Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trainer Ralph Hasenhüttl bittet Ingolstadt um Freigabe
#11
(27.04.2016 - 10:25)paloma schrieb: Bin gespannt, wie lange es noch dauert, bis die ersten Trainer Ausstiegsklauseln in ihren Verträgen haben (wenn sie das nicht sowieso schon haben).

Gibt es schon - in verschiedener Form. Nicht unbedingt aus finanziellen Gründen, aber z.B. wenn ein konkretes Angebot von einem Verein eine Liga höher vorliegt oder von einem Verein aus dem Ausland oder...

Es kann auch drin stehen, wenn der FC Bayern, der BVB oder BMG ernsthaft Interesse haben...

Letztlich ist der Vertrag Verhandlungssache beider Parteien. Am bekanntesten ist die Variante, dass der Vertrag bei einem Abstieg nicht mehr gilt.
Auch das ist eine Ausstiegsklausel.

Wenn du Ausstiegsklauseln mit Ablösesummen meinst - da bin ich jetzt nicht informiert. Aber auch das sollte möglich sein, ob es sie aber jetzt schon gibt...
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#12
Ja, ich dachte an eine Ausstiegsklausel verbunden mit einer "Ablösesumme". Da diese ja schon vor Vertragsabschluss festgelegt werden müsste, dürfte interessant sein, wieviel den Vereinen so ein Trainer wert ist.
:denken:
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
#13
(27.04.2016 - 12:02)Hen-Ritchie schrieb:
(27.04.2016 - 10:25)paloma schrieb: Bin gespannt, wie lange es noch dauert, bis die ersten Trainer Ausstiegsklauseln in ihren Verträgen haben (wenn sie das nicht sowieso schon haben).

Gibt es schon - in verschiedener Form. Nicht unbedingt aus finanziellen Gründen, aber z.B. wenn ein konkretes Angebot von einem Verein eine Liga höher vorliegt oder von einem Verein aus dem Ausland oder...

Es kann auch drin stehen, wenn der FC Bayern, der BVB oder BMG ernsthaft Interesse haben...

Letztlich ist der Vertrag Verhandlungssache beider Parteien. Am bekanntesten ist die Variante, dass der Vertrag bei einem Abstieg nicht mehr gilt.
Auch das ist eine Ausstiegsklausel.

Wenn du Ausstiegsklauseln mit Ablösesummen meinst - da bin ich jetzt nicht informiert. Aber auch das sollte möglich sein, ob es sie aber jetzt schon gibt...

Verträge die nur für die erste Liga gelten sind unötig,da ein Verein in den meisten Fällen den Trainer rausschmeisst bevor die Mannschaft abgestiegen ist.Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Ausser es besteht ein Vorvertrag mit einem Trainer der zukünftig die Mannnschaft übernehmen soll.

(27.04.2016 - 16:37)paloma schrieb: Ja, ich dachte an eine Ausstiegsklausel verbunden mit einer "Ablösesumme". Da diese ja schon vor Vertragsabschluss festgelegt werden müsste, dürfte interessant sein, wieviel den Vereinen so ein Trainer wert ist.
:denken:

Gab es doch schon,das Vereine Ablöse für ihre Trainer bekommen haben.Als Beispiel fällt mir gerade der Wechsel von Dieter Hecking von Nürnberg nach Wolfsburg ein wo eine Ablösesumme floss.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
#14
Hasenhüttl fix nach Leipzig - Kauczinski kommt

Der Abgang von Trainer Ralph Hasenhüttl zu RB Leipzig steht fest, am Donnerstagabend einigten sich die beiden vereine über die Ablöse für den Österreicher. Und auch einen Nachfolger hat der FC Ingolstadt mittlerweile gefunden. Nach kicker-Informationen wird Markus Kauczinski den Bundesliga-Aufsteiger ab der kommenden Saison trainieren. Der aktuelle Coach des Karlsruher SC hatte seinem Verein bereits im Oktober 2015 mitgeteilt, dass er seinen Vertrag nicht verlängert.

http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...uettl.html 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
#15
Auch das "Trainerkarussell" dreht sich..., mal sehen, was daraus wird.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste