Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremen trauert um Hans Koschnick
#1
"Unerschütterlicher Glauben an die Versöhnung und Verständigung zwischen den Völkern"

Bremen - Von Thomas Kuzaj. Bremens langjähriger Bürgermeister Hans Koschnick ist am frühen Donnerstagmorgen gestorben. Der Sozialdemokrat wurde 87 Jahre alt.

"Wir trauern um einen großen Bremer. Mit Hans Koschnick verlieren wir einen herausragenden Politiker, einen von allen geschätzten, hoch geachteten und überzeugten Demokraten. Hans Koschnick hat mit seiner Persönlichkeit, seiner Volksverbundenheit und seinem unerschütterlichen Glauben an die Versöhnung und Verständigung zwischen den Völkern unauslöschliche Spuren hinterlassen", sagte Bürgermeister Carsten Sieling (SPD) in einer ersten Reaktion.

http://www.kreiszeitung.de/lokales/breme...31285.html 

Wie es weiter aus einer Mitteilung der Bürgerschaft heißt, habe Koschnick am Ende seines Lebens sorgenvoll einen starken Prozess von Unverständnis für das Unbekannte bis hin zur Fremdenfeindlichkeit in der deutschen Bevölkerung festgestellt. Originalton Koschnick: „Man kann die eigenen Probleme gut abladen, wenn man den Beelzebub beim anderen findet."

Aus dem Weser Kurier:

Ehemaliger Bürgermeister wurde 87 Jahre
Hans Koschnick ist gestorben
Wigbert Gerling 21.04.2016 3 Kommentare

Hans Koschnick ist im Alter von 87 Jahren verstorben. Das bestätigte der Bremer Senat am Donnerstagmorgen dem WESER-KURIER. Der Bremer war 20 Jahre Bürgermeister der Hansestadt.

http://www.weser-kurier.de/bremen/bremen...60161.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#2
Hans Koschnik war für mich jahrelang der Bürgermeister Bremens... seine Vorgänger, insbesondere Wilhelm Kaisen, habe ich nicht mehr kennengelernt. Seine Nachfolger...

Die Schließungen der Werften AG Weser (mein Schwager arbeitete dort) und später des Bremer Vulkans (dort hat mein Schwager weitergearbeitet) hat unsere Familie getroffen.

Aber das politische Werk von Hans Koschnik hat sein Ansehen nie bei uns verloren.

Mein Beileid gilt den Angehäörigen.

0023 Hans Koschnik.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#3
Der Name sagt mir was, aber kennen nicht.

R.I.P
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#4
Reaktionen zum Tod von Hans Koschnick
Steinmeier: Er wirkte weit über Grenzen Bremens hinaus
Stefanie Heitmann 21.04.2016 2 Kommentare

Altbürgermeister Hans Koschnick ist am Donnerstag im Alter von 87 Jahren gestorben. Der Bremer war auch eine wichtige Persönlichkeit in der deutschen Außenpolitik. Viele Politiker melden sich anlässlich des Todes zu Wort.

Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) sagte über Koschnick: „Ich bin traurig über die Nachricht vom Tod von Hans Koschnick. Ein großer, norddeutscher Sozialdemokrat ist heute von uns gegangen. Hans Koschnick hat die Geschicke seiner Heimatstadt Bremen in seiner mehr als 18-jährigen Amtszeit geprägt wie nur wenig andere. Als Präsident des Bremer Senats wirkte er weit über die Grenzen seiner geliebten Heimatstadt hinaus. Sein Engagement für Frieden, Stabilität und eine gerechtere Welt bleibt unvergessen. Als EU-Beauftragter für Mostar und dann in wichtigen Aufgaben für die Bundesregierung hat er in den neunziger Jahren in schwierigen und politisch höchst angespannten Zeiten auf dem Balkan erfolgreich für Frieden, Verständigung und Aussöhnung gewirkt.“

http://www.weser-kurier.de/bremen/bremen...60196.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#5
Wink 
Er war noch einer der ehrlichen und aufrichtigen Politiker der siebziger und achtziger Jahre! Schade aber er möge in Frieden ruhen!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste