Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Linux
#1
Wer von Windows mal Abstand gewinnen will, dem empfehle ich Linux auszuprobieren. Habe kürzlich *Ubuntu* installiert und bin höchst zufrieden. Wer eine Partition von ca. 15 GB (es geht auch weniger, aber dann hat man etwas Platz für versch. Programme - zum Ausprobieren aber nicht nötig) frei hat, sollte es mal testen. Anleitungen zur Installation (Konfiguration der Partition, Root-Verzeichnisse, etc.) gibts bei *You-Tube*. Man kann es auch parallel zu *Windows* installieren, aber auf eigener Partition ist man immer auf der sicheren Seite. Es ist auch möglich Ubuntu VOR der Installation auszuprobieren, so daß es "nur" nötig ist, das Betriebssystem (akt. Version 15.10) als ISO zu brennen (DVD oder USB-Stick) und den PC von dort zu starten. Wünsche viel Spaß und Erfolg beim Testen... Smile
Zitieren
#2
Ich habe Linux vor Jahren mal ausprobiert und die Finger davon gelassen. Es ist so gut wie nichts gelaufen.

Mit einer ISO wäre es mal wieder einen Versuch wert. Mal sehen..............
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
Aristoteles (384 v.Chr. - 322 v.Chr.)
Zitieren
#3
@Hiihr
Ich muß sagen, daß ich mit dem Gedanken spiele Windows komplett zu verlassen. System läuft schneller, vermisse nichts von Windows. Keine (kaum) Virenprobleme. Vieles einfacher. Ich bin überzeugt...
Zitieren
#4
Hallo Kokytos,

vor längerer Zeit habe ich nach Erfahrungen und der Insatallation von Linux gefragt.

Schilder038 http://sportquatsch.forumprofi.de/showth...p?tid=1140 

Nachdem die Meinung positiv war wollte ich es über die Virtual Box installieren.

Die Box konnte ich installieren,aber ich bekomme Ubuntu nicht zum laufen.Gibt es dazu Anleitungen ?
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#5
Mario hat auf seinem Laptop auch Ubuntu und ist damit sehr zufrieden. Dazu gibt es auch Anleitungen - via Internet...

Ubuntu ist Windows-ähnlich, die Umstellung ist daher wohl nicht so groß.
Davor hatte er Open-Suse - auch Windows-ähnlich - aber er war damit nicht so zufrieden.
Ubuntu hat er wohl auch auf seinen Smartphone...
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#6
@Klaus
VirtualBox ist ein Thema für sich. Hab ich auch mal gehabt und auch Ubuntu zum Laufen gebracht, aber frag mich nicht mehr wie. Erinnere mich nur noch, daß ich viel rumprobiert habe. Brenn Dir mal ne ISO auf DVD (CD ist zu klein, sind über 1 GB) oder USB-Stick, starte und probiere Ubuntu mal aus, ohne es zu installieren. Auf *YouTube* findest Du jede Menge Anleitungen...
Zitieren
#7
Danke Kokytos.

Dann schmeisse ich die Virtual Box wieder runter und werde es mit einem Stick versuchen. Anleitungen dazu habe ich gefunden.

Schilder038

https://www.google.de/url?sa=t &rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiysMTMh7fLAhXjDpoKHWGxBakQFggwMAI&url=https%3A%2F%2Fwww.thomas-krenn.com%2Fde%2Fwiki%2FUbuntu_von_einem_USB_Stick_installieren&usg=AFQjCNFGvcc1-vQoSASZGcWjs7qMJHMJ0w

oder

https://www.google.de/url?sa=t &rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiysMTMh7fLAhXjDpoKHWGxBakQFggjMAA&url=http%3A%2F%2Fpraxistipps.chip.de%2Fubuntu-auf-usb-stick-installieren-so-gehts_33357&usg=AFQjCNHye5tjcw2O-jjcUa3UJi31LpuBxg
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#8
@Klaus
Wird schon klappen. Viel Erfolg und Spaß wünsche ich... Smile
Zitieren
#9
Ich habe um ab und an zu testen auch eine Linux Version. Knoppix nennt sich diese und ist von DVD gut zu starten. Habe aber mit mancher Hardware Probleme sie bekannt zu machen. Könnte ja mal Ubuntu bei Gelegenheit testen.
Zitieren
#10
Habe jetzt Ubuntu auf DVD gebrannt und bin gerade am testen wie es funktioniert. Gemischt_smiley010Gemischt_smiley010Gemischt_smiley010

Diesen Beitrag habe ich mit Ubuntu geschrieben,werde nun aber wieder auf Win7 wechseln.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste