etablieren und sich für EL oder CL qualifizieren bevor sie von einem grösseren Stadion sprechen.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
#5
(24.06.2016 - 22:44)KLAUS schrieb: RB sollte sich erstmal in der Bundesliga etablieren und sich für EL oder CL qualifizieren bevor sie von einem grösseren Stadion sprechen.

Bis 2019 müssen die Bullen den Mietvertrag kündigen, sonst verlängert er sich bis 2025.

:leuchten: Bis 2019 hätten sie noch 3 Jahre Zeit...
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#6
Jep,drei Jahre reichen um wieder abzusteigen.:D:D:D
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
#7
Dazu wird es wohl nicht kommen, Klaus - aber in drei Jahren ist die Anfangseuphorie weg und die "Leute" können realistischer einschätzen, mit wieviel Fans sie rechnen können.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#8
Mag sein das RB nicht absteigt,aber ein Durchstart von null auf 100 werden sie trotz all des Geldes nicht hinlegen.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
#9
Wink 
Einfach nur skandalös und völlig Unfair gegenüber den alteingesessenen Mannschaften in Sachsen! Leipzig hat da ja zwei Lok und Chemie!

Gut Dresden nehme ich da mal raus, die stehen ganz solide da!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste