Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Teilabriss der Achillessehne bei Nürnbergs Schäfer
#1
Nürnberg - Das ist bitter für den 1. FC Nürnberg und Raphael Schäfer. Der Torwart kann den Franken im Aufstiegskampf erstmal nicht mehr helfen. Nun ist ein Youngster gefordert.

Der 1. FC Nürnberg muss im Aufstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga einen schweren personellen Schlag verkraften und vorerst auf Torwart Raphael Schäfer verzichten. Wie die Franken am Montag mitteilten, ergab eine genaue Untersuchung einen Teilabriss der rechten Achillessehne bei dem 37-Jährigen. Der Führungsspieler fällt damit für unbestimmte Zeit aus.

http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/anriss-achillessehne-nuernberg-club-schaefer-zr-6187733.html

Gute Besserung an Raphael Schäfer!
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#2
"Eigentlich" wollte er ja seine Karriere beenden, wie ich hier erfahren durfte. Macht er das jetzt oder macht er noch eine Saison. Das wäre interessant.

Wie seine Entscheidung auch ausfällt, ich hoffe, dass er schnell wieder fit wird.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
Aristoteles (384 v.Chr. - 322 v.Chr.)
#3
Zum Thema "Karriereende" habe ich noch folgenden interessanten Beitrag entdeckt:

[b]1. FC Nürnberg: Raphael Schäfer entscheidet selbst über Comeback[/b]

http://www.90min.com/de/posts/3022261-1-fc-nuernberg-raphael-schaefer-entscheidet-selbst-ueber-comeback

Vielleicht macht er ja doch noch eine Saison.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
Aristoteles (384 v.Chr. - 322 v.Chr.)
#4
Dann wünschen wir Raphael Schäfer, dass er den für seine Gesundheit richtigen Zeitpunkt selber bestimmt.
6 Wochen dauert es mindestens und er soll in Absprache mit ihm 2 Wochen vorher mit dem Training anfangen...,

Für Raphaels Gesundheit ist es in wenigen Jahren egal, ob er vorher, jetzt, den FCN in die Relegation und vielleicht sogar in die 1. BuLi geführt hat.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#5
Das ist natürlich schlimm, besonders weil er so gut drauf war.
Vielleicht macht er ja doch noch weiter?
Mich würde es freuen :iconkewl:
#6
Aber auch ohne ihn hatten wir 4:0 gegen Bielefeld gewonnen...
hoffe es geht so weiter
Am Sonntag kommt Leipzig...:iconkewl: :D
#7
Hallo Ecki. Willkommen zurück :smilie_winke_108::smilie_winke_108:

Ja haut am Sonntag die Leipziger weg. Dann wird der Kampf um Platz 1 - 3 noch sehr spannend :animierte-smilies-lachende-301::animierte-smilies-lachende-301::animierte-smilies-lachende-301:
#8
[quote='Hen-Ritchie' pid='140169' dateline='1457984623']
Dann wünschen wir Raphael Schäfer, dass er den für seine Gesundheit richtigen Zeitpunkt selber bestimmt.
6 Wochen dauert es mindestens und er soll in Absprache mit ihm 2 Wochen vorher mit dem Training anfangen...,

Für Raphaels Gesundheit ist es in wenigen Jahren egal, ob er vorher, jetzt, den FCN in die Relegation und vielleicht sogar in die 1. BuLi geführt hat.
[/quote]

Hallo Hen.

Wenn man Beiträge auf Facebook verfolgt, ist eine große Zahl von Clubfans der Meinung, dass für den Club noch eine Saison in der 2. BL besser wäre, weil er dann nicht gleich wieder absteigen würde.

Wenn ich ehrlich bin, dieser Meinung bin ich auch. Ecki verzeih mir bitte.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
Aristoteles (384 v.Chr. - 322 v.Chr.)
#9
Hallo Norbert, dann wäre doch für Nürnberg der dritte Platz der Ideale oder? In der Relegation hätten sie die Chance selber zu testen ob der Klassenerhalt möglich ist. Auf der anderen Seite sehe ich das gar nicht so übel für Nürnberg, denn was haben sich in den letzten Jahren an Aufsteiger in der Bundesliga gehalten? Das sind dann doch schon ein paar die ich zum Zeitpunkt des Aufstiegs schwächer einschätzte als zur Zeit Nürnberg.

Gruß zurück an Hexe im Übrigen :smilie_winke_108::smilie_winke_108::smilie_winke_108:
#10
Norbert: Das kann ich nicht beurteilen...

Aber man darf bei einer weiteren Saison in der 2. Liga nicht vergessen, dass auch diese nächste Saison wieder lang ist und der Club dann am Ende wieder oben auf einem Aufstiegsplatz stehen muss. Geht dann in der Schlussphase etwas schief, fallen wichtige Spieler aus, wird "merkwürdig" gepfiffen..., dann reicht es vielleicht erneut nicht ganz.

Was besagt das Sprichwort: Was du heute kannst besorgen...

Wenn der Club die Relegation erreicht oder direkt aufsteigt dann muss diese Chance genutzt werden. Im anderen Fall wird es nächste Saison wieder probiert.

Mal angenommen RBL und SCF steigen direkt auf, der Club bleibt in der 2. Liga und muss sich nächste Saison gegen Hoffenheim und Hannover durchsetzen..., gegen "Hoffe" wäre es sehr schwer...
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste