Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AfD-Vize beleidigt Nationalspieler Boateng
#1
Der stellvertretende AfD-Vorsitzende Alexander Gauland hat mit rassistischen Äußerungen den Fußball-Nationalspieler Jerome Boateng beleidigt. "Die Leute finden ihn als Fußballspieler gut. Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben", sagte Gauland der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".

CDU-Vize Julia Klöckner sagte: "Lieber Boateng als Gauland als Nachbarn. Typisches Muster AfD: beleidigen, provozieren - später dann relativieren."

http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...aben-.html 

:winkendesbabie: Herr Gauland sollte nicht von sich auf andere schließen...
Ich persönlich halte es eher mit Frau Klöckner und würde Jerome als Nachbarn gerne willkommen heißen...

Generell finde ich es gut, dass sich die Mitglieder der AFD mit solchen Äußerungen selber disqualifizieren.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#2
Der Name Gauland sagt schon alles.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#3
Der Herr Gauleiter, ähm Gauland, disqualifiziert sich mit solchen Äußerungen selber. Interessaant wäre es, ob er danach auch hinsteht und der Mannschaft zujubelt, wenn sie einen Titel gewinnen.
Leider gibt es in unserem Land immer wieder diese rechten Tendenzen. Das hat man bei den Äußerungen zu den Bildern auf der Kinderschokolade gesehen, das sieht man an PEGIDA, das sieht man an Äußerungen wie die von Herrn Gauland.
Das Problem ist, dass wir derzeit ein politisches Klima haben, welches eine Unzufriedenheit mit den etablierten Parteien mit sich bringt, woran diese natürlich eine Mitschuld haben. Und diese Unzufriedenheit spielt solchen extremen Ansichten natürlich in die Karten - rechts wie links. Leider!
Und immer ´schaffe, schaffe, Häusle baue...´Familie
Zitieren
#4
Jetzt hat er schon dementiert. Angeblich hat er die Meinung der Bürger wiedergegeben. Woher will eigentlich dieser Gauland die Meinung von einem normalen Bürger kennen :denken: Der kennt doch nur Rassisten Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#5
Die NSAFD mal wieder. Leider wird sich ein Großteil der Wähler an solchen Parolen nicht stören, denn endlich können sie ihren latent vorhandenen Rassismus und Antisemitismus ausleben. Rechte Parteien gab es schon immer (NPD, Reps, etc.), aber deren Anhängerschaft hielt sich immer in Grenzen. JETZT hat es die NSAFD geschafft unter dem Deckmantel des sog. Patriotismus mit demokratischen Gewand Alt-Nazis, Neo-Nazis, "besorgte Bürger", politisch völlig Ahnungslose und viele andere in Partei und Wählerschaft zu versammeln. DESHALB sind diese Brandstifter so gefährlich! Sind in Wahrheit Wölfe im Schafspelz, aber ein Großteil der sog. Protest-Wähler sieht es nicht. Oder will es nicht sehen, was noch schlimmer wäre, denn das bedeutet, daß wir in Deutschland deutlich mehr als 10% Rassisten haben...
Zitieren
#6
Das ist doch genau das, wie die AfD einen Großteil ihrer Wähler ködert.
Erst solche nationalistischen und rassistischen Behauptungen aufstellen, und dann ganz langsam zurückrudern, dementieren und behaupten man wurde falsch interpretiert.

Typisch AfD, aber so locken sie ihre Wähler an. Man muss sich schämen für solche Leute und noch viel mehr, für die die sie wählen.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#7
Ja so ist es leider. Habe ich vorher immer gesagt das Wählen wichtig ist so sehe ich das jetzt anders. Besser wäre viele würden doch nicht Wählen gehen. Aber die werden sich alle noch derbe Erschrecken.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#8
Jeder einzelne Beitrag von euch findet meine 100 %-ige Zustimmung.
Auch ich bin tief betroffen, dass eine "Partei" - AfD - und eine Gruppierung wie Pegida soviel Zulauf haben. Denkt denn keiner mehr nach? Haben diese Claqueure kein Hirn? Ach ... ich lasse es jetzt, es ist von mir alles gesagt.
Zitieren
#9
Es hat mich richtig gefreut, dass vor Beginn des Benefizspieles gegen die Slowakei die Zuschauer so viele Plakate hochgehalten haben mit dem Tenor:
Jerome, werde mein Nachbar! DAS ist die richtige Antwort. HeartSmile
Zitieren
#10
Über diese Plakate habe ich mich auch gefreut... Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283

Zur AFD: Ja, es sind Wölfe im Schafpelz und ich hoffe, dass die deutschen Bürger dieses auch rechtzeitig erkennen. Und ihr Wahlverhalten danach ausrichten.

Eine hohe Wahlbeteiligung ist wichtig, da mit dieser der prozentuale Anteil an den gültigen Stimmen geringer ausfällt. Leider ist das etlichen wahlberechtigten Bürgern nicht klar.

Ich habe bei den letzten Wahlen verstanden, dass die Bürger eine gute Alternative für Deutschland, im Vergleich zu den aktuellen Regierungsparteien, gesucht haben...
Die daher oft gewählte AFD ist aber eine schlechte Alternative für Deutschland.
Und für mich als überzeugten Demokraten absolut nicht wählbar...
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste