Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Früherer Außenminister Hans-Dietrich Genscher ist tot
#1
Hans-Dietrich Genscher ist tot. Deutschlands dienstältester Außenminister starb nach Angaben seines persönlichen Büros in Bonn in der Nacht zum Freitag im Kreis seiner Familie in seinem Haus in Wachtberg-Pech an Herz-Kreislaufversagen. Er wurde 89 Jahre alt.

http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...de-89.html 

0023 Einer der wenigen wirklich großen und ehrlichen Politiker hat uns verlassen...
Die (damalige) FDP werde ich immer mit seinem Namen verbinden - er war wirklich ein großer Staatsmann.

Er möge in Frieden ruhen, mein Beileid gilt seinen Angehörigen und Freunden.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#2
Für mich der Politiker der in meinem Leben für das größte High Light sorgte und die deutsche Einheit gemacht hat. Ohne Genscher hätte sich Helmut Kohl nie die Lorbeeren einsacken können. Genscher war schon in den 70er und 80er Jahren immer an der Seite der Politiker die für die Einheit kämpften.

Danke Hans-Dietrich Genscher das ich dich noch erleben durfte und Ruhe in Frieden. [Bild: i4s252el.gif]
Zitieren
#3
Ja, Genscher wird uns allen in guter Erinnerung bleiben. Er war wohl einer der letzten glaubwürdigen Politiker, denen man voll vertrauen konnte.
Seine Diplomatie hat viel zum Ansehen und Vertrauen Deutschlands beigetragen. Politiker wie ihn findet man heute nicht mehr.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#4
Auch ich habe die Ära Hans Dietrich Genscher miterlebt,er hat zweifellos viele Verdienste für die damalige Bundesrepublik Deutschland erreicht,aber in die Lobeshymne kann ich leider nicht miteinstimmen.

Gensche war massgeblich am Sturtz von Helmut Schmidt beteiligt,er und seine Partei die FDP waren schon damals Trittbrettfahrer und schlugen sich auf die Seite,die ihnen die meiste Macht gab.Für mich war er alles andere als ehrlich und loyal.

Ich weiss,man soll über verstorbene nicht schlecht reden,aber das ist nun mal meine Meinung über H.D.Genscher.

Dennoch wünsche ich den Hinterbliebenen alle Kraft die sie nun brauchen.

R.I.P
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#5
In Bezug auf Helmut Schmidt hast du wohl recht, Klaus...
Aber auch das ist Politik: Für seine Partei und seine Wähler das Bestmögliche herausholen.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#6
Das bestmögliche rausholen gilt nur für die Partei,nicht für ihre Wähler.

Aber lassen wir das sonst schweifen wir zu sehr vom Thema ab.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#7
ist wohl besser so, Klaus, aber ich habe dich verstanden...!
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#8
Sad 
Deutschland, die Stadt Halle/Saale mit seinem Geburtsort Riedeburg verlieren einen ihrer grössten Söhne und herausragendsten Politiker den dieses Land und die Welt jemals gesehen hat und erleben durfte! Er war immer ehrlich geradlinig, loyal zu seinen jeweiligen Koalitionspartnern und Amtsinhabern Weltweit! Er prägte die Deutsche Außenpolitik wie kein zweiter vor und nach ihm! Er war der Architekt der Deutschen Einheit und reiste in jenen unruhigen Wochen quer durch Europa und die Welt um dieses von beiden Völkern gewünschte Ziel auch in die Tat um zu setzen! Danke für den Balkon in der Prager Botschaft! Danke für diese Worte welche die Grenzen sich langsam öffnen liesen! Danke für Dein Lebenswerk Hans Dietrich wir werden Dich nie vergessen! Und Ruhe in Frieden!


Hans Dietrich Genscher!

Geboren am 21.3 1927 in Riedeburg im Saalkreis.

Studium der Rechtswissenschaften und der Volkswirtschaft in Halle und Leipzig. (1946-1949)



Von 1949-1952 Mitglied der Liberal-Demokratischen Partei (LDP). 1952 verlässt er die DDR.

Mitglied des Deutschen Bundestages für die FDP war er von 1965-1998.
Innenminister von (1969-1974). FDP Vorsitzender (1969-1985).Bundesaußenminister und Vizekanzler (1974-1992).

18.Mai 1992 Ehrenvorsitzender der FDP.

Verheiratet von 1958-1966 mit Luise Schweitzer. Eine Tochter Martina
Im Oktober 1969 ehelichte er Barbara,geborene Schmidt. Er lebte seit 1977 in Wachtberg bei Bonn.

Er verstarb in der Nacht zum Freitag den 1.4 2016 im Alter von 89 Jahren.
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste