Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Seehofer war Stichwortgeber für die AfD"
#1
Nach den Landtagswahlen
Ex-CDU-Generalsekretär Geißler: "Seehofer war Stichwortgeber für die AfD"

Der frühere Generalsekretär der CDU, Heiner Geißler, sieht die Verantwortung für das starke Abschneiden der rechtspopulistischen AfD zu einem großen Teil bei CSU-Chef Horst Seehofer.

http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...-afd-.html 

Merkel nach den Wahlen
"Das war ein schwerer Tag für die CDU"

Bundeskanzlerin Angela Merkel spricht nach den drei Landtagswahlen ungewohnt deutlich von einem "schweren Tag für die CDU". Das schlechte Abschneiden führt sie zum großen Teil auf den Streit mit der CSU zurück. Mit der AfD will sie sich inhaltlich auseinandersetzen.

http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...-cdu-.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#2
Die Wahl hätte doch ausgehen können, wie sie will. Man wäre so oder so über Seehofer hergefallen. Bei einem Sieg der CDU, weil er mit seiner Ansicht nicht Recht hatte - als Verlierer der Wahl, weil er den Streit mit Frau Merkels Politik angezettelt hat. Schon hat man einen Schuldigen und das eigene Gesicht bleibt gewahrt.
Nein, so einfach sollte es sich die CDU nicht machen. Sie sollte lieber überlegen, wohin uns der Weg von Frau Merkel führt und dann schnellstens gegensteuern. Die CDU ist nicht FRau Merkel allein. Es kommen ja noch mehr Wahlen.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#3
"Protest light" gegen Flüchtlingspolitik beendet
Seehofer droht Merkel noch härtere Gangart an

Wer glaubt, dass die Kritik von Parteichef Horst Seehofer und seiner CSU an der Flüchtlingspolitik von Kanzlerin Angela Merkel in der Vergangenheit bereits sehr scharf war, wird wohl bald eines Besseren belehrt: Seehofer erklärt die Zeit des "Protests light" für beendet und kündigt eine noch härtere Gangart an.

Zu den Ursachen für die CDU-Pleiten in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz sagte Seehofer: "Der zentrale Grund ist die Flüchtlingspolitik. Es hat überhaupt keinen Sinn, da vorbeizureden." Man habe ein gespaltenes Land, eine "hohe Belastung" zwischen CDU und CSU und eine zerrissene EU. "Das ist die Folge einer falschen Politik."

http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...rt-an.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#4
[Bild: najrywvp.jpg]
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#5
@paloma
Wohin führt uns der Kurs von Frau Merkel denn? Ich sehe KEINE Veränderung in Deutschland, außer daß der rechte MOB immer schlimmer wird und jetzt auch noch von den sog. "besorgten Bürgern" und scheinbaren "Alternativparteien" hofiert wird. Was gibt es denn noch gegenzusteuern? Durch die Schließung der Grenzen (Balkan-Route) kommt doch so gut wie kein Flüchtling mehr in Deutschland an und wenn die Staatengemeinschaft es endlich mal schaffen würde, die Fluchtursachen wirksam zu bekämpfen, anstatt sich daran zu bereichern, löst sich das Problem von selbst, denn ein Großteil der Flüchtlinge, spez. aus Syrien, wird mit Sicherheit in ihre Heimat zurückkehren. Zumal es in wenigen Jahren in Syrien evtl. sicherer ist, als in Deutschland. Gnade uns vor den "rechten Patrioten"!!! DANN werden wir sehen, was freie Meinungsäußerung noch wert ist. Die Bewohner der Ex-DDR wissen sicherlich noch sehr gut, was die STASI war. Deutschland ist unterwegs in den Nationalismus und der führt IMMER in eine Diktatur...
Zitieren
#6
Kokytos: Wir wollen das Gleiche, bzw. die AFD NICHT in der Regierung.

Unsere Herangehensweise, bzw. unsere Argumente unterscheiden sich dabei.

Du schreibst: Ich sehe KEINE Veränderung in Deutschland, außer daß der rechte MOB immer schlimmer wird

Und da sehe ich den Fehler in der Politik, und damit als oberste Verantwortliche die Regierungschefin: Angela Merkel. Ich meine ganz klar, dass es die Aufgabe der Regierung und der verantwortlichen Politiker ist, da rechtzeitig gegenzusteuern.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#7
@Ritchie
Wie denn gegensteuern? Den Rechtspopulisten nachgeben? Sich so menschenverachtend zu verhalten, wie die meisten Staaten der EU und die Flüchtlinge sich selbst überlassen? Es geht doch mom. darum Zeit zu gewinnen, damit man u.a. in Syrien wieder Stabilität erreichen kann oder in Nordafrika verhindert, daß sich die Menschen auf Himmelfahrtsunternehmen in Booten begeben. Das schaffe ich nicht, indem ich die Grenzen dichtmache, den rechten Parolen nachgebe und langsam aber sicher einen Lynchmob in Deutschland zulasse. Das engstinige Denken der AFD und Konsorten führt doch zu keiner Lösung. Da werden nur Probleme aufgezeigt, ohne Antworten zu haben (zumindest keine, die NICHT in das Chaos führen). Gestern sagte ein AFD-Kritiker, die AFD lebe von der Panikmache, das sei so, als ob die GRÜNEN darauf warten, daß Atomkraftwerke hochgehen oder der saure Regen zurückkommt. Schlimm ist, daß so viele diesen rechten Banden folgen und das als Protest deklarieren. Ich frage nochmal, wem geht es schlechter in Deutschland durch die Flüchtlinge? Niemals gab es in Deutschland einen größeren Wohlstand als heute und das trotz "Islamimisierung", "Horden von Flüchtlingen" oder "Finanzkrise", "Griechenlandkrise" und "Was-weiß-ich-Krise". Verbessern läßt sich vieles, aber rechte oder linke Extrmisten haben noch NIEMALS etwas zu Guten bewegt, aber DAS scheinen große Teile der Bevölkerung nicht zu wissen. Gefährlich ist nicht die AFD, NPD, etc. Gefährlich ist die DUMMHEIT der Bevölkerung, die nicht in der Lage scheint, die Zusammenhänge zu erkennen. Bei Tieren spricht man von Schwarm-Intelligenz, beim Menschen kann man da nur von Schwarm-Dummheit sprechen...
Zitieren
#8
Man macht es sich zu einfach,wenn man das Wahlverhalten der Bürger jetzt nur auf die Flüchtlingsproblematik abschiebt.

Merkels Flüchtlingspolitik hat das Fass zwar zum überlaufen gebracht,ausschlagebend für den Siegeszug der AfD waren aber auch noch viele andere Faktoren wzB Griechenland,steigende Armut im Alter und die Vernachlässigung der Innenpolitik zu Gunsten Dritter.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#9
Kokytos - ich glaube, wir reden aneinander vorbei...

Gegensteuern:
Nicht nur sagen: Kommt alle zu uns, WIR schaffen das!
Sondern auch sagen, wie WIR das schaffen wollen...

Das wäre ein guter Ansatz gewesen.

Du fragst, wem es in Deutschland schlechter geht durch die Flüchtlinge..., glaubst du, dass wir mehr Arbeitsplätze anbieten können, weil wir ja demnächst mehr bewilligte Asylanträge haben? Glaubst du, dass die Kosten für die Flüchtlinge OHNE Steuererhöhungen bewältigt werden können? Auf KFZ-Treibstoff ist bereits ein Flüchtlingssolidarbeitrag angedacht. ICH bin froh, dass ich aktuell sowenig für den Sprit bezahlen muss, wenn ich über, sagen wir 2 Euro, für den Liter bezahlen muss, kann ich das Auto abschaffen und meinem Arbeitgeber sagen, dass er sich einen anderen suchen muss, der es sich leisten kann, noch mit seinem Privatauto für den Verein unterwegs zu sein. Ein Kollege hat sich gerade von seinem Auto getrennt..., Frührentner.

Ich kenne hier einige Leute, die mit dem wenigen Geld nicht auskommen, dass sie noch im Monat erhalten. Armut in Deutschland ist Gegenwart!

Ein Mitbewohner, Wohnungs-Eigentümer wie ich, konnte einige Zeit das Hausgeld nicht mehr aufbringen - er stottert es jetzt ab... Noch kann ich es mir leisten.

Sicher ist das Leben in Syrien oder ... nicht besser als in Deutschland, das behaupte ich auch nicht.

Aber die Leute wollen in Deutschland eine verlässliche Politik, keine Kanzlerin, die sich medienwirksam hinstellt: WIR schaffen das...
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#10
(15.03.2016 - 00:32)KLAUS schrieb: Man macht es sich zu einfach,wenn man das Wahlverhalten der Bürger jetzt nur auf die Flüchtlingsproblematik abschiebt.

Merkels Flüchtlingspolitik hat das Fass zwar zum überlaufen gebracht,ausschlagebend für den Siegeszug der AfD waren aber auch noch viele andere Faktoren wzB Griechenland,steigende Armut im Alter und die Vernachlässigung der Innenpolitik zu Gunsten Dritter.

Das versuche ich auch in meinen Beiträgen auszudrücken, deutlich zu machen. In den letzten Jahren wurde viel versäumt und jetzt kommt alles auf einmal.
Aber darauf muss man in der Regierung sinnvoll reagieren, sonst fühlt sich das Volk alleine gelassen. Es gibt daher eine Grundunzufriedenheit in Deutschland.

Entschuldigung, wenn da als Beispiel immer wieder Angela Merkel zitiert wird - aber dieses Beispiel ist bezeichnend für die bisherige Einstellung "unserer" Politiker.

Hätte Angela gesagt: GEMEINSAM schaffen wir das! Und sich dann auch gleich an diese Aufgabe gemacht, dann sehe es anders aus.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste