Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifenluft kostet bei Esso bald einen Euro
#1
Ein Euro für Luftauffüllen.
Kostet es mehr wenn man dabei auch noch atmet ???
Viele Tankstellen haben veraltete, teilweise nicht richtiug funktionierende Anlagen.
Danke, da hol ich mir lieber meine alte Luftpumpe wieder raus !!!
Smilie_happy_24960Aq
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#2
Das sorgt für dicke Luft
Reifenluft kostet bei Esso bald einen Euro

Nach dem Testbetrieb hat der Esso-Konzern angekündigt, an allen Tankstellen die Reifenluft-Füllung nur noch gegen Geld anzubieten. Die entsprechenden Automaten sollen flächendeckend eingeführt werden. Andere Tankstellenkonzerne planen ähnliches. Den Frust bekommen vor allem die Tankstellenpächter zu spüren.

http://www.t-online.de/auto/news/id_7772...nluft.html 

:denken: Luftballons kann man doch auch mit dem Mund aufpusten...

Ich fordere für die Zukunft die Entwicklung von luftlosen Reifen... Animierte-smilies-lachende-301
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#3
Ich kann mich noch gut an früher Erinnern. Da haben wir oft Scherze gemacht wann die Atemluft Steuern kostet. Nun hat der erste eine Lücke entdeckt. Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007

Bald steht bei Esso das man vor dem Tanken noch die Luft prüfen "MUSS" Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007

Die gute alte Fußpumpe kann wieder neu auf den Markt kommen. Da sitzen bestimmt schon ein paar Tüftler dran.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#4
So neu ist diese Idee auch nicht und wurde schon vor Jahren diskutiert.Mich wundert nur,warum es so lange gedauert hat bis diese Abzocke auch umgesetzt wird.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#5
Ein T-On User hatte geschrieben, dass es so bei einer Shell-Tankstelle schon seit einem Jahr gemacht wird.

Die Geräte zum Luftaufpumpen kosten ja Geld und dafür ist diese Gebühr gedacht, nicht für die Luft. Eine Wartung, Reparatur der Geräte ist ja auch nicht umsonst.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#6
Das ist schon klar.Aber ein Euro ist schon etwas happig wenn man bedenkt das der Sauger nur 50 Cent kostet.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#7
Für Staubsauger bezahle ich hier auch einen Euro...

Außer natürlich, ich habe das Auto in der Waschstraße waschen lassen.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#8
Wenn nicht alle Tankstellen- Ketten nachziehen wird Esso das heftig spüren. Die kleinen freihen Tankstellen freuen sich jetzt schon.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#9
Ja Ritchie es stimmt zweifelsohne, dass für die Anschaffung, Wartung und den Strom Kosten anfallen . Bisher waren dies aber kostenlose Serviceleistungen der Tankstellen. Damit lockten sie Kunden zum Tanken an. Wenn die Geräte auch ordentlich gewartet würden, hätte ich ja vielleicht auch noch Verständnis dafür, aber das ist bei vielen Tankstellen eben nicht der Fall.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#10
Für jedes Nutzen 1€ steht dennoch nicht im Verhältnis zum Preis für die Anschaffung und Wartung. Der Strom ist nur für dieses kleine Gerät gar nicht Messbar weil der Kompressor so oder so den ganzen Tag läuft. Hier habe ich mal einen Artikel vom Spiegel aus dem Jahr 2011 als Shell angefangen hat an 200 Tankstellen einen Euro dafür zu nehmen. Der zeigt das Klaus richtig liegt und es eigentlich schon ein alter Hut ist.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/tanks...76716.html 

Zitat aus dem Artikel: "Konzerne halten sich zurück

In letzterem dürfte wohl der entscheidende Grund für die Installation der neuen Geräte liegen. Allein für Wartung, Strom, Eichkosten und ähnliches fallen pro Luftstation 400 bis 800 Euro im Jahr an. Insbesondere die alten tragbaren Geräte werden oft gestohlen oder beim Rangieren beschädigt. Air-Serv betreibt die Anlagen auf eigenes Risiko und kassiert dafür die Gebühr."

Also die Kosten betragen ca. 400 - 800 Euro im Jahr. Bei einem Euro in meinen Augen klar Abzocke denn diese Kosten dürften bei Nutzung innerhalb einer Woche in der Kasse sein.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste