Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brexit
#51
Da ich bekennender Europa Gegener bin bewundere und beneide ich die Engländer zu diesem mutigen Schritt.

Würde es in Deutschland zu so einem Referendum kommen würde auch ich für einen Austritt aus der EU stimmen.

Natürlich bin ich mir darüber bewusst,welche Folgen dies für unsere Wirtschaft haben könnte.Wenn aber unsere Wirtschaft so stark ist,wie sie sich delbst immer gerne redet,dürfte nach einer kurzzeitigen Depression wieder ein Hoch kommen und die Wirtschaft an sich noch stärker werden.

Es kann nicht sein,das sich eine Pseudoregierung in die Belange der Mitgliedsstaaten einmischt,ehemals wichtige Normen lockert,Gesetze der Mitgliedsstaaten unterläuft und ausser Kraft setzt und die Rechte der EU Bürger teilweise einschränkt.

Gebracht hat uns die EU nur den Turbokapitalismus,die reichen wurden noch schneller noch reicher und die armen noch schneller noch ärmer.Ein ehemals sehr gutes Bildungssystem wurde völlig umgerkrempelt um sich der EU anzupassen,die Bildung selbst blieb jedoch auf der Stecke.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#52
Heute ist ein Artikel darüber was mich gestern zum Thema bewegte und der Grund das ich es unter Premiere League eröffnete.

"Was haben wir getan?"

Brexit-Votum erschüttert den englischen Fußball

It's over - Großbritannien stimmte mehrheitlich für "leave". Der englische Fußball steht nach der Brexit-Entscheidung vor einer ungewissen Zukunft.

http://www.t-online.de/sport/fussball/in...sball.html 

Genau das waren meine Gedanken.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#53
Für England wird es eine Katastrophe geben...nur wissen sie es noch nicht!

Den Euro wollten sie damals auch nicht und jetzt kriegen sie ihr Pfund wech!
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. Bis zu letzt!!!!!
Zitieren
#54
Moin Achim, ja das Befürchte ich auch. Die Tragweite ist eine Dimension die sie heute noch gar nicht begreifen. Hoffentlich sehen sich die anderen die Folgen in England genau an bevor sie weiter immer mehr nach rechts Abdriften. Auch die Deutschen.

Schlimm sind überall diese Rechten Politiker. Überall die gleichen Worte das die Demokratie gesiegt hätte. Aber es sind ja immer die Rechten die sobald sie was zu sagen haben genau diese Demokratie abschaffen.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#55
@Klaus,

da ich die Folgen nicht absehen kann bin ich ja wie paloma gegen so ein Referendum. Es geht da weit mehr als nur um ein paar Euro in der Wirtschaft. Ich bin zwar auch für mehr Bürgerbeteiligung wie es in Stuttgart zum Beispiel war. Aber absolut Sicherheitsrelevante Themen haben im gemeinen Volk nichts zu suchen. Ergebnis in England ist doch das die Menschen die in 20 - 30 Jahren nicht mehr leben den jungen einen Riesen Scherbenhaufen hinter lassen. Und genau diese Generationen die die Folgen zu tragen haben wollten nicht aus der EU. Was ist daran jetzt Demokratie? Immerhin fast die Hälfte wollte nicht Austreten. Nordirland und Schottland wollten nicht Austreten aber müssen es jetzt tun. Wo ist die Demokratie? Ein Land will in der EU bleiben und darf es nicht? Das ist doch alles andere aber nicht Demokratisch finde ich.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#56
Ich denke, dass man die weitere Entwicklung erstmal abwarten sollte. Zunächst mal muss überhaupt über den Austritt selber verhandelt werden. Verweigern darf man diesen Großbritannien nicht.
Im nächsten Schritt werden die Handels- und sonstigen -Abkommen neu verhandelt werden (auch werden müssen).

Außerdem denke ich, dass nach einer gewissen Zeit durchaus erneut ein Referendum gestartet werden kann, mit der Frage: Wollen wir der EU erneut beitreten?
Der jetzt kommende Stand muss ja nicht für alle Zeiten gelten.

Eine ganz große Frage wird sein, ob das Vereinigte Königreich auseinander bricht oder sich vielleicht neu aufstellt.
Geht Nordirland jetzt doch mit Irland zusammen und Schottland wird ein unabhängiger Staat, der Mitglied in der EU bleibt oder wird, dann werden alleine dadurch die Karten neu gemischt.
England stünde dann ganz alleine...
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#57
Aus dem Brexit ergeben sich auch neue Perspektiven:

[Bild: pfshr39m.jpg]
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#58
@ Ritchie

Wenn ich das richtig verstanden habe ist dieser Schritt für GB unwiderruflich,es gibt kein zurück mehr.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#59
Smilie_winke_108

Moin, Hen, von der EU wurde aber ganz klar zum Ausdruck gebracht, dass es kein Zurück gibt. Never.

Deshalb wollen ja die Schotten und wohl auch Irland eine Abstimmung herbeiführen über den Austritt aus Grossbritannien. Dann könnten sie in der EU bleiben bzw. in die EU aufgenommen werden.
Dann sieht England ganz "little" aus.
Zitieren
#60
Ach so, habe ich vergessen: bezuglich Volksabstimmung schließe ich mich @paloma zu 100 % an. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste