Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hochverschuldeter Altmeister: Nur der Aufstieg kann Nürnberg retten
#21
Ex-Manager nicht entlastet
1. FC Nürnberg rutscht weiter in rote Zahlen

07.10.2016, 09:52 Uhr | dpa, sid

Der 1. FC Nürnberg hat in seiner zweiten Saison in der 2. Bundesliga weitere Verbindlichkeiten angehäuft und ist nun mit 17,7 Millionen Euro verschuldet. Das sind 1,5 Millionen Euro mehr als noch im Jahr zuvor, wie die Franken bei ihrer Bilanz-Pressekonferenz bekanntgaben.

"Wir haben viele kleine Schritte in die richtige Richtung gemacht. Die großen Befreiungsschläge sind allerdings ausgeblieben", sagte der Kaufmännische Vorstand Michael Meeske.
Bader in Abwesenheit nicht entlastet

Der ehemalige Sportvorstand Martin Bader, inzwischen Geschäftsführer von Zweitliga-Konkurrent Hannover 96, wurde auf der Jahreshauptversammlung von den Mitgliedern symbolisch nicht entlastet. Der FCN war im Sommer erst in der Relegation gegen Eintracht Frankfurt am Aufstieg gescheitert.

Die Bilanz für die zurückliegende Zweitliga-Saison wies nach Steuern einen Jahresfehlbetrag von 1,9 Millionen Euro aus (Vorjahr 2,1). Der nicht durch Vereinsvermögen gedeckte Fehlbetrag stieg demnach auf 5,1 Millionen (Vorjahr 3,2). Man verfüge aber über "stille Reserven in ausreichender Höhe", teilten die Nürnberger mit.

Auf Transferüberschuss angewiesen

Der Umsatz 2015/16 betrug 46,2 Millionen Euro und war damit um eine Million geringer als in der Vorsaison. Die Aufwendungen verringerten sich von 49,3 auf 48 Millionen. Größter Posten der Bilanz waren die Personalkosten für die Profi-Abteilung in Höhe von 16,2 Millionen Euro.

Nach wie vor ist der neunmalige deutsche Meister darauf angewiesen, einen Transferüberschuss zu erzielen. Zum 30. Juni betrug dieser 5,4 Millionen Euro (Vorjahr 2,3). Für die laufende Saison plant der FCN "mit einem ausgeglichenen Etat", sagte Meeske.

http://www.t-online.de/sport/fussball/2-bundesliga/id_79203148/1-fc-nuernberg-haeuft-weitere-schulden-an-bader-nicht-entlastet.html
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#22
Da der 1.FCN ja nicht aufgestiegen ist, steigt, wie angekündigt, die Schuldenlast...

Aber - wenn ich von einer Zweitligazugehörigkeit ausgehen muss, plane ich die Finanzen dann nicht so, dass es passt?
Die dazugehörige Frage ist ja, ob der 1.FCN mit seiner Finanzplanung in der ersten Liga hätte bestehen können - finanziell [b]und[/b] sportlich.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#23
Natürlich sollte ein verschuldeter Verein nicht in die 1. Liga. Aber kann man es Nürnberg denn verbieten? Ich bin da klar bei einem [size=x-large][b]nein[/b][/size] denn seit Jahren spielt zum Beispiel der HSV der mit weit mehr Schulden spielen darf und sogar für rund 50 Millionen noch Spieler kaufen dann kann ich doch einem Verein mit 17 Millionen es nicht verbieten. Ich verstehe die Vereine eh nicht das sie auf Grund der Gleichbehandlung noch nie Klage erhoben haben. Wenn man Nürnberg das Verweigert dann muss der HSV genauso aus der 1. Liga. Meine Meinung.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
#24
[quote='Reiner' pid='163339' dateline='1475831715']
Natürlich sollte ein verschuldeter Verein nicht in die 1. Liga. Aber kann man es Nürnberg denn verbieten? Ich bin da klar bei einem [size=x-large][b]nein[/b][/size] denn seit Jahren spielt zum Beispiel der HSV der mit weit mehr Schulden spielen darf und sogar für rund 50 Millionen noch Spieler kaufen dann kann ich doch einem Verein mit 17 Millionen es nicht verbieten. Ich verstehe die Vereine eh nicht das sie auf Grund der Gleichbehandlung noch nie Klage erhoben haben. Wenn man Nürnberg das Verweigert dann muss der HSV genauso aus der 1. Liga. Meine Meinung.
[/quote]

:denken: Hat denn jemand dem 1.FCN den Aufstieg verboten, Reiner? Sie sind doch in der Relegation gescheitert, an der SGE Frankfurt.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#25
Nein Ritchie aber Kommentare zielen zum Teil darauf hin. Wie gesagt, im Prinzip stimmt es ja auch das solche Vereine nichts in der/den Profiliga/en zu suchen haben. Aber dann muss es auch Konsequent sein und für alle gelten.

Siehe mal alleine die Überschrift "Hochverschuldeter Altmeister...". Also wenn Nürber als Hochverschuldet gilt was ist dann der HSV mit mindestens 5 mal mehr Schulden? Das ärgert mich. Nicht die Meinung an sich. Ich mag nur nicht die Ungleichbehandlung. Da ist mir ein Verein wie Leipzig lieber und ich habe auch nie was gegen das Geld geschrieben. Das was mich an Leipzig und Red Bull nervt bzw. ärgert ist wie sie die Wechselmodalitäten Ausgehebelt haben (Beispiel der Spieler der nicht nach Salzburg laut Vertrag wechseln durfte).
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
#26
Reiner - wir sind da einer Meinung!
Sowohl bei Nürnberg, wie auch auch bei Leipzig und ebenfalls bei den Schulden... :big_ok:
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#27
Um Himmels willen, was will denn dieser Club in der ersten Liga? Sie werden eher gegen den Abstieg kämpfen, als sportlich um den Aufstieg. In dieser Mannschaft ist kaum ein Spieler, der Bundesliganiveau hat. Die wirtschaftliche Situation lässt eher befürchten, dass sie in den Amateurbereich abrutschen, aber wer weiß, vielleicht zaubern sie auch einen "Scheich oder Oligarchen" aus der Wundertüte. Ein Verein mit diesen Problemen, sportlich und wirtschaftlich in der BL ? Nein Danke.
:haarig_0017:
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste