Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wem gehört das Einkaufszentrum Haven Höövt in Vegesack?
#1
Im Haven Höövt war ich mit meiner Frau auch schon...

Ist ziemlich viel Text - aber wer sich dafür interessiert, wie aktuell Wirtschaft funktioniert...
Bezieht das bitte nicht nur auf Bremen - woanders dürfte es ähnlich laufen.

http://www.weser-kurier.de/region/die-no...96815.html 

Nach den #Panamapapers
Wem gehört das Einkaufszentrum Haven Höövt in Vegesack?
Patricia Brandt 12.06.2016

Wer versucht, das Geflecht hinter der Fassade des Haven Höövt zu entwirren, stößt auf eine Reihe von Merkwürdigkeiten.

[Bild: 2100450_1_articledetailpremium_haven.jpg]
Das Haven Höövt wird auf einer britischen Homepage weiterhin angeboten – mit einer Fläche von 36.000 Quadratmetern. (Christian Kosak)

:winkendesbabie: Real ca.18.000 Quadratmeter...
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#2
Da soll noch einer durchblicken. :denken::denken::denken:
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#3
(13.06.2016 - 20:15)KLAUS schrieb: Da soll noch einer durchblicken. :denken::denken::denken:

Interessant daran ist doch vor allem, dass ein solch kompliziertes Eigentümerverhältnis überhaupt möglich, legal ist..., das wollte ich hiermit zeigen.

Da können ganz legal die tatsächlichen Eigentümer im Dunkeln bleiben, während an "vorderer Front" Subventionen und Fördergelder abgeschöpft werden...

Nicht einmal über die Grundbucheintragungen kommt man weiter...

und wer bezahlt letztlich die Steuern für die Immobilie...?
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste