Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sender Servus TV stellt seinen Betrieb ein
#1
Der österreichische Fernsehsender Servus TV stellt seinen Betrieb ein. Trotz hoher Investitionen lasse "sieben Jahre nach Einführung die aktuelle Markt- und Wettbewerbssituation keine wirklich positive Entwicklung erwarten", teilte der Eigentümer des Senders, das Unternehmen Red Bull Media House, mit.

http://www.t-online.de/wirtschaft/untern...b-ein.html 

Für Eishockey- Fans sicher ein Verlust. Was ich nicht verstehe ist wenn es der Sender von Red Bull ist das sie die Formel 1 nicht Übertragen. Das hätte bestimmt genug Menschen für den Sender gebracht.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#2
Schade, eine schlechte Nachricht für mich als Eishockey-Interessenten.
Neben verschiedenen interessanten und aussergewöhnlichen Randsportarten brachte Servus TV auch gute Filme und Dokumentationen, sowie interessante Diskussionsrunden. Wirklich schade.
HuhHuhHuh
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#3
Glaube ich dir gerne paloma. Aber selbst wenn in Deutschland viele wollten hätten sie da keinen Einfluss. Es ist nun mal ein Sender von Österreich. Aber noch ist ja offen wann und erst mal bleibt er erhalten.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#4
Wann genau Schluss sein soll, ließ der Sender offen. Die "Salzburger Nachrichten" wollen erfahren haben, dass der Sendebetrieb Ende Juni eingestellt wird und den 264 Mitarbeitern bereits gekündigt wurde.

Mateschitz flippte angeblich wegen Betriebsrat aus

Der Zeitung zufolge könnte der Hintergrund des Sender-Aus eine angedachte Betriebsratsgründung sein. Angeblich sei Red-Bull-Chef und Servus-TV-Geschäftsführer Dietrich Mateschitz der Kragen geplatzt, als Mitarbeiter darüber online abstimmen lassen wollten. Die "Salzburger Nachrichten" beziehen sich dabei auf interne Informationen, ohne ihre Quelle zu nennen.

:denken: Es wird eben nicht gerne gesehen, wenn Menschen ihre Rechte wahrnehmen wollen.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#5
Gerade lese ich, dass Red Bull-Matischek seinen Sender Servus TV doch nicht schliesst. Auch wenn es moralisch anrüchig ist, da er ja keinen Betriebsrat zulässt, bin ich froh, dass er seine Ankündigung zurückgenommen hat, die Mitarbeiter ihre Arbeitsplätze behalten und wir die Sendungen doch weitersehen zu können.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#6
Wir werden sehen was passiert. Schlecht finde ich den Sender auch nicht. Das Programmangebot ist schon Abwechslungsreich und auch der Talk aus dem Hangar 7 hat oft gute Gäste. Wir können eh nichts anderes machen als Abzuwarten denn der deutsche Zuschauer hat hier eh nichts zu sagen.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#7
Kündigungen zurückgenommen
Servus TV sendet weiter

Überraschende Wende bei Servus TV: Red-Bull-Eigentümer Dietrich Mateschitz (71) hat seine Ankündigung, den Sender vom Netz nehmen zu wollen und alle Mitarbeiter zu kündigen, wieder zurückgenommen.

Nach Gesprächen hätten sich alle Beteiligten darauf geeinigt, den Privatsender fortzuführen.
Wahl eines Betriebsrats abgeschmettert

Der Kanal mit Sitz in Salzburg sei wirtschaftlich nicht tragbar, hatte es am Dienstag noch geheißen. Außerdem habe die Initiative einiger Mitarbeiter, einen Betriebsrat gründen zu wollen, Mateschitz erzürnt.

Doch schon einen Tag später ist von wirtschaftlichen Problemen keine Rede mehr - und die Idee eines Betriebsrates soll auch vom Tisch sein. Die überwiegende Mehrheit der Mitarbeiter würde einen solchen ablehnen: "Die Fortsetzung der partei-politischen unabhängigen Linie wird von allen Beteiligten begrüßt", hieß es in der offiziellen Mitteilung von Servus TV.
Merkwürdiges Führungsverhalten

Laut einem Bericht von "derstandard.at" hatte Mateschitz eingeräumt, dass die geplante Betriebsratsgründung der Anlass für die Drohung mit der Schließung gewesen sei. Eine Doodle-Umfrage, ob die Mitarbeiter Interesse an einem solchen betrieblichen Gremium hätten, habe den Red Bull-Chef so erzürnt, dass er kurzerhand den Sender einstellen wollte, so "derstandard.at".

http://www.t-online.de/wirtschaft/untern...rueck.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#8
Das sich Mateschitz gegen einen Betriebsrat sperrt wundert mich nicht,bei RB Leipzig und RB Salzburg sind auch keine Mitglieder erwünscht.So behält Mateschitz die alleinige Kontrolle über seine Firmen.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#9
In Österreich ich auch nicht alles Gold was glänzt. Wobei, wenn ich die Betriebsräte von früher mit Heute vergleiche dann machen die eh bald keinen Sinn mehr. Die Gewerkschaften sind doch auch schon lange nicht mehr für das Wohl seiner kleinen Mitglieder.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#10
Ja, man ist einem Alleinbesitzer eben total ausgeliefert.
Wäre so etwas auch für RB Leipzig möglich (Rückzug von Mateschitz und Abmeldung des Vereins) ?
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste