Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eidechsen bremsen Bahnprojekt Stuttgart 21 aus
#11
(09.04.2016 - 12:28)Icon 2.0 schrieb: ach herje......jagen wir alle wölfe wieder bis es keinen mehr gibt.......sorry hen.....aber der mensch ist in den lebensraum der wölfe eingedrungen.......ausserdem gehören sie zum ökologischen gleichgewicht. der mensch aber ist leider so egoistisch das er alles abknallt was ihm nicht passt......

der mensch ist das dümmste wesen auf dem erdball, denn er macht die erde kaputt u nd freut sich dann noch darüber. so blöd ist keine andere spezie

Icon - meinst du, dass du das Rad der Geschichte zurückdrehen kannst?
Es nützt nichts gegen die Menschen im Allgemeinen zu sein, Taten sind gefragt.
Oder möchtest du den Menschen ausrotten?

Okay, Thema Wölfe: Ich verstehe dich so, dass du es gut findest, wenn diese Weidetiere reißen und der Steuerzahler dafür Entschädigung bezahlen muss.
Auch eine Einstellung...
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#12
naja. deine einstellung ist aber auch nicht besser. der mensch jagt die natürliche nahrung der wölfe für ihren luxus und aus vergnügen.......kann man auch vertreten.......
Zitieren
#13
und zum rad zurückdrehen.......nur weil man jahrhunderte ein und den selbsen fehler gemacht hat rechtfertigt das man es weiter tut.......naja......sag ja der mensch ist dumm.....
Zitieren
#14
(09.04.2016 - 13:57)Icon 2.0 schrieb: naja. deine einstellung ist aber auch nicht besser. der mensch jagt die natürliche nahrung der wölfe für ihren luxus und aus vergnügen.......kann man auch vertreten.......

Wo findest du meine Einstellung dazu? Wo habe ich etwas dazu geschrieben?

Aber dazu eins - unser Landkreis ist großflächig, aber es gibt keine dichten zusammenhängende Wälder. In diesen Wäldern gibt es auch Rehwild, aber sicher nicht unbegrenzt.

Auch Rehe wurden bereits von Wölfen gerissen - was macht der Wolf, wenn er in der verbliebenen Natur keine Nahrung mehr findet?
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#15
ziehen wir das pferd doch mal von der anderen seite auf. wieviel wild würde es für die wölfe geben wenn der mensch sich nicht bedienen würde?

hier noch was zum thema nahrung der wölfe........irgendwie entspricht das nicht dem was du versuchst uns hier zu verklickern.....großwild steht nicht auf dem hauptspeiseplan, aber das ist eben auch wieder typisch mensch.

Je nach Jahreszeit und Verbreitungsgebiet schwankt die Zusammensetzung der Nahrung beträchtlich. Im Winter sind große pflanzenfressende Säugetiere die Hauptbeute, wie zum Beispiel Elche und Rentiere in Nordeuropa oder Rehe und Wildschweine in südlicheren Verbreitungsgebieten. Im Sommer stehen auch kleinere Säugetiere, Vögel, Fische, Lurche sowie Wildobst auf dem Speiseplan. In der Nähe von menschlichen Siedlungen erbeuten Wölfe auch Schafe und junge Rinder. Wenn Beutetiere knapp sind, fressen Wölfe sowohl Aas als auch Abfälle.
Zitieren
#16
Ich weiss es ist meist nicht zielführend, sich in Diskussionen mit Tier-und Umweltschützern einzumischen.
Trotzdem habe ich eine Frage, Icon. Wer sagt denn, dass es über Jahrhunderte ein Fehler ist, wilde Tiere wie z. B. Wölfe aus Gebieten, welche von Menschen beansprucht sind, fern zu halten? Würdest Du auch befürworten, dass man Eisbären, Löwen, Tiger und andere Wildtiere ebenfalls wieder in unseren Wäldern ansiedeln sollte? Sollte der Mensch auch auf Autos verzichten, weil im Verkehr damit täglich Millionen von Insekten vernichtet werden? Aber dsas sind ja "nur" Insekten.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#17
guter beitrag paloma. dein satz mit dem beanspruchen von gebieten ist erste sahne.

genau das ist nämlich der punkt. der mensch kommt und beansprucht für SICH, anstatt im einklang zu leben. genau das ist ja unser problem.

ich weiß nicht ob von euch schon mal jemand in kanada oder alaska war. die sogenannten aussteiger oder auch trapper genannt töten nicht willkürlich und auch raubtiere in ihrem gebiet werden nicht einfach so getötet. sie versuchen diese tiere zu vertreiben. was sehr aufwendiger ist als einfach abzuknallen.

das du mich als tierschützer bezeichnest ist schon fast ne beleidigung. bezeichne mich besser als naturliebhaber und toleranten tierliebhaber.

noch einen satz zu deinen insekten. klar sind das lebewesen, nur leider fehlen da auch immer mehr die natürlichen feinde......
Zitieren
#18
Hi Icon - beleidigen wollte ich Dich auf gar keinen Fall, warum auch. Ich finde auch Naturliebhaber als Bezeichnung passender. Nun, der Mensch hat sich im Laufe der Jahrtausende so zahlreich vermehrt, dass er heute ganz andere Gebiete beansprucht, als vor tausenden von Jahren. Und die Entwicklung des Menschen (egal ob gut oder böse) hat sich auch schneller weiterentwickelt als die der Tiere. Es ist aber auf jeden Fall genauso richtig, Tiere zu schützen, ebenso aber auch die Menschen. Natürlich ist es einfacher, Wildtiere in Gebieten zu schützen, die nicht von Menschen beansprucht werden. Der Mensch hat nun mal Verpflichtungen für die Umwelt und den Erhalt der Vielfältigkeit der Tiere und ist sich dessen vielleicht zu wenig bewusst. Trotzdem glaube ich, ist es auch sehr verantwortlich, die Interessen der Menschen so zu berücksichtigen, dass deren Sicherheit und Weiterentwicklung nicht gefährdet wird. Eine einvernehliche Lösung zu finden, wäre das Ideal.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#19
der unterschied zwischen mensch und tier ist, das der mensch schon immer mit waffen gejagd hat und somit jeglichen fairen kampf umgangen ist. sowas nenne ich feige.

aber genau das ist es ja was den menschen ausmacht. er kann seinen willen nur mit gewalt und waffen durchsetzen. das sehen wir ja sogar aktuell. es gibt kein lebewesen auf gottes erdboden das so dumm ist sich gegenseitig auszurotten. der mensch schon. das sieht man doch schon an der denkweise einiger. wie überlebe ich wenn alle anderen tot sind. interessanter gedanke. nur man sollte diesen gedanken anders führen. nämlich, wie lange überlebe ich alleine auf der welt.......
Zitieren
#20
Icon schrieb: hier noch was zum thema nahrung der wölfe........irgendwie entspricht das nicht dem was du versuchst uns hier zu verklickern.....großwild steht nicht auf dem hauptspeiseplan, aber das ist eben auch wieder typisch mensch.
Im Winter sind große pflanzenfressende Säugetiere die Hauptbeute, wie zum Beispiel Elche und Rentiere in Nordeuropa oder Rehe und Wildschweine in südlicheren Verbreitungsgebieten.

Haarig_0017 Ich werde in Zukunft auch keine Diskussion mehr mit dir führen Icon - es hat einfach keinen Zweck! Ist zwar schade, da wir oft auch einer Meinung sind - aber du lässt anderen nicht den ihnen zustehenden Freiraum sondern beanspruchst dieses nur für dich.

Ich versuche hier nichts zu verklickern, sondern schreibe darüber, was seit mehr als einem Jahr immer wieder in unserer Zeitung steht, auch das mit dem von Wolf gerissenen Reh. Selber bin ich bestimmt kein Wolfskenner und beziehe mein Wissen aus der Zeitung, wobei ich durchaus Pro und Contra lese und mir dazu meine Gedanken mache.

Ich habe nicht behauptet, dass Großwild das Hauptnahrungsmittel der Wölfe ist, Weidetiere sollten es aber von Natur aus auch nicht sein. Lese dazu bitte noch mal, was ich hier von dir zitiert habe, wie viel Großwild erwähnst du.

Geschrieben habe ich, dass es mir um die Entschädigungszahlungen an die Tierzüchter/Halter geht..., diese Zahlungen erfolgen aus Steuergeldern.

Okay - ich diskutiere nicht mehr mit dir..., es hat keinen Zweck.

Du betonst immer wieder, dass du die Menschen für dumm hältst, denke mal darüber nach, ob du nicht auch ein Mensch bist...
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste