Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nun schreibe ich doch wegen Petry.
#21
(01.02.2016 - 17:19)Reiner schrieb: Eben Uli. Unbewaffnete fest zu nehmen sollte im Falle der Grenzsicherung den Bundespolizisten wohl zugetraut werden können. Es hat doch seit Ende des 2. WK auch geklappt.

wenn das so geht ist es ja gut, aber was machen wir wenn sie sich nicht festnehmen lassen? das ist doch eigentlich die frage.

wenn ich es ohne waffen lösen kann ist das ja nur gut und dann erübrigt sich ja auch die diskussion weil sie hinfällig ist.

nur sag uns doch bitte mal was die grenzer machen sollen wenn sie zu dritt dastehen und 25 asylbewerber laufen darauf zu und reagieren nicht auf die anweisung?????

schütteln wir denen dann die flosse und heissen sie herzlich willkommen?
Zitieren
#22
Wie wäre es mit einer Schießerlaubnis auf die (NS)AFD???
Zitieren
#23
Icon, was machen denn Polizisten, wenn ihnen die Täter weglaufen ? Was machen Polizisten, wenn sie einer Horde Chaoten gegenüberstehen, die sich nicht auf die Wache bringen lassen wollen?
Doch nicht etwa erschiessen, oder ???
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#24
Bei diesem Thema geht es nicht um Polizisten-Einsätze innerhalb Deutschlands, sondern um den Schutz der Grenzen Deutschlands, um zu verhindern, dass diese Grenzen Illegal überquert werden.

Und es wird auch immer seitens der AfD gesagt, Zitat: "Gewalt ist immer das allerletzte Mittel."

Ein allerletztes Mittel, dass meines Wissen nach vom Grundgesetz legimentiert wird.

Ich habe hier im Forum schon öfter deutlich gemacht, wie ich über Gewalt, besonders gegen Frauen, aber genauso gegen Kinder, denke. Das möchte ich hier nicht wiederholen, aber:

Wer sich gegen die vom Grundgesetz erlaubten Mittel, und sei es "nur" gegen das "allerletzte Mittel", ausspricht, der nimmt billigend illegale Grenzübergänger in Kauf. Flüchtlinge, die um Hilfe suchend zu uns kommen, werden es vermeiden illegal zu kommen - aber andere... Und davon, da bin ich mir sicher, haben wir schon einige im Land.

Die führenden Köpfe der AfD stellen sich mit ihren unüberlegten Aussagen immer wieder ins politische Abseits (was auch sein Gutes hat), aber in der Sache haben sie hier wohl leider recht, Zitat: "Wir haben keine Forderungen aufgestellt, sondern die Rechtslage referiert. Nach meiner Meinung soll der Bundespolizeipräsident die Grenzpolizei personell in einer Weise aufstellen, die jeden Schusswaffeneinsatz - auch gegen erwachsene Migranten - höchst unwahrscheinlich macht."

Die Zitate stammen aus dem von mir als erstes hierfür eingestellten Beitrag.

Zum Abschluss noch eines: Wir hatten das Thema auch gerade hier im Forum. Das Innenministerium lehnt es ab, den Grenzschutz zu verstärken, lehnt es also ab durch vermehrten Personaleinsatz den möglichen Waffeneinsatz unmöglicher zu machen.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#25
Um das Thema AfD nochmal zu relativieren:

Waffengewalt gegen Flüchtlinge
Jetzt geht sogar Petrys Vize auf Distanz

Nach dem Sturm der Empörung, den Frauke Petrys Vorstoß zum Schusswaffen-Gebrauch gegen Flüchtlinge an deutschen Grenzen ausgelöst hat, äußerte sich nun auch AfD-Vize Alexander Gauland. Er geht auf Distanz.

Der stellvertretende Vorsitzende der Alternative für Deutschland (AfD) sagte: "Gezieltes Schießen auf Menschen kommt für die AfD nicht in Frage. Es muss für die Bundespolizei andere Möglichkeiten geben, einen Grenzdurchbruch zu verhindern."

http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...petry.html 

Ich meine der Artikel ist lesenswert...
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#26
man könnte die aussage auch anders treffen wo sicherlich nicht so ein aufschrei stattfinden würde....

Waffengewalt gegen illegale Grenzverletzer
Zitieren
#27
Ich möchte nochmals sagen: Waffengewalt an der Grenze geht überhaupt nicht. Die deutschen Sicherheitskräfte haben defensiven Charakter und dürfen ihre Waffen nur in Notwehr benutzen. Will man vielleicht bei einem Massenansturm mit einer Kalaschnikow in die Masse feuern ??? Will man sich gezielt Männer und Frauen als Ziel aussuchen, um die Kinder zu verschonen? Nein so gehts gar nicht.
Die AfD rudert jetzt zurück. Sie hat mit dieser Forderung erreicht, was sie wollte, nämlich in der Öffentlichkeit stehen. Sie wird sicher einige "Normaldenkende" die aus Frust übergelaufen sind, wieder verlieren. Aber sie wird noch mehr Bürger aus der rechten Szene und mit rechtem Gedankengut mobilisieren.
Solche "Politiker" (eher Rattenfänger) sollte man sich als allerletztes wünschen.
TeufelTeufelTeufel
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#28
was ich hier andauernd lese ist was wir nicht machen sollen........machen wir doch mal einen schuh drauss.......wie schützen wir unsere grenzen gegen illegale?

bin für jede antwort dankbar
Zitieren
#29
Icon, darauf eine Antwort zu finden, darüber machen sich die klügsten Köpfe weltweit in Politik und andewren Interessensschichten seit Monaten erfolglos Gedanken. Wie sollen wir eine Lösung anbieten können?
Wie ich schon mehrfach sagte, es gibt keine greifende Lösung an Deutschlands Grenze. Auch ein Verlagern hinter die Grenzen Europas wird nicht möglich sein, oder verschiebt nur das Problem (weiter weg von uns). Aber in die Kriegsländer zurückschickemn kann man sie auch nicht.
Die einzige Lösung die ich sehe, wäre die Beendigung der weltweiten terroristischen Auseinandersetzungen und Kriege. Da dies aber nicht einmal den Machthabern gelingt, wie sollte es dann uns gelingen ???
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#30
gut, dann stell ich die frage mal anders. wie haben wir unsere grenzen bis zum schengenabkommen gesichert?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste