Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eidechsen bremsen Bahnprojekt Stuttgart 21 aus
#21
Nicht alle Menschen sind/waren dumm,nur die,die für sich selbst in Anspruch nehmen zivilisiert und kultiviert zu sein.

Es braucht schon etwas Zeit für dieses Video.

Schilder038 https://www.youtube.com/watch?v=cUCIOZtcOh8 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#22
logisch bin ich ein mensch hen. ich nehm mich da auch nicht raus. und wenn du nicht mehr diskutieren willst ist das deine entscheidung. ich kann damit leben. lieber keine diskussion als eine auf halbwissen oder vermutungen. da hast du absolut recht

dann führ in zukunft mit einer anderen person ne diskussion, wobei ich es lustig finde das wir uns hier über wölfe streiten obwohl es um eidechsen geht, aber gut......kann man machen......nur komisch das noch kein einwand kam das wir am thema vorbei reden.....
Zitieren
#23
Letztlich ist es egal ob wir über Eidechsen,Wölfe oder andere Tiere hier schreiben,ändert alles nichts daran,dass der Mensch den Tieren den natürlichen Lebensraum nimmt und aurottet.Ich denk darin sind wir uns alle einig.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#24
richtig
Zitieren
#25
(09.04.2016 - 23:30)Icon 2.0 schrieb: logisch bin ich ein mensch hen. ich nehm mich da auch nicht raus. und wenn du nicht mehr diskutieren willst ist das deine entscheidung. ich kann damit leben. lieber keine diskussion als eine auf halbwissen oder vermutungen. da hast du absolut recht

dann führ in zukunft mit einer anderen person ne diskussion, wobei ich es lustig finde das wir uns hier über wölfe streiten obwohl es um eidechsen geht, aber gut......kann man machen......nur komisch das noch kein einwand kam das wir am thema vorbei reden.....

(09.04.2016 - 23:37)KLAUS schrieb: Letztlich ist es egal ob wir über Eidechsen,Wölfe oder andere Tiere hier schreiben,ändert alles nichts daran,dass der Mensch den Tieren den natürlichen Lebensraum nimmt und aurottet.Ich denk darin sind wir uns alle einig.

Zunächst mal stimme ich euch, bzw. Klaus zu, da sind wir uns einig.

Ich denke, dass die Diskussion hier etwas "unglücklich" gelaufen ist und wir sollten es einfach dabei belassen.

Icon - ich werde mich weiterhin über entsprechende Themen mit dir austauschen. Big_ok
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#26
Da es ja Zweifel an meinen Berichten zu Wölfen gab:

Fund im Ausflugsgebiet Warwer Sand
Stuhr: Totes Reh wohl Wolfs-Werk
Arndt Möhlmann 14.04.2016 3 Kommentare

Hat ein Wolf im Landschaftsschutzgebiet Warwer Sand im Stuhrer Ortsteil Fahrenhorst ein Reh gerissen? Die Verletzungen des dort gefundenen toten Tieres deuten darauf hin, teilt die Gemeinde Stuhr mit.

http://www.weser-kurier.de/region/region...55336.html 

Das in dem beliebten Ausflugsgebiet Warwer Sand gefundene tote Reh weise Verletzungen auf, die mit „hoher Wahrscheinlichkeit darauf hindeuten, dass es von einem Wolf gerissen wurde“, berichtet Sigrid Hägedorn, zuständige Fachdienstleiterin für Öffentliche Ordnung bei der Gemeinde Stuhr.

Auch Lars Pump, Wolfsberater im Landkreis Diepholz, bestätigt den Verdacht. Weitere Hinweise darauf, dass sich ein Wolf dauerhaft auf dem Gebiet der Gemeinde Stuhr aufhält, gebe es allerdings nicht, so Hägedorn.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#27
Nein Ritchie, daran habe ich nie gezweifelt. Mein Dementi galt lediglich das die Wölfe "Angesiedelt wurden". Das Wölfe wieder in Deutschland Unterwegs sind ist schon seit Jahren bekannt. Ich selber freue mich das es wieder Tiere gibt und die Natur sich nicht völlig kaputt machen lässt. Und wenn ein Wolf mal ein Reh reißt finde ich das völlig normal. Glaub mir, der Mensch tötet viel mehr Rehe als so ein paar Wölfe und der Mensch müsste es nicht weil er eigentlich genug zu essen hat.

Und die Entschädigungen an die Tierzüchter wenn mal ein Tier (Schaf zum Beispiel) gerissen wird ist mir als Steuerzahler lieber als so eine Katastrophe wie z. B. der BER. Rechne mal aus wie viele Schafe die Wölfe reißen könnten alleine für die Mehrkosten dieses einen Projektes.

Eine Gefahr für den Menschen geht von einem Wolf seltener aus als von einem Amokläufer. Den im Gegensatz zu Gewaltverbrechern ist ein Wolf Scheu.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#28
Reiner: Das die Wölfe nicht "angesiedelt" wurden, ist inzwischen geklärt - aufgrund ihrer Einwanderung haben sie sich selber hier wieder angesiedelt. Sie wurden jedoch nicht ausgewildert, bzw. gezielt durch Menschen hier angesiedelt.

Wie gesagt, dass wurde hier schon geklärt.

Aber du sprichst wieder das Thema Entschädigungen an... In meinen Landkreis wirst du keine großen Herden mit z.B. Schafe finden - wenn ein Züchter hier 5 Tiere hält und drei werden gerissen - ob er sich dann wirklich über die Entschädigung freut? Er nimmt sie - klar - aber dafür hat er die Tiere nicht gehalten.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#29
also redest du von hobbyzüchtern hen......sorry hört sich jetzt blöd an aber der verdient mit der entschädigung wohl mehr geld als durch seinen verkauf........

aber jetzt mal ein anderes beispiel........was sagst du zu forellenteichen wo 500 forellen gesetzt werden und am ende des jahres nur noch 2 drin sind.........
Zitieren
#30
Das mit den Forellen ist gut. Wer ist denn da schützenswert?
Sowohl nachgezüchtete Forellen die gefressen werden, als auch die frei lebenden Kormorane die sie fressen, sind bei uns keine vom Aussterben bedrohte Tierart (denke ich).
Also wen schützen wir vorrangig ???
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste