Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kosten wegen Flüchtlingskrise: EU-Kommission unterstützt Schäubles Benzinsteuer-Idee
#1
Europas Autofahrer sollen über eine Benzinsteuer die Kosten für den Flüchtlingsstrom begleichen. Das schlägt Finanzminister Wolfgang Schäuble vor. Unterstützung bekommt der CDU-Politiker jetzt von der EU-Kommission.

"Eine Benzinsteuer, auf nationaler oder europäischer Ebene, könnte eine mögliche Finanzierungsquelle sein, besonders wenn man bedenkt, dass der Ölpreis derzeit historisch niedrig ist", sagte der Vizepräsident der Europäischen Kommission, Valdis Dombrovskis, dem "Spiegel".

Eine bessere Sicherung der EU-Außengrenzen sei kostspielig. Er stimme deshalb mit Schäuble überein, "dass wir innovative europäische Ansätze brauchen, um die Flüchtlingskrise zu bewältigen".

http://www.t-online.de/wirtschaft/id_768...-plan.html 

:denken: Der Solidarbeitrag war urspünglich auf wenige Jahre begrenzt, wir (die Arbeitnehmer) zahlen ihn heute noch! Und jetzt werden wir, die Autofahrer, einseitig zur finanziellen Flüchtlingshilfe herangezogen?
Das kann ja wohl nicht der Ernst unserer Regierungen sein...

Und anderen werden die Gelder "zugeschustert"... Die Rentner sind jetzt schon benachteiligt, und nicht nur die Rentner.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#2
Der Flüchtlingsstrom endet,die Benzinsteuer bleibt.

Tolle Idee. TeufelTeufelTeufel
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#3
Mal sehen ob sie in der ganzen EU kommt Big GrinBig GrinBig Grin
Zitieren
#4
Da hat unser genialer Finanzminister wieder mal den Autofahrern einen großen Dienst erwiesen. Diesmal sogar auf europäischer Ebene. Autofahrer für die großherzige Flüchtlingspolitik Europas (vor allem Deutschlands) bluten zu lassen, das muss erst einmal jemandem einfallen. Selbst wenn das in der EU von den Partnerländern abgelehnt wird, für uns kommt sie sicher. Der Bund hat ja Steuerausfälle wegen des geringen Spritpreises.
Ich hoffe, der Wähler wird dies zu würdigen wissen.
TeufelTeufelTeufel
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#5
Tja paloma, Deutschland hatte soviel weniger Steuereinnahmen das sie 2015 einen Überschuss von 12,1 Milliarden hatten Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301 Und die Steuer auf den Liter Sprit war eh gleich. Bei einem Liter Super bleibt der Anteil bei ca. 80 Cent. Ob er 1,80 oder 115 € kostet. Das ist ja der große Beschiss am Sprit. Der Ölpreis ist im Keller wie fast nie in diesem Jahrtausend, aber durch diese Steuet konnte der Preis nicht so fallen wie beim Öl.

Aber mal ehrlich, glaubst du im Ernst daran das eine andere Partei die Steuer senken würde? Daran ändert der Wähler absolut nichts. Ob nun AfD, Grüne, Piraten oder sonst einer. Die Steuer auf Sprit hat noch nie einer gesenkt.
Zitieren
#6
Aha, Reiner - wusste ich nicht.
:opa::opa::opa:
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#7
Das ist ja das perverse am Spritpreis. Dort geht die Steuer auf den Liter, egal wie hoch der Preis ist.
Zitieren
#8
Zusätzlich zu der Mineralölsteuer kommt ja noch die Mehrwertsteuer zum Endpreis dazu - und, besonders gemein: Auch auf die Mineralölsteuer wird noch eine Mehrwertsteuer dazu gerechnet.

Also Herstellungskosten plus Gewinn für die Konzerne plus Gewinn für den Tankpächter plus Mineralölsteuer plus Mehrwertsteuer.
Wobei die Mineralölsteuer ja vorher schon den Literpreis erhöht hat.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#9
hier die genauen zahlen.........

https://www.bundesfinanzministerium.de/C...rafik.html 
Zitieren
#10
Danke Icon - ist interessant...

Ich bin über Reiners Behauptung "gestolpert", dass die Höhe der jetzt Energiesteuer genannten "ehemaligen" Mineralölsteuer immer gleich ist- z.B. 80 Cent. Dazu konnte ich nichts finden, aber Reiner hat wohl recht. Ich meine, es auch so gehört zu haben.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste