Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Berlin will für Rückführung von Nordafrikanern Millionen zahlen
#11
Deswegen meine ich eben nicht Ritchie. Denk mal an die Zeit wo der 30 jährige stattgefunden hat. Da gab es nicht Schleuser oder Flugzeuge und ähnliche Dinge. Auch ging es damals noch nicht so um Finanzen wie heute. Auch wurden Länder damals noch lange nicht so Ausgebeutet wie heute von den so genannten Industrie Staaten. Aber Kriege sind, egal ob früher oder heute, das schlimmste was sich der Mensch antut. Auch wird man da nie auf einen Nenner kommen. Von Aufnahmeländer wie heute war zur Zeit des 30 jährigen Krieges wohl wenig die Rede.
Zitieren
#12
Hi Reiner, Du schreibst bezahlt wird so und so.
Ich frage, muss das so sein, dass wir den Hauptanteil tragen, und vor allem warum? Haben andere Länder der "Weltgemeinschaft" nicht die gleichen moralischen und humanitären "Verpflichtungen" wie wir? Und es gibt Länder, die stehen wirtschaftlich bedeutend besser da wie Deutschland. Warum zahlen die nicht oder nur ganz wenig? Vor allem auch, was hat Europa für Pflichten diese Völkerwanderung aus Afrika, Asien und Arabien auf sich hereinbrechen zu lassen?
Einige europäische Länder verwehren sich ja dagegen, andere wie Deutschland nicht.
Ungeschützte Außengrenzen der EU sind der Auslöser dieser Völkerwanderung. Vielleicht müssen wir auch bald erkennen, dass die Schrumpfung unserer Bundeswehr und die Kürzung der Militärausgaben ein Riesenfehler war und ist.
Die Welt besteht nicht nur aus Gutmenschen a'la Grüne und Linke.
Ich habe den Eindruck, unser Land bzw. die Regierung, fühlt immer noch Schuld und Verpflichtungen des dritten Reiches auf sich geladen und will dies durch solche Aktionen aufrecht erhalten. Wir sollen das "gute" Deutschland darstellen.
Irgendwann muss aber auch damit mal Schluß sein.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#13
die ziele eines krieges sind immer die gleichen. das einzige was sich ändert sind die waffen
Zitieren
#14
:winkendesbabie: Ich stimme euch beiden zu, Icon und paloma! :winkendesbabie:
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#15
Es ist nun mal nicht einfach. Auch mit dem Hauptanteil ist so eine Sache. Die Ausbeutung der Länder da ist Deutschland auch ganz vorne dabei meiner Meinung nach. Das Problem ist das der Mensch die ganze Erde Ausbeutet und der Tag kommt wo der eine ohne den anderen gar nicht existieren kann. Aber dann ist es (wie ich meinte) zu spät. Eine gemeinsame Seite wird der Mensch einfach nie zu Stande bringen. Auch in 100 Jahren nicht.
Zitieren
#16
naja. mit dem ausbeuten ist das so eine sache. da muss man dann schon genau hinschauen, denn es werden große summen entwicklungshilfe gezahlt. zuvor man von ausbeutung redet sollte man mal untersuchen wo das geld landet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste