Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oracle schließt kritische Sicherheitslücke in Java
#1
Oracle hat außerplanmäßig ein Sicherheits- Update für Java SE veröffentlicht. Java zählt zu den am weitesten verbreiteten Browser-Anwendungen. Internetnutzer sollten deshalb prüfen, ob die Software auf ihrem Rechner installiert ist und gegebenenfalls das Update sofort

Ich will jetzt noch nicht zu früh jubeln, aber nachdem ich das heute gesehen habe und auch gemacht habe flog ich noch nicht. Kann also auch gut sein das mein Virenprogramm immer blockiert/blockierte.

http://www.t-online.de/nachrichten/panor...r-aus.html 

Wichtig scheint es allemal zu sein und es ist auch im Artikel eine Anleitung um vorher zu Prüfen ob Java überhaupt Installiert. Viele wissen es ja nicht mal das sie Java auf dem PC haben weil es recht viele Programme gibt die ohne gar nicht gehen.
Zitieren
#2
Reiner,Du hast den falschen Link erwischt.Das hier ist der richtige :

http://www.t-online.de/computer/sicherhe...va-se.html 

Ich habe bei mir Java runtergeschmissen weil es nur Zicken machte. AqAqAq
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#3
Oh ja Klaus, danke. Ich hatte zwar den richtigen kopiert aber aus der Zwischenablage noch den anderen als 1. gehabt Animierte-smilies-verlegene-043Animierte-smilies-verlegene-043Animierte-smilies-verlegene-043 Absolut mein Fehler und wichtig. Big_ok
Zitieren
#4
Da täuschen sich viele Klaus. Zum Beispiel ein Handy mit Android geht glaube ich gar nicht ohne Java. Viele Programme brauchen es auch auf dem PC. Sehr viele Foren und Chats würden ohne Java gar nicht gehen. Java wird oft von einer Software im Hintergrund mit installiert, allerdings nicht vollständig sondern nur die Teile die die Software benötigt um zu funktionieren.

Es lohnt sich immer zu Überprüfen ob ein Update nötig ist. In so einem Fall lieber einmal zu viel als zu wenig.
Zitieren
#5
Klaus schrieb: Ich habe bei mir Java runtergeschmissen weil es nur Zicken machte.

Ohne Java könnte ich z.B. nicht über den "Saalplan" mir gezielt die Plätze im Theater aussuchen, die ich haben, buchen, möchte. Ich müsste mich darauf verlassen, dass mir, wie versprochen, die besten noch verfügbaren Plätze reserviert, verkauft, werden.

Um etwas zu testen, habe ich bei meinen Browser Opera Java deaktiviert - danach funktionierte auch Google Maps nicht mehr...

Wie bei jedem Programm, das aktuell bleiben muss, muss man sich auch bei Java regelmäßig um Updates kümmern.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#6
Ich habs bei mir nochmals überprüft und die Meldung erhalten,dass ich Java deaktiviert oder nicht installiert habe.

Nachdem ich im Juli 2014 mein BS neu installiert habe,habe ich auf Java bewusst verzichtet,weil ich davor immer nur Ärger mit dieser Anwendung hatte.Und bei mir funktioniren alle Proramme die ich brauche auch ohne Java.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste