Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eidechsen bremsen Bahnprojekt Stuttgart 21 aus
#31
deswegen die frage paloma.......und wir bekommen keine entschädigung......
Zitieren
#32
Ja, Tier- und Umweltschutz sind Themen, die niemals zur Zufriedenheit aller gelöst werden können.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#33
(15.04.2016 - 16:53)Icon 2.0 schrieb: also redest du von hobbyzüchtern hen......sorry hört sich jetzt blöd an aber der verdient mit der entschädigung wohl mehr geld als durch seinen verkauf........

aber jetzt mal ein anderes beispiel........was sagst du zu forellenteichen wo 500 forellen gesetzt werden und am ende des jahres nur noch 2 drin sind.........

Icon - das war deine Antwort auf meinen Beitrag - angesprochen habe ich hier Reiner, Zitat: Aber du sprichst wieder das Thema Entschädigungen an... In meinen Landkreis wirst du keine großen Herden mit z.B. Schafe finden - wenn ein Züchter hier 5 Tiere hält und drei werden gerissen - ob er sich dann wirklich über die Entschädigung freut? Er nimmt sie - klar - aber dafür hat er die Tiere nicht gehalten.

Icon - du schreibst, dass der Züchter mit der Entschädigung mehr Geld als durch einen Verkauf verdient hat...
Und ich wollte deutlich machen, dass es einem solchen "Hobbyzüchter" nicht um den Verdienst geht. Bei Hobbyzüchter geht es auch, wohlgemerkt auch, um die Liebe zu diesen Tieren.

Ob das bei einen Forellenteichbesitzer mit 500 ausgesetzten Forellen auch so ist, lasse ich mal offen. Diese Hobbyzüchter mit z.B. 5 Schafen sprechen ihre Tiere aber auch jeweils mit Namen an, ein bisschen schwierig bei 500 Forellen ...
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#34
reden wir jetzt davon das wir tieren namen geben oder über den schaden der angerichtet wird. ich denke das macht hier nicht den unterschied.......aber so wie du es darstellst redest du von haustieren
Zitieren
#35
(15.04.2016 - 21:39)Icon 2.0 schrieb: reden wir jetzt davon das wir tieren namen geben oder über den schaden der angerichtet wird. ich denke das macht hier nicht den unterschied.......aber so wie du es darstellst redest du von haustieren

Ich meine, der Unterschied ist, ob man mit ihnen Geld verdienen möchte, oder nicht... Im letzterem Fall würde ich auch eher von Haustieren sprechen, die artgerecht gehalten werden sollten und dabei vor dem (bösen) Wolf geschützt werden müssen.

Unsere 6 Kühe, bzw. Rinder, hatten auch alle Namen...

Ob die Schafe, am Ende geschlachtet werden sollen, wie es auch unseren Kühen passiert ist, weiß ich jetzt nicht.
Aber ich habe es so verstanden, dass diese Hobbyschafzüchter ihre Tiere nicht zum Schlachten weggeben, sondern sie nur zur Zucht gehalten haben.

Für mich waren unsere Kühe Haustiere, richtigerweise müsste man aber von Nutztieren sprechen.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#36
man könnte jetzt noch die interessante frage aufwerfen ob es nicht vielleicht auch streunende hunde waren.......

was ich dir mit den vergleich zu den fischzüchtern aufzeigen wollte, ist, das es bei den wölfen um peanuts geht.......aber es wird ein riesen aufriss darum gemacht.
Zitieren
#37
Die Vermutung "streunende Hunde" wurde auch aufgestellt und ausgeschlossen.

Wir brauchen das "Unterthema" Wölfe ja nicht weiterverfolgen, Icon!
Aber es hat mir durchaus Spaß gemacht. SmileSmileSmile
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#38
Millionengrab für Deutsche Bahn
Eidechsen-Umsiedlung für Stuttgart 21 wird teuer
09.05.2017, 18:24 Uhr | dpa, pdi

Die Umsiedlung von Eidechsen für das umstrittene Milliardenprojekt Stuttgart 21 kostet nach Angaben der Bahn rund 15 Millionen Euro.

Experten fingen die Kriechtiere mit einer an einer Rute befestigten Schlinge. Sie werden zehn Kilometer weiter wieder angesiedelt. Durch Planung, Gutachten, Monitoring, Fang und Grunderwerb koste die Umsiedlung einer Eidechse zwischen 2000 Euro und 4000 Euro, hieß es.

http://www.t-online.de/nachrichten/panor...onen-.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#39
BER 2.0. Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#40
Wink 
Von dem werden niemals Flugzeuge abheben und von Stuttgart keine Züge fahren!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste