Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Poiizei-Richtline: Kieler Polizei verzichtet auf Ermittlungen gegen Flüchtlinge
#1
In Schleswig-Holstein gibt es Aufregung um eine Polizei-Richtlinie zu Ladendiebstählen von kleinkriminellen Flüchtlingen. Ladendiebe ohne Ausweis sollten demnach weder fotografiert werden noch Fingerabdrücke abgeben müssen. Der Aufwand sei zu hoch.

Absprachen zwischen Polizei und Staatsanwaltschaft in Kiel zum Umgang mit Flüchtlingen bei Ladendiebstahl oder Sachbeschädigung haben massive Kritik ausgelöst. Grund dafür ist eine vorläufige Vereinbarung aus dem Oktober 2015, in solchen Fällen der Kleinstkriminalität bei Ersttätern auf die erkennungsdienstliche Behandlung zu verzichten, wenn die Identität des Täters nicht klar ist.

http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...linge.html 

:denken: Jetzt ist es soweit! Erst holt Angela Merkel alle ins Land und dann dürfen sie sich ungestraft nehmen was sie wollen?

Wann wachen die Deutschen endlich auf?
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#2
Das ist es doch, was wir täglich vor Ort erleben und was unsere Polizeibeamten so frustriert.Gestern sah ich im Fernsehen so einen Polizeivertreter als Gutmenschen, der behauptete, in Braunschweig sei alles in Ordnung und dort gebe es keine Kriminellen, die nicht sofort abgestraft würden (wenn sie dort auch nicht mehr bearbeitet werden, hat man natürlich kein Problem). Heute lesen wir von Kiel, dass dort solche "kleinen" Vergehen gar nicht mehr aufgenommen werden (können) weil teilweise die Täter gar nicht identifizierbar (ohne Papiere) sind, obwohl man sie erwischt und wieder laufen lässt. Wem soll man mehr glauben? Unseren Diskussionsrunden im TV, in welchen alle Gutmenschen aller Parteien sitzen und sich nur gegenseitige Schuldzuweisungen an den Hals werfen, aber selbst überhaupt keine greifenden Lösungen haben . Unseren offiziellen Politikern, die versuchen der Polizei die Schuld zu geben und negative Meldungen blockieren oder gutzureden ? Der Presse und den Medien , die je nach gutdünken berichten oder verschweigen, wie es ihnen gerade ins Konzept passt ?
Den vielen freiwilligen Helfern vor Ort, oder nur jenen die alles gutreden ?
Deutschlands Politiker und Institutionen haben ihre Glaubwürdigkeit völlig verloren !!!
Haarig_0017Smilie_love_026Smilie_love_026
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#3
Der Aufwand für erkennunungsdienstliche Maßnahmen bei kleinkriminelen Flüchtlingen ist der schleswig holsteiner also zu gross. Dann sollen sie in den Kaufhäusern doch bitte mal nachfragen,wie gross der Schaden für die Kaufhäuser durch Ladendiebstal ist.

Bundesweit entsteht den Kaufhäusern jährlich Schaden in Millionenhöhe und die schleswig holsteiner Polizei sieht keine Notwendigkeit Täter mit Migrationshintergrund zu ermitteln und auch der gerechten Strafe zu zuführen.

Da fehlen einem als normal denkender Bürger die Worte und kein Politiker muss sich dann noch wundern,wenn die Ablehnung und der Hass gegen Flüchtlinge ständig steigt.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#4
Ich denke, dass wir das Ergebnis solcher Entscheidungen, Richtlinien, Empfehlungen etc. spätestens bei der nächsten Wahl (egal welche und wo) erkennen werden.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#5
Ich habe heute in unserer Zeitung eine Meldung gelesen, die mich hoch erfreut hat. Ein Ausländer (Flüchtling oder Asylsuchender) hatte in einem Geschäft ein Fläschchen Parfüm (!) geklaut. Beim Verlassen des Geschäfts verfolgte ihn die Verkäuferin und wollte ihn festhalten. Dies wurde durch zwei andere Asylanten oder Flüchtlinge unterstützt, die den Mann festhielten, bis die Polizei eintraf. Auch so etwas gibt es.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#6
Das Problem ist das solche Aktionen keinen Interessiert paloma. Der Generalverdacht steht nun mal und das wird sich leider nicht ändern. Und diese Richtlinie der Polizei in Kiel sorgt weiter dafür das die Stimmung Ausländerfeindlich bleibt. Es werden ja mittlerweile auch Ausländische Mitbürger die seit Jahrzehnten hier leben Angefeindet nur weil sie das Aussehen haben. Das ist das Versagen der Politik die die Warnungen schon vor Jahrzehnten nicht beachteten.

Aber eben war es nicht nur Frau Merkel sondern sämtliche Politiker (egal ob Landes- oder Bundespolitiker) jeder Partei die alles Missachteten.
Zitieren
#7
Nun Reiner, mich hat es schon interessiert und wie ich schrieb auch gefreut. Ich glaube, die große Masse in Deutschland hätte auch nichts gegen die Flüchtlinge und Asylanten, wenn, ja wenn man rechtzeitig klare Leitlinien festgelegt hätte. Da diese fehlten und weiterhin fehlen werden Leute, die täglich Nachrichten lesen oder TV anschauen, so verunsichert und "gelenkt" , dass es eben zu diesen Rechtsbewegungen und auch zu den "Gutmenschen" kommen konnte und eigentlich kommen musste. Die Politiker streiten nur, ohne dass funktionierende Lösungen angeboten werden. Das ist unser Problem. Sobals eiuner auch nur einen Vorschlag macht, wird er von der anderen Seite niedergebügelt. Und den Medien darf man wirklich nicht mehr trauen.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#8
Mein reden paloma. Jetzt schaun wa mal was die Kompromisse von gestern bringen.
Zitieren
#9
Eine weitere Folge dieser Richtlinie:

[Bild: d433szr5.jpg]
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#10
Tolle Karikatur Ritchie. Es ist doch angenehm, wenn man trotz des Ernstes der Situation über die Unzulänglichkeiten unserer Politik und anderer Staatsdiener noch lachen kann.
Smilie_happy_249Smilie_happy_249Smilie_happy_249
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste