Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hochverschuldeter Altmeister: Nur der Aufstieg kann Nürnberg retten
#11
Nur mal als Beispiel.

Nürnberg bekommt in der zweiten Liga ca. 10 Millionen TV Gelder,in der ersten wären es zwischen 25 und 30 Millionen.

Wie gesagt,das soll nur ein Beispiel sein,die genauen Zahlen kenne ich nicht.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
#12
Habe hier mal eine Aufstellung der TV Gelder

2. Liga Saison 15/16
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiWlKOvlefMAhVMlxQKHaLpBocQFggqMAE&url=http%3A%2F%2Fwww.rp-online.de%2Fsport%2Ffussball%2Fzweiteliga%2Fdie-tv-einnahmen-der-zweitliga-klubs-iid-1.5118413&usg=AFQjCNGqmxM3e3MuISIp3eldxY06QBM34g

1.Liga 15/16
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=7&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjb3aD0k-fMAhXSERQKHRKIApEQFghKMAY&url=http%3A%2F%2Fwww.rp-online.de%2Fsport%2Ffussball%2Fbundesliga%2Fbundesliga-15-16-die-tv-einnahmen-der-klubs-iid-1.5117782&usg=AFQjCNEk5PlxJiFNg__bgokihl8pkiHYdw
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
#13
Sie hätten also ca. 15 Mio mehr Einnahmen durch Fernsehgelder.
Dagegenrechnen müsste man aber dann eine Mannschaft, die mehr kostet, Ausgaben in Millionenhöhe für Neuzugänge die bundesligatauglich sind und das ganze Drumherum das in der ersten Liga auf anderem Niveau steht.
Diese Mehreinnahmen wären schnell weg und im Falle des Wiederabstiegs wären die Schulden noch größer.
Ich bin da aus Erfahrungen eher skeptisch.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
#14
Nach dem gestrigen Spiel hat von der Leistung her weder Nürnberg noch Frankfurt was in der 1. Liga zu suchen. Und Entschuldigung, aber die Schulden haben sie sich doch alle selber Eingebrockt durch falsches Management oder? Wieso muss ein Aufstieg denn einen Verein retten? Andere Vereine haben doch auch keine Schulden und schreiben "schwarze Zahlen", und da meine ich nicht Bayern München.

Dazu hat Nürnberg ein Stadion was andere Vereine bei weitem nicht haben und dafür Zuschauereinnahmen über die sich Vereine wie Augsburg und Freiburg freuen würden. Wer für einen Verein so Kalkuliert das er Aufsteigen muss um zu Überleben hat in so einer Vereinsführung nichts zu suchen. Das gleiche gilt für den HSV der immer wieder mit Geld von Kühne kalkuliert. Einfach schlechtes Management.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
#15
Also ich bin mir nicht sicher, ob die Zahlen so stimmen....falls ja, muss man
sich fragen, was Bader da angestellt hat ???? :denken:
#16
Hallo Ecki :smilie_winke_108::smilie_winke_108::smilie_winke_108:,

meine Theorie wäre,abgehende Spieler zu billig verhöckert und Zugänge zu teuer gekauft und zu hohe Gehälter.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
#17
[quote='KLAUS' pid='147380' dateline='1463779162']
Hallo Ecki :smilie_winke_108::smilie_winke_108::smilie_winke_108:,

meine Theorie wäre,abgehende Spieler zu billig verhöckert und Zugänge zu teuer gekauft und zu hohe Gehälter.
[/quote]

Hallo Klaus :smilie_love_026:

vermutlich, denn nach dem Abstieg hatten wir 10 Millionen durch Spielerverkauefe????

Hoffe trotzdem , das die die dafür nicht verantwortlich sind...nicht drunter leiden müssen....
#18
Hi Reiner. Ich stimme Dir bei der Beurteilung der Situation in Nürnberg zu. Bei dem Beispiel mit Kühne allerdings nicht.
Ist es nicht egal, von wem ein Verein Geld "generiert"?
Sind es bei dem einen Konzerne (Bayer, VW) so sind es bei anderen Firmen oder Privatpersonen (Matischitz, Kühne, Hopp usw.).
Alleinentscheidend ist doch, dass man zum festegelegten Zeitpunkt einen ordentlichen Haushaltsplan festlegt und darstellt, wie man sich die Zukunft sowohl sportlich, als auch wirtschaftlich vorstellt.
Wenn dieser vom DFB genehmigt wird, ist es doch egal, von wem ich die erforderlichen Mittel bekomme, sofern sie rechtlich korrekt verbucht werden können, oder ?
:denken::denken::denken:
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
#19
Natürlich spielt es keine Rolle woher das Geld kommt paloma. Was ich meine ist nur das so eine Kalkulation mit Geld das noch gar nicht vorhanden ist. Kühne hat ja jetzt erst die neue Finanzspritze in Aussicht gestellt, aber in der Saisonplanung spielte es meist schon mit. Was ist denn wenn er plötzlich mal nein sagt? Das meine ich. Und bei Bayer hat ja Uerdingen die Katastrophe schon erlebt wenn man nur von einem Geldgeber abhängig ist. Darauf hinaus will ich hinweisen.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
#20
Beim 1.FCN kommt es wie erwartet.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste