Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
USB-Ports: Rauchen schadet auch Ihrem Computer
#1
Am 31. Mai 2016 ist Weltnichtrauchertag. Die Weltgesundheitsorganisation
(WHO) will damit auf die schädlichen Auswirkungen des Tabakkonsums
aufmerksam machen. Rauchen schadet jedoch nicht nur der Gesundheit,
sondern kann auch zu Schäden auf Ihrem Computer führen. Auch mit einer
E-Zigarette [https://www.bsi-fuer-buerger.de/BSIFB/DE...puter.html ]
können Viren und andere Schadprogramme auf Ihren Computer gelangen. Denn:
Eine E-Zigarette muss regelmäßig geladen werden, dies geht auch via
USB-Schnittstelle über einen Rechner. Verstecken Kriminelle nun auf einem
Gerät mit USB-Stecker einen Mikrochip mit schädlichem Code, kann dieser
über den Port direkt auf den Rechner gelangen – und das, ohne von der
Firewall entdeckt zu werden.
Um sich vor solchen Angriffen zu schützen, sollten Anwender keine
USB-Geräte nutzen, deren Herkunft ihnen unbekannt ist oder zweifelhaft
erscheint.

Habe ich vom aktuellen BSI-Newsletter.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#2
Ach du Sch..... Lachende-smilies-0007 Aber E-Zigaretten rauche ich ja nicht. Mann, bin ich beruhigt .... Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301
Zitieren
#3
Was es alles gibt? Lachende-smilies-0007
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Zitieren
#4
(30.05.2016 - 23:21)carlita schrieb: Ach du Sch..... Lachende-smilies-0007 Aber E-Zigaretten rauche ich ja nicht. Mann, bin ich beruhigt .... Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301

Dann rauchst du also "Natur", unverfälscht...? :winkendesbabie::winkendesbabie::winkendesbabie:

Eine Kollegin von mir raucht E-Zigaretten. Sie ist darauf umgestiegen, da sie diese auch bei der Arbeit rauchen darf.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#5
Ich rauche die Marke "Helmut Schmidt". Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007

Als ich noch gearbeitet habe, habe ich mal eine auf der Terrasse geraucht (oder 2), also musste ich nicht "umsteigen".
Zitieren
#6
Ich habe eben recherchiert - Menthol Zigaretten...
Gemischt_smiley024 hat Helmut Schmidt geraucht.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#7
(30.05.2016 - 23:44)Hen-Ritchie schrieb: Ich habe eben recherchiert - Menthol Zigaretten...
Gemischt_smiley024 hat Helmut Schmidt geraucht.


Stimmt! Reyno 100 weiß ... so wie ich ... oder ich wie er ....:raucher:Cs10
Zitieren
#8
Ich bin ja überzeugter Nichtraucher - solange ich dafür auch noch bezahlen soll... :winkendesbabie::winkendesbabie::winkendesbabie:
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#9
Ich rauche Kurmark,dürfte im Norden und Osten eher unbekannt sein.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#10
Klaus, stimmt, ich kenne nur die Kurpfalz. IconkewlIconkewl
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste