Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gurken-EM
#1
Muß mir mal Luft machen über diese EM. Aufgebläht auf 24 Teams, sieht man seltenst Fußball der des Sehens wert ist. Abgesehen von wenigen Mannschaften (Spanien, Italien, Kroatien) habe ich noch keine Mannschaft gesehen, die ein erfolgreiches System verfolgt. Die meisten Teams scheinen wild zusammengewürfelte Haufen zu sein, wo der eine nicht weiß, was der andere tut. Natürlich setzen die "kleineren" Mannschaften auf "Hardcore-Defensive", was den Fußball nicht unbedingt attraktiver macht und andere (dem Namen nach) Top-Teams spielen zu zaghaft und schwächen sich selbst durch falsche Taktik und Aufstellungen (Deutschland, Belgien). Für mich persönlich, als Fan des gepflegten Vereinsfußballs sind die Länderturniere nur noch Lückenfüller in der den Pausen der einzelnen Ligen. Es bleibt (für mich) zu hoffen, daß das Niveau der Länderturniere weiter abnimmt, so daß diese (sportlich) inzwischen wertlosen Turniere eingestellt werden, oder den Amateuren überlassen wird. Aber leider sind diese Veranstaltungen ja wahre Geldmaschinen und deshalb wird man weiterhin daran festhalten, aber der sportliche Wert geht gegen Null...
#2
Smilie_sleep_052Smilie_sleep_052Smilie_sleep_052

So sehe ich die EM.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
#3
Wink 
Das ist nicht erst bei dieser EM. so! Das Geld als solches und seinen damit verbundenen Begehrlichkeiten hat den Sport schon seit Jahren kaputt gemacht!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
#4
Eigentlich sollen bei der EM mehr stärkere Mannschaften dabei sein, als bei der WM..., eigentlich!

Aktuell habe ich den Eindruck (auch bei der WM), dass die "Kleinen" immer stärker werden und die Großen immer schwächer.
Wobei ich noch nie ein Problem hatte, den "Kleinen" den Sieg zu wünschen.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#5
Auch für mich ist diese EM das schlechteste Turnier das ich bis jetzt gesehen habe. Die Erweiterung auf 24 Teams hatte ja den Grund weil es einfach mehr Länder wurden die in der UEFA vertreten sind. Aber der Schuss ging klar nach hinten los.

Das schlimmste ist und bleibt die Gruppenphase wie bei der CL und EL gegen die ich ja von Anfang an war. Gibt es nur KO Spiele hätte dieses Taktieren ein Ende.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
#6
Wir alle sehen ja täglich, auf welchem Niveau derzeit in Europas Nationalmannschaften gespielt wird. Wären nicht immer wieder Überraschungen dabei, bei welchen so manche "Kleine" den den "Großen" die Show stehlen oder durch Einsatz und Kampf fehlende spielerische Qualitäten übertünchen, ist es bei vielen Spielen schade um die Zeit, die man diesem Gewürge zuschaut. Was auffällt ist die schwache, teilweise unterirdische Leistung der "Superstars" wie Ronaldo, Ibrahimowicz, Bale und wie sie noch heissen mögen.
Ich habe auch den Eindruck,, dass der eine oder andere keinerlei Verletzungsrisiko eingehen will. Man kann wirklich nur hoffen, dass sich in den ko-Runden eine deutliche Leistungssteigerung zeigen wird. Es wird nur für den einen oder anderen nicht mehr möglich sein, weil sie bis dahin ausgeschieden sind.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
#7
Die EM ist vielleicht kein Turnier, das vor Spielfreude strotzt und dadurch Laune macht - aber sie ist spannend; jedes Spiel bis zur letzten Minute.
Was die Leistung der "Superstars" betrifft, die @paloma anspricht - die von dir genannten Spieler habeen das Problem, dass sie nicht wirklich ein starkes Team hinter sich haben. Nicht verkehrt verstehen - Portugal hat ne solide Mannschaft, aber eben kein Spitzenteam, Schweden und Wales nicht mal ne wirklich solide Mannschaft. Und dadurch erwartet man natürlich auch irgendwie mehr von den "Stars" - vielleicht auch die Mitspieler.
Insgesamt gibt es aber festzuhalten, dass sich noch kein wirklicher "Star" gezeigt hat, wie es sonst beim ein oder anderen Turnier der Fall war. Aber das liegt vermutlich auch an der Spielweise der Mannschaften. Taktisch haben die kleinen Nationen aufgeholt, kämpferisch geben die sowieso immer alles gegen die großen. Als einzelner Spieler wird es aber schwierig, sich hierbei hervor zu tun.
Und immer ´schaffe, schaffe, Häusle baue...´Familie
#8
Hier ist einer der Gründe warum es Langweilig ohne Ende ist.

So zieht die DFB-Elf heute schon ins Achtelfinale ein

Deutschland spielt morgen gegen Nordirland (ab 17.45 Uhr im Live-Ticker von t-online.de) - könnte aber bereits heute vor dem Fernseher ins EM-Achtelfinale einziehen. Und zwar, wenn England am Abend in Gruppe B gegen die Slowakei gewinnt.

http://www.t-online.de/sport/fussball/em...ppt-s.html 

Völliger Blödsinn dieser Modus oder? Das heißt das wenn England wie erwartet heute gewinnt sich Deutschland Morgen schon wieder Ausruhen kann. :denken::denken::denken:
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
#9
Reiner ich glaube Du sprichst den Modus der Tabellendritten an. Nachdem die Entscheidung für 24 Vereine gefallen ist, war es natürlich schwer, einen Modus zu finden, der möglichst vielen gerecht wird. Aber Du weisst ja, wo viel Licht, da auch viel Schatten. Für die einen wird es gut sein, für andere weniger.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
#10
Stimmt ja paloma, aber die Gruppenphase leidet doch stark. Warum soll sich ein Team noch Anstrengen wenn es schon weiß das es im Achtelfinale steht? Ist doch klar das dadurch Langweilige Spiele entstehen. Dann kann man auch statt 6 Gruppen nur 4 machen und die ersten 4 kommen weiter. Sind dann auch 16 Mannschaften aber keiner auf dem 5. Platz muss rechnen und es gibt nicht solche komischen Vergleiche wie jetzt mit den 3.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste