Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
So, nun habe ich die Schnauze voll.
#11
(19.06.2016 - 19:13)Hen Ritchie schrieb: Sachen, die nicht sicher sind sollten hier gar nicht vorgeschlagen werden...

Sorry, ich weiß, dass es gut gemeint war.
Wenn ich mich erst mal informieren muss, was ein "TOR-Browser" ist...

Das hat mir

a) bisher niemand gesagt,
b) habe ich ausdrücklich darauf hingewiesen, welche Vorsichtsmaßnahmen sinnvoll sind und
c) macht sowas nahezu jeder, der sich mit dem PC und dem I-Net intensiver beschäftigt und nicht nur Spiele spielt.

Wenn ich etwas nicht weiß, frage ich nach. Bisher habe ich immer sinnvolle Antworten erhalten.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
Aristoteles (384 v.Chr. - 322 v.Chr.)
Zitieren
#12
War auch kein Vorwurf an dich...
Daher auch gleich der Satz mit "Sorry".

Du kennst dich mit PC etc sehr gut aus - andere nicht so.
Da wollte ich eigentlich drauf hinaus.

Okay?
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#13
(19.06.2016 - 19:24)Hen Ritchie schrieb: War auch kein Vorwurf an dich...
Daher auch gleich der Satz mit "Sorry".

Du kennst dich mit PC etc sehr gut aus - andere nicht so.
Da wollte ich eigentlich drauf hinaus.

Okay?

Ja natürlich Hen.

Ich habe leider etwas vorausgesetzt, was für mich "normal" ist. Ich wusste nicht, dass es jemanden gibt, der den "TOR-Browser" nicht kennt.

Dieser Browser ist SO sicher, dass sogar die NSA extreme Probleme hat, dort jemanden zurück zu verfolgen. "EXtrem" heißt in dem Fall "nahezu unmöglich". Deshalb ist dieser Browser auch der Zugang zum Darknet. Wie genau das funktioniert, erkläre ich allerdings nicht.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
Aristoteles (384 v.Chr. - 322 v.Chr.)
Zitieren
#14
Mir sagt der Name "TOR-Browser" gar nichts - gut möglich, dass Reiner ihn kennt. Er hat ja in die Richtung umgeschult.

Mir geht es darum, dass da ein Vorschlag steht, wie ich mit meinen ganz normalen Browser, aktuell Firefox (sonst Opera, Vivaldi und Edge, demnächst vielleicht auch Chrome) etwas umsetzen oder erreichen kann.

Normalerweise habe ich einen guten Bekannten, Freund, den ich nur anrufen brauche...
Gut möglich, dass ich dich auch mal per Mail oder... um deine Meinung, Rat frage.

Aktuell ist es so (nicht falsch verstehen), dass ich einfach nicht weiß, was du weißt...
Du verstehst, wie ich es meine?
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#15
Schon ok Hen.

Schau dir mal (statt Chrome) den "CLIQZ"-Browser an. Das ist ein deutscher Browser, der im Gegensatz zu den anderen die Daten, die bei jedem Seitenbesuch weitergegeben werden, schützt. Dieser Browser ist ziemlich anonym.

https://cliqz.com/ 

Es wird u.a. folgendes bei jedem Besuch weitergegeben, gespeichert und analysiert:

IP-Adresse und damit Standort und Internetanbieter, Betriebssystem, Bildschirmauflösung, Browser, Add-ons und vieles mehr. Reiner kann sicher noch einiges hinzufügen, das war nur das, was mir spontan so eingefallen ist.

Gib mal spaßeshalber hier deine IP-Adresse ein, das ist sehr interessant und lehrreich:

http://www.utrace.de/ 

Als Alternative zu Google verwende ich meistens "Startpage". Diese Suchmaschine verwendet die Google-Suche, jedoch völlig anonym. Es besteht auch die Möglichkeit von dort aus anonym andere Seiten zu öffnen. Manchmal mit Einschränkungen und meist etwas langsamer. Trotzdem ist dieser Suchmaschine zu empfehlen.

https://startpage.com/ 

Und jetzt höre ich auf mit der Klugscheißerei. Big Grin
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
Aristoteles (384 v.Chr. - 322 v.Chr.)
Zitieren
#16
Und jetzt höre ich auf mit der Klugscheißerei.

Bitte nicht! Gemischt_smiley010

Suchmaschine: Aktuell bei mir "F-Secure Search" -kostenpflichtig, F-Secure habe ich wegen des Virenschutzes...
Normal habe ich früher IXQUICK als Suchmaschine verwendet, Suchmaschine aus den Niederlanden, verwendet unter anderen auch auch Google und soll anonym sein...

Das andere schaue ich mir in den nächsten Tagen an.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#17
Ich sehe es so. Wer kein Interesse hat braucht ja auch nichts machen. Dennoch kann es sein das der ein oder andere Interesse hat und somit ist es doch völlig OK. Dafür ist das Forum Computer doch gedacht und mir hat es schon sehr geholfen mit Norbert.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#18
Norbert schrieb: Gib mal spaßeshalber hier deine IP-Adresse ein, das ist sehr interessant und lehrreich:
http://www.utrace.de/ 

Eine gute Hilfe, um IP-Adressen zuordnen zu können...!
Für dich, Reiner, vielleicht ein "alter Hut" Smile, für mich eine gute Möglichkeit.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#19
Alter Hut nicht Ritchie, aber ich kenne die Seite. Ich sperre ja nicht Willkürlich IP- Adressen sondern schaue nach wem sie gehören. Aber ich nutze noch andere zusätzlich um Spammer zu erkennen.

Aber um festzustellen wo der Nutzer wohnt ist diese Seite sehr gut. Keine Frage.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#20
Mit dieser Antwort habe ich gerechnet, Reiner! Animierte-smilies-lachende-283 Big_ok
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste