Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zu- und Abgänge Arminia Bielefeld Saison 16/17

Schuster-Nachfolger in Darmstadt
"Bild": Meier bittet Bielefeld um Freigabe
06.06.2016, 16:59 Uhr | dpa

Trainer Norbert Meier hat Zweitligist Arminia Bielefeld nach Angaben von "Bild" um die Freigabe für einen Wechsel zu Bundesligist Darmstadt 98 gebeten. Meier gilt bei den Lilien als Wunschkandidat für die Nachfolge des zum FC Augsburg wechselnden Dirk Schuster.

Dem Bericht zufolge sollen die Bielefelder im Falle einer Einigung eine Ablösesumme von rund 400.000 Euro für den 57-Jährigen erhalten. Darmstadts neuer Sportchef Holger Fach spielte mit Meier früher bei Borussia Mönchengladbach zusammen. Im "Kicker" sprach er sich noch einmal für die Verpflichtung eines erfahrenen Trainers aus.

http://www.t-online.de/sport/fussball/bu...igabe.html 

:winkendesbabie: Dann wünsche ich dir viel Erfolg, Nobby!
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Viele wollen zurück zur Natur, aber die wenigsten zu Fuß.

Rehm neuer Bielefeld-Trainer - Vertrag bis 2018
15.06.2016

Rüdiger Rehm wird neuer Trainer des Fußball-Zweitligisten Arminia Bielefeld. Nach Angaben der Ostwestfalen bekommt der 37-Jährige einen Vertrag bis 2018.

Rehm kommt vom Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach. Er wird bei der Arminia Nachfolger von Norbert Meier, der als Chefcoach zum Bundesligisten SV Darmstadt 98 wechselte. Der bis 2017 laufende Kontrakt zwischen den Bielefeldern und dem 57-jährigen Meier war am vergangenen Freitag gelöst worden. (dpa)

http://www.weser-kurier.de/sport/fussbal...98689.html 

Bielefeld verstärkt sich mit Prietl

Zweitligist Arminia Bielefeld hat Mittelfeldspieler Manuel Prietl verpflichtet. Der 24-jährige Österreicher unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis Juni 2018. Zuletzt spielte Prietl beim österreichischen Erstligisten SV Mattersburg.“Mit Manuel bekommen wir einen Spieler dazu, der unsere Flexibilität im Mittelfeld erhöht. Besonders seine Qualitäten im Umschaltspiel können uns sofort weiterhelfen“, sagte Bielefelds sportlicher Leiter Samir Arabi.

von Ricardo Da Silva Campos am 23.6.2016 um 11:06:51

Christopher Nöthe verlängert in Bielefeld

Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld hat den Vertrag mit Christopher Nöthe vorzeitig bis 2019 verlängert.

"Ich freue mich, weiter für Arminia spielen zu dürfen. Ich fühle mich in Bielefeld sehr wohl und gehe mit großer Vorfreude in die neue Saison", sagte Nöthe und Bielefelds Sportlicher Leiter Samir Arabi meinte: "Mit Christopher Nöthe haben wir einen weiteren Leistungsträger langfristig an unseren Club gebunden. Mit seiner Variabilität und seiner Torgefährlichkeit ist er auch zukünftig ein wichtiger Baustein in unserer Mannschaft."

von Sport-Redaktion T-Online.de am 26.7.2016 um 14Weihnachten14

Bielefeld werde ich mit Interesse verfolgen. Würde mich für die Arminia freuen wenn sie es schaffen diese Saison sich in der oberen Tabellenhälfte so zwischen Platz 6 bis 10 zu halten. Bielefeld und Gütersloh liegen mir ein bisschen am Herzen weil dort ja Ordner war zu Zeiten als Bielefeld auch in der 1. Liga spielte.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin

Zweitligist Bielefeld verpflichtet Cacutalua

Arminia Bielefeld hat Malcolm Cacutalua verpflichtet. Wie der Zweitligist am Montag mitteilte, unterschrieb der 21 Jahre alte Innenverteidiger vom Bundesligisten Bayer Leverkusen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018.

Cacutalua war in den vergangenen beiden Spielzeiten an den Bielefelder Ligakonkurrenten VfL Bochum ausgeliehen und kam in dieser Zeit zu 32 Einsätzen. Für die deutsche U20- und U21-Nationalmannschaft absolvierte er 13 Spiele. "Malcolm ist ein junger Spieler mit einer guten Perspektive. Mit seiner hohen Qualität wird er unseren Kader weiter verbessern", sagte Arminias Trainer Rüdiger Rehm.

von Ricardo Da Silva Campos am 1.8.2016 um 18Familie42

Arminia Bielefeld leiht Putaro vom VfL Wolfsburg aus

Zweitligist Arminia Bielefeld hat Angreifer Leandro Putaro (19) vom Bundesligisten VfL Wolfsburg ausgeliehen. Putaro kam in der vergangenen Saison als A-Junioren-Spieler bereits zu vier Einsätzen in der Bundesliga-Mannschaft sowie einem Einsatz in der Champions League.

"Ich sehe es als eine neue interessante Aufgabe für mich. Ich möchte dem Verein dabei helfen, erfolgreich zu sein und mich persönlich bei Arminia weiterentwickeln", sagte Putaro.

von Ricardo Da Silva Campos am 5.8.2016 um 14Familie31

Arminia angelt sich Mak

Zweitligist Arminia Bielefeld leiht Offensivspieler Michal Mak vom polnischen Klub Lechia Danzig aus. Nach eigenen Angaben besitzen die Ostwestfalen am Ende des Leihvertrages zu Saisonende eine Kaufoption auf den 24 Jahre alten Polen

von Sport-Redaktion T-Online.de am 31.8.2016 um 17:23:37

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste