Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Senegalesin Fatma Samoura ist neue FIFA-Generalsekretärin
#1
Mexiko-Stadt - Die FIFA hat einen überraschenden Nachfolger für Gianni Infantino als Generalsekretär gefunden. Auch für Karl-Heinz Rummenigge gibt es eine neue Aufgabe.

Eine "starke Frau" für die "Altherren"-FIFA: Mit einer historischen Entscheidung hat der Fußball-Weltverband die senegalesische Diplomatin Fatma Samoura zur neuen Generalsekretärin ernannt. Die 54-Jährige, die seit über 20 Jahren für die Vereinten Nationen (UN) arbeitete, soll mit für den Neuanfang des krisengeschüttelten Milliarden-Unternehmens stehen - auf dem Papier hat sie mehr Einfluss als FIFA-Präsident Gianni Infantino (46).

http://www.kreiszeitung.de/sport/fussbal...00383.html 

Eine Verbindung zum Fußball hatte sie nicht - was sie aber nach dem vergangenen Horrorjahr als Kandidaten für die enorm einflussreiche Position umso mehr qualifiziert.

:denken: Das kann natürlich eine Chance für einen echten Neuanfang sein...

Ich wünsche ihr viel Kraft für diese Aufgabe und Erfolg!
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#2
So richtig glaube ich noch nicht an einen Neuanfang.

Ich finde nun den passenden Artikel gerade nicht,aber den ersten Eklat gab es schon auf der ersten Vollversammlung der neu gewählten FIFA Spitze.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#3
Klaus, dieser? :denken:

"Über Entscheid konsterniert"
FIFA-Chefaufseher Scala tritt aus Protest zurück

Die FIFA und ihr neuer Präsident Gianni Infantino müssen einen empfindlichen Rückschlag in ihren Reformbemühungen hinnehmen: Chefaufseher Domenico Scala hat nach einer umstrittenen Entscheidung des Fußball-Weltverbandes beim Kongress in Mexiko-Stadt seinen Rücktritt erklärt.

http://www.t-online.de/sport/fussball/id...rueck.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#4
Ja den meinte ich. Danke.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#5
Wer gehofft hatte, die FIFA würde jetzt überschaubarer, transparenter und vor allem ehrlicher, sieht sich getäuscht. Der Sumpf geht auch mit der neuen Führung munter weiter. Der neue Präsident hat sich mit noch größerer Macht ausgestattet, wie sein korrupter Vorgänger. Offenbar weiss er, wie man diese mafiösen Strukturen weiterführen kann. Er steckte ja lange genug in der alten Führungsriege. Ich habe jegliches Vertrauen in ein ehrliches Management verloren, egal ob im Sport, der Politik oder in der Wirtschaft und den Finanzen. Lauter Verbrecher, ehrliche Funktionäre - Fehlanzeige.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#6
Paloma - das habe ich anders gelesen:

Die 54-Jährige, die seit über 20 Jahren für die Vereinten Nationen (UN) arbeitete, soll mit für den Neuanfang des krisengeschüttelten Milliarden-Unternehmens stehen - auf dem Papier hat sie mehr Einfluss als FIFA-Präsident Gianni Infantino (46).
Die "Nummer 2" der FIFA bekommt durch das Ende Februar verabschiedete Reformpaket deutlich mehr Macht. Das FIFA-Generalsekretariat überwacht alle Einnahmen - eine Frau an der Spitze des operativen Geschäfts hat es in der über 100-jährigen Geschichte des Weltverbandes noch nicht gegeben.

Fatma hat als neue Generalsekräterin mehr Macht bekomnmmen - nicht der Präsident Gianni Infantino.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#7
Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich wollte eigentlich die Situation um den den Rücktritt von FIFA-Chefaufseher Scala ansprechen.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#8
Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich wollte eigentlich die Situation um den den Rücktritt von FIFA-Chefaufseher Scala ansprechen. Aber Du hast recht, das gehört nicht in dieses Thema.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#9
(14.05.2016 - 23:02)paloma schrieb: Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich wollte eigentlich die Situation um den den Rücktritt von FIFA-Chefaufseher Scala ansprechen. Aber Du hast recht, das gehört nicht in dieses Thema.

Doch - Paloma! Zu "Scala" habe ich ja auch einen Artikel hier im Thema eingestellt. Klaus hatte danach gefragt.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste