Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zu- und Abgänge St. Pauli, Saison 16/17
#1
St.-Pauli-Profi Rzatkowski wechselt nach Salzburg

Mittelfeldspieler Marc Rzatkowski wechselt vom Zweitligisten FC St. Pauli zum österreichischen Meister Red Bull Salzburg. Über die Höhe der Ablösesumme machten beide Vereine keine Angaben. In Salzburg erhält der 26-Jährige einen Vertrag bis Juni 2020.

"Ich möchte mich auf dem internationalen Fußball-Parkett mit anderen Top-Mannschaften messen und auf nationaler Ebene Titel sammeln. In Salzburg sehe ich diese Chance für mich am ehesten gegeben", sagte Rzatkowski.

Für die Kiezkicker bestritt er in den vergangenen drei Spielzeiten 85 Zweitliga-Partien, in denen er auf jeweils zwölf Tore und Vorlagen kam.

von Maximilian Miguletz am 10.6.2016 um 19Familie48
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#2
St. Pauli verpflichtet Dortmunds Ducksch

Zweitligist FC St. Pauli hat sich ein BVB-Talent geschnappt. Die Kiezkicker verpflichteten am Mittwoch Marvin Ducksch von Vizemeister Borussia Dortmund. Der 22-Jährige unterschrieb in Hamburg einen Vertrag bis 2019.

"Mit Marvin bekommen wir einen Angreifer, der in erster Linie über eine gute Technik und einen sehr guten Abschluss verfügt. Er ist ein spielender Mittelstürmer, der aufgrund seiner Körpergröße sehr präsent und trotzdem sehr beweglich ist", sagte Trainer Ewald Lienen.

Ducksch wurde in der Jugend der Dortmunder ausgebildet und schaffte im Sommer 2013 den Sprung in den Profikader. Nach einer Leihe zum damaligen Bundesligisten SC Paderborn absolvierte der mehrfache Junioren-Nationalspieler in der vergangenen Saison für die zweite Mannschaft des BVB insgesamt 28 Partien in der Regionalliga West und erzielte dabei 15 Tore.

von Ricardo Da Silva Campos am 15.6.2016 um 11:22:31
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#3
St. Pauli verpflichtet Rasmussen

Der FC St. Pauli hat sich die Dienste von Jacob Rasmussen gesichert. Der 19-jährige Innenverteidiger unterschreibt beim Zweitligisten einen Vertrag bis Sommer 2020. "Mit Jacob wird ein junger talentierter Spieler unseren Kader erweitern. Er ist kopfball- und zweikampfstark, zudem technisch gut ausgebildet. Als Linksfuß sind wir mit Jacob im Abwehrzentrum noch flexibler aufgestellt", sagte Trainer Ewald Lienen über den Youngster.

Rasmussen zog es im Sommer 2014 aus der Nachwuchsabteilung des dänischen Erstligisten Odense BK zu den A-Junioren des FC Schalke 04. Mit den Königsblauen, bei denen Rasmussen im Vorjahr Kapitän war, gewann der Abwehrspieler 2015 die deutsche A-Junioren Meisterschaft. In der UEFA Youth League kam der 19-Jährige in den vergangenen beiden Jahren sieben Mal zum Einsatz.

Für die Junioren-Nationalmannschaften Dänemarks bestritt Rasmussen, der aktuell Kapitän der dänischen U19-Auswahl ist, insgesamt 31 Länderspiele. Dabei gelang dem Abwehrspieler ein Treffer.


von Sport-Redaktion T-Online.de am 27.6.2016 um 11:59:20
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#4
Sehr viele junge Talente die nach Deutschland kommen. Selbst die 2. Liga hat einen großen Reiz bei jungen Spielern in Europa. Das ist Zukunft und nicht nur fertige Spieler kaufen für ein Betrag für den man eine ganze 2. Liga Mannschaft Aufstellen könnte. Und genau deshalb wird die Bundesliga auch in Zukunft eine der besten Adressen in Europa bleiben.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
#5
FC St. Pauli leiht Cenk Sahin aus

Der FC St. Pauli hat sich zwei Wochen vor dem Start der 2. Bundesliga noch einmal verstärkt. Die Hamburger haben Cenk Sahin vom türkischen Erstligisten Medipol Basaksehir ausgeliehen. Der 21-Jährige wird bis Juli 2017 ausgeliehen, anschließend besitzt St. Pauli eine Kaufoption.

Trainer Ewald Lienen lobt den Neuzugang: "Cenk ist ein schneller und technisch starker Außenbahnspieler, der voll und ganz in unser Anforderungsprofil passt. Wir sind froh, dass wir unserer Offensive einen weiteren hoffnungsvollen Spieler hinzufügen können." Und auch der Türke freut sich auf seine neue Aufgabe: "Ich bin sehr froh, mich bei einem ambitionierten Verein wie dem FC St.Pauli beweisen und weiterentwickeln zu können."

von Sport-Redaktion T-Online.de am 26.7.2016 um 11:15:33
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#6
St. Pauli verpflichtet Flum aus Frankfurt

Der FC St. Pauli rüstet sich weiter für den Abstiegskampf in der 2. Bundesliga. Die Kiezkicker verpflichteten Johannes Flum vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt und statteten den Mittelfeldspieler mit einem Vertrag bis zum 30. Juni 2018 aus.

"Er hat ein gutes Passspiel, ist sehr kopfballstark und kann uns mit seiner Charakterstärke weiterhelfen", sagte Trainer Ewald Lienen über den Neuzugang aus dem Oberhaus.

Der 29-Jährige spielte seit 2013 bei den Hessen und kann auf die Erfahrung von 131 Erstliga-Spielen verweisen. Er ist nach Stürmer Lennart Thy (Leihe von Werder Bremen) der zweite Winter-Zugang der Hamburger.
von Maximilian Miguletz am 6.1.2017 um 14:19:13
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#7
Freiburger Offensivmann auf Leihbasis nach Hamburg

St. Pauli schnappt sich Möller Daehli

Schon zu Beginn der Wintertransferperiode zogen die Verantwortlichen des SC Freiburg eine Ausleihe für Mats Möller Daehli in Betracht, um dem talentierten 21-Jährigen regelmäßige Spielpraxis zu verschaffen. Nach kicker-Informationen machte nun Zweitliga-Schlusslicht FC. St. Pauli das Rennen und rüstet im Abstiegskampf weiter auf.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bund...aehli.html 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
#8
St. Pauli wünsche ich den Klassenerhalt und gute Spieler, um dieses zu erreichen. Iconkewl
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#9
Wenn Daehli spielen darf und sich nicht wieder verletzt wird Lienen und die Paulifans viel Spass mit ihm haben.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
#10
ja, wenn Lienen ihn Regelmäßig spielen lässt ist es eine feine Sache. Daehli traue ich eine gute Zukunft zu.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste