Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Kein WLAN?!" Windows 95 treibt Jugendliche zur Verzweiflung
#1
Was passiert, wenn man Teenager vor einen Rechner mit dem Betriebssystem Windows 95 setzt? Die Macher der YouTube-Serie "Teens React" haben es ausprobiert. Das Ergebnis des Experiments löste eine Welle der Begeisterung im Internet aus. Aber Vorsicht: Sie könnten sich beim Anschauen des Videos unglaublich alt fühlen.

Beim Anblick des IBM-PCs, den die Show-Macher ihren elf Probanden vorsetzten, fragt die 19-jährige Morgan sogleich: "Ist das der erste Computer, der jemals gebaut wurde?" "Nein, der erste Computer der Welt würde den gesamten Raum ausfüllen", wird ihr erklärt.

http://www.t-online.de/computer/software...flung.html 

Als ihnen der Moderator dann noch verriet, dass die Leute vor Windows noch DOS benutzten, fielen die Jugendlichen vom Glauben ab. "Bevor sich die Leute einem Computer kauften, mussten sie Code lernen? Das ist doch viel zu viel Arbeit!", empört sich der 17-jährige Karan.

Computer Absolut lesenswert!

Ich bin selber mit einen Röhrenmonitor und Win ME angefangen...
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#2
Ich bin mit Windows 3.11 angefangen. Waren 7 - 3,5" Disketten und vorher musste DOS installiert werden das auch aus 3 - 3,5" Disketten bestand. Windows 95 war für mich schin High- Teck pur Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301

Müsste ich sogar noch irgendwo im Schrank haben. Sowohl 3.11 als auch 95 Big GrinBig Grin
Zitieren
#3
Ach ja, fast vergessen. Für Windows 3.11 hatte ich schon ein Programm mit Fenster. Geos 2.0 nannte sich das wenn ich mich nicht täusche. Oder Moment, ne das war gar nicht für Windows. Das war noch für den C64 Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007
Zitieren
#4
Ich hatte noch den Sinclair QL (das steht für "Quamtum Leep"), der war in Basic zu programmieren. Big Grin Big Grin

Ein Quantensprung war das allerdings noch nicht.

Dann C64, 128 und Amiga 500

Dann habe ich mit Modem so langsam (im wahrsten Sinne des Wortes) das I-Net ausprobiert. Mit einem 386-er. Enweder man hat telefoniert oder man war im Netz.

Als dann die Kinder für die Schule den PC brauchten, wurde ISDN mit DSL und 3 Rufnummern angeschafft. WLAN war verfügbar.

WLAN hat mein Vater bis heute nicht. Mit über 80 braucht er das allerdings auch nicht.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
Aristoteles (384 v.Chr. - 322 v.Chr.)
Zitieren
#5
DOS 3.11 war eigentlich schon was großartiges. Zu installieren mit Disketten.

Seltsamerweise muss/kann man unter Windows zum speichern immer noch auf das Disketten-Symbil klicken. Smile
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
Aristoteles (384 v.Chr. - 322 v.Chr.)
Zitieren
#6
Thema ist hier ja auch, dass die "heutige Jugend" auf die aktuelle Technik angewiesen ist - obiges Zitat: "Bevor sich die Leute einem Computer kauften, mussten sie Code lernen? Das ist doch viel zu viel Arbeit!", empört sich der 17-jährige Karan.

Ich weiß selber, wie schnell man sich an die Technik gewöhnen kann - automatische (elektronische) Handbremse in einem Auto und beim Umsteigen: Ach ja, muss ja erst mal die Handbremse lösen...

Und so ist es auch beim PC - ich frage mich nur, wie die jungen Leute mit den Grundfertigkeiten des Lebens umgehen wollen, wenn "alles"zu viel Arbeit ist.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#7
"Die jungen Leute" ist zu pauschal Hen. Es ist ein Unterschied, ob jemand in der Stadt oder auf dem Land aufwächst. Ich erlebe das nahezu täglich.

Kinder, die in der Stadt aufwachsen sind ohne APP völlig aufgeschmissen. Hilflos. Sie würden verhungern und vor einem Bach verdursten.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
Aristoteles (384 v.Chr. - 322 v.Chr.)
Zitieren
#8
(10.03.2016 - 19:43)Hiihr schrieb: "Die jungen Leute" ist zu pauschal Hen. Es ist ein Unterschied, ob jemand in der Stadt oder auf dem Land aufwächst. Ich erlebe das nahezu täglich.

Kinder, die in der Stadt aufwachsen sind ohne APP völlig aufgeschmissen. Hilflos. Sie würden verhungern und vor einem Bach verdursten.

Klar ist das zu pauschal - aber ich denke, es wird trotzdem verstanden.

Und ebenso klar - die heutige Jugend lernt auch, was sie fürs Leben brauchen.
Ich hoffe nur generell, dass die Menschen, "unsere Kinder und Enkel und..., nicht das Denken und Lernen einstellen. DAS ist meine große Sorge - wenn ihnen das Denken abgenommen wird, dann nehmen sie vieles als richtig an, ohne darüber nachzudenken.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#9
(10.03.2016 - 19:55)Hen-Ritchie schrieb: Klar ist das zu pauschal - aber ich denke, es wird trotzdem verstanden.

Und ebenso klar - die heutige Jugend lernt auch, was sie fürs Leben brauchen.
Ich hoffe nur generell, dass die Menschen, "unsere Kinder und Enkel und..., nicht das Denken und Lernen einstellen. DAS ist meine große Sorge - wenn ihnen das Denken abgenommen wird, dann nehmen sie vieles als richtig an, ohne darüber nachzudenken.

Dazu braucht es keine Jugend, das machen erwachsene Menschen heute schon: Nicht mehr denken.

Wie sonst kann man AfD wählen?
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
Aristoteles (384 v.Chr. - 322 v.Chr.)
Zitieren
#10
Norbert schrieb: Wie sonst kann man AfD wählen?

Das wäre jetzt ein politisches Thema und die Leute, die es tun, haben hoffentlich vorher gedacht.

Sorry, aber diese Entwicklung des Themas hatte ich mir nicht gewünscht... Ich kann von JEDEM Thema einen Bogen zur AFD schlagen - aber muss man ALLEN Wähler der AFD unterstellen, sie würden nicht mehr denken?
Entschuldige Norbert - da hast du mich jetzt schwer geschockt.

Vielleicht bezieht sich die nächste Antwort ja wieder auf das ursprüngliche Thema...
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste