Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terroranschläge in Brüssel
#21
Ich las das anders. Die Medien haben einen falschen Namen genannt. Festgenommen wurde schon ein Verdächtiger, aber nicht eben genau dieser. Aber genau das ist es in den Medien, sie müssen sie Berichten weil der Konsument es will, aber eben dadurch können sich dann solche Meldungen "reinschleichen". Absicht war es bestimmt nicht denn das traue ich nicht mal den Medien zu. Ich denke eher das hier mal wieder eine Vermutung falsch interpretiert wurde.
Zitieren
#22
Entgegen früherer Medienberichte befindet sich der gesuchte Mann vom Fahndungsfoto der belgischen Polizei weiter auf der Flucht. Das teilte die Staatsanwaltschaft auf einer Pressekonferenz in Brüssel mit. Bislang seien zwei Attentäter sicher identifiziert, erklärte Staatsanwalt Frédéric van Leeuw. Einer von ihnen soll ein Testament hinterlassen haben.
Zitieren
#23
Belgien ignorierte Warnungen
Erdogan: Türkei wies einen Brüssel-Attentäter aus

Einer der Attentäter von Brüssel ist nach Angaben des türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan im vergangenen Jahr aus der Türkei ausgewiesen worden. Die belgischen Behörden hätten den Mann nach der Ausweisung im Juli aber trotz der Warnungen der Türkei freigelassen, dass es sich um einen Extremisten handele, sagte Erdogan in Ankara.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...r-aus.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#24
"Die belgischen Behörden hätten den Mann nach der Ausweisung im Juli aber trotz der Warnungen der Türkei freigelassen"

War er nach der Ausweisung aus der Türkei denn in Belgien inhaftiert und wurde dann von Belgien freigelassen?
War er belgischer Staatsbürger, dass man ihn nach Belgien auswies?
Weiss jemand darauf eine Antwort ???
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#25
(24.03.2016 - 12:56)paloma schrieb: "Die belgischen Behörden hätten den Mann nach der Ausweisung im Juli aber trotz der Warnungen der Türkei freigelassen"

War er nach der Ausweisung aus der Türkei denn in Belgien inhaftiert und wurde dann von Belgien freigelassen?
War er belgischer Staatsbürger, dass man ihn nach Belgien auswies?
Weiss jemand darauf eine Antwort ???

Hallo Paloma, das folgende habe ich bereits in meinem Beitrag vom 22.03. geschrieben, mich aber offensichtlich bei der Staatsbürgerschaft verhört/verhaut:

"Der Täter von Paris, den sie in Brüssel gefasst haben war kein Flüchtling oder Asylant, sondern (meines Wissens) französischer Staatsbürber mit Wohnsitz in Belgien."

Der Täter war jedenfalls kein Asylant oder "anderer" Ausländer.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
Aristoteles (384 v.Chr. - 322 v.Chr.)
Zitieren
#26
Im Endeffekt ist es lediglich klar das es kein Flüchtling war. Ob er nun Belgischer oder Französischer Staatsbürger war ist für mich auch Nebensache. Mörder ist und bleibt Mörder.

Auch habe ich Heute bei NTV gehört und gelesen das der Vermutete bei der Festnahme einer der Täter war und sich selbst beim Attentat in die Luft sprengte. Auch wenn ich oft über die Medien mecker will ich in so einem Fall sie auch mal etwas in Schutz nehmen. Jeder will doch am liebsten sofort alles wissen und wenn die Medien sich zurück halten heißt es sie kommen ihrer Arbeit nicht nach oder sie wären zensiert. Das Minuten, stunden oder auch ein paar Tage nach so einem Attentat keine sicheren Nachrichten gegeben werden können sollte auch jedem klar sein.
Zitieren
#27
das terroristen keine flüchtlinge sind ist wohl jedem klar. nur haben terroristen ein leichtes spiel sich in dem unkontrollierten strom der flüchtlinge zu verbergen. genau das ist ja das was man merkel auch ankreiden kann und muss
Zitieren
#28
Und wir (besonders ich) bemängeln so oft die Laschheit deutscher Gerichte. Die Täter, die in Belgien zu 9 Jahren Haft verurteilt wurde (der andere zu 5 Jahren) entzogen sich der Verhaftung, tauchten unter und setzten sich ab. Einer wurde Jahre später in der Türkei gefangen und von dort wieder nach Belgien abgeschoben. Dort liess man ihn aber laufen, ohne dass er die Strafe verbüssen musste.
Man kann wirklich nur den Kopf schütteln über so eine liederliche Justiz. Die Opfer werden die dafür Verantwortlichen ein Leben lang an dieses Versagen der Strafverfolgung erinnern und hoffentlich um den Schlaf bringen.
AngryAngryAngry.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#29
Hallo paloma, bei der Laschheit der Justiz bin ich ja immer bei dir. Aber wie man sieht ist diese ja auch nicht nur in Deutschland zu oft eine Kuscheljustiz. Aber hier waren es doch die Belgischen Gerichte und nicht die Deutschen oder?

Was die Ausweisung aus der Türkei betrifft bin ich mal wieder sehr vorsichtig. Das kommt von den Türkischen Medien. oder besser gesagt von Erdogan und seinen Gefolgsleuten. Ob es so stimmt weiß kein Mensch.

Ja die Auslegung der Richter ist immer so eine Sache. Aber die ganze Justiz ist auch nicht Schuld. Wenn ein Staatsanwalt die Höchststrafe verlangt dann kann er ja auch nichts dafür wenn der Richter eine "milde Strafe" ausspricht. Ich glaube den ärgert das genauso wie uns.
Zitieren
#30
Reiner, in diesem Fall geht es aber nicht um ein zu mildes Urteil, sondern um die Umsetzung des Urteils (9 bzw. 5 Jahre Haft) für vorausgegangene Straftaten.
Sicher kann man alles was die Presse schreibt in Frage stellen, aber wenn es mehrere unabhängige Blätter und andere große Medien berichten, kann man davon ausgehen, dass es stimmt.
Und dass die belgische Justiz (auch die Polizei und sonstige Sicherheitsbehörden) die Gefahr jahrelang unterschätzt hat, scheint ebenso klar zu sein.
Ausser klugen Ankündigungen der Politiknach jedem Attentat, folgen keine Taten, weil man heillos zerstritten ist.
Bisher ist Deutschland ja verschont geblieben bzw. ist man hier mit viel Glück mit kleineren Schäden weggekommen. Deswegen aber zu glauben, unsere Sicherheitsorgane seien besser oder erfolgreicher, dürfte wohl ein Trugschluss sein. Attentate dieser Art (Selbstmordattentate) sind nie ganz zu vermeiden. Vor Jahren schrieb man mal von "Schläfern als Selbstmordattentäter", die jahrelang unauffällig in unserer Nachbarschaft leben. Bis sie den Befehl bekommen, loszuschlagen.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste