Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blatter: UEFA hat Auslosungen manipuliert
#1
"Ich war Zeuge"
Blatter: UEFA hat Auslosungen manipuliert

14.06.2016, 08:56 Uhr | dpa, t-online.de

Die Kugeln könnten erwärmt oder gekühlt werden, dies sei technisch möglich, erklärte er in einem Interview mit der argentinischen Zeitung "La Nación". "Ich war Zeuge bei Auslosungen auf europäischer Ebene, wo das passiert ist", sagte der 80-Jährige.

Man müsse dafür die Kugeln einfach vorher in den Kühlschrank legen, erklärte er weiter: "Wenn du sie dann berührst, spürst du dann welche warm und welche kalt sind." Dies sei aber niemals bei der FIFA geschehen, betonte Blatter.

http://www.t-online.de/sport/fussball/id...liert.html 

:opa: Ist schon klar, dass der "saubere Herr Blatter" jetzt nicht sagt, es genauso gemacht zu haben...

"Das ist mehr als symbolisch"

Rein juristisch sieht sich Blatter noch immer als FIFA-Chef. "Weil die Statuten sagen, dass man für die Wahl eines neuen Präsidenten dem bisherigen das Mandat entziehen muss", erklärte der Eidgenosse. Dies habe der FIFA-Kongress aber nicht getan, fügte er hinzu.

"Das ist mehr als symbolisch", betonte Blatter, "ich habe das nur bisher nicht gesagt, weil ich kein großes Theater machen wollte." Allerdings beabsichtige er deswegen keine juristischen Schritte. "Das ist nur meine kleine persönliche Kompensation." Zu seinem Nachfolger war Ende Februar Gianni Infantino gewählt worden.

:opa: Natürlich wird man bei der FIFA gesperrt, wenn man so was von unschuldig ist, wie Herr Blatter...
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#2
Jaja, bei der FIFA ist alles sauber gelaufen und genau deshalb sitzen die Hälfte der "Mächtigen" der Ära Blatter im Gefängnis oder wartet auf Auslieferung oder Prozess und der Rest ist teils lebenslang gesperrt oder war so geschickt, daß man ihnen nichts nachweisen konnte. Aber manipuliert wurde bei der FIFA nie. Naja, bei Blatter stufe ich das inzwischen unter Altersstarsinn und Seniliät ein, deshalb sind Aussagen seinerseits weder aussagekräftig noch interessant...
Zitieren
#3
Hallo Kokytos, dass Problem gibt es auch in anderen Verbänden. Wenn ich da nur an die FIA und an Ecclestone denke. Möchte nicht Wissen wie tief dort der Sumpf ist. Auch in anderen Verbänden wird es das geben, steht aber durch das wenige Öffentliche Interesse nicht so im Fokus.

Was die Auslosung betrifft gibt es nur eine Möglichkeit so etwas zu Verhindern. Alle 32 Mannschaften in einen Topf und dann der Reihe nach ziehen. Setzliste abschaffen, aber da werden die nationalen Verbände nicht mitmachen denn die haben ja ihren eigenen Sumpf (siehe Platini).
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#4
Auch wenn alle 32 Kugeln in einem Topf sind, kann man warme und kalte Kugeln hinein tun..., sie also damit kennzeichnen.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#5
Wiso läuft der Blatter immer noch frei rum, wenn er sich selber belastet????

Gesehen...nicht gesagt als er es wußte und dann publik gemacht!

Ein unding!!!
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. Bis zu letzt!!!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste