Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ölpreis
#1
Daran sieht man mal wie wir seit Jahrzehnten auf deutsch gesagt verarscht wurden.

http://www.t-online.de/wirtschaft/boerse...aerts.html 

Wie oft hieß es denn in der Vergangenheit das Öl immer knapper wird und somit der Preis steigen "muss" ? Plötzlich gibt es ein Überangebot und der Preis kann laut Expertenschätzungen bis auf 10 Eure das Barrel fallen. Da ich nebenher ja meisst einen Nachrichtensender anhabe sehe ich auch oft den Live- Ticker bei N24. Dort wird Tagsüber immer der aktuelle Preis an der Börse angezeigt. Ist schon recht Interessant wie der sich über den Tag verändert Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin
Zitieren
#2
Zum "Überangebot" nur eines: Wenn die Förderung technisch kostengünstiger wird, lohnt sich die Förderung auch an Stellen, die bisher unrentabel gewesen waren.
Daher steigt natürlich die Gesamtmenge des Rohstoffes.

Letztlich wird trotzdem der Tag kommen, an dem es aufgebraucht ist.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#3
Das ist wohl richtig Ritchie. Aber ich bin mir sicher das bis dahin es genug Alternativen gibt und der Verbrauch wie es auch mit der Kohle war so stark sinkt das diese Sorge um einiges geringer wird. Eher hat sich die Menschheit durch Kriege selber so Reduziert das sich in den nächsten Jahren keiner zu große Gedanken machen muss. Sollte es so eng sein mit dem Erdöl bin ich mir auch sicher das gerade die Länder die es haben nicht wie Ramsch auf den Markt schmeißen würden.
Zitieren
#4
dazu kann ich nur sagen das der mensch zu dumm ist zu überleben. das wird er aber erst merken wenn es zu spät ist.

der mensch ist so dumm das er nur für seine generation denkt und dann hört der horizont auf. aber das ist eben die schwäche des sogenannten intelligentesten wesen auf der erde.......
Zitieren
#5
Benzinpreise steigen wieder.
Eine interessante Überschrift. Weil die Preise von Rohöl um ca. 5 Euro gestiegen sind, erhöhen sich auch die Benzinpreise um 5 Cent/Liter.
Diesel liegt jetzt bei uns bei 1,01 €, das sind 6 Cent mehr als vorher.
Wenn der Ölpreis wieder auf das Niveau des letzten Sommers steigt müssen wir dann bei dieser Steigerungsrate auf einen Dieselpreis von 1,55 Euro einrichten ???
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#6
Ich habe heute Super E5 für 1,159 getankt. Von einer Erhöhung konnte ich nichts feststellen.

Ich bin der Ansicht, dass der Preis unten bleibt. Der Iran kommt als Lieferant jetzt noch dazu und Russland ist zu frech geworden.

Schon einmal wurde die Sowjetunion durch die Amerikaner totgerüstet, nicht umsonst ist der gesamte "Ostblock" frei geworden. Die Russen konnten sich den Ostblock nicht mehr leisten.

Diktator Putin wird frech, den kalten Krieg gibt (gab?) es nicht mehr, also muss der Ölpreis ran um Russland in die Knie zu zwingen.

Und Nein, ich bin nicht Pro Russisch eingestellt, ganz im Gegenteil, ich verurteile die völkerrechtswidrige Annektion der Krim.

Nachtrag:

Der Dieselpreis ist ein politischer Preis und wird von der Auto- und Speditionslobby diktiert.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
Aristoteles (384 v.Chr. - 322 v.Chr.)
Zitieren
#7
(21.01.2016 - 15:39)Hen-Ritchie schrieb: Zum "Überangebot" nur eines: Wenn die Förderung technisch kostengünstiger wird, lohnt sich die Förderung auch an Stellen, die bisher unrentabel gewesen waren.
Daher steigt natürlich die Gesamtmenge des Rohstoffes.

Letztlich wird trotzdem der Tag kommen, an dem es aufgebraucht ist.

Siehe die Förderung von Schieferöl oder das Fracking in den USA. Durch den niedrigen Ölpreis sind dort schon einige Firmen defakto pleite. Trotzdem fördern sie noch, um wenigstens Kredite bedienen zu können.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
Aristoteles (384 v.Chr. - 322 v.Chr.)
Zitieren
#8
Na, dann habe ich ja noch Hoffnung, dass der Dieselpreis der heute um 7 Cent gestiegen ist, wieder fällt bis ich tanken muss.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#9
Hallo paloma, ich weiß nicht, wie der Dieselpreis bei dir ist, hier bei uns in Bernburg ist er aktuell 0.949 €

Stand: 05.03.2016/19.29 Uhr
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
Aristoteles (384 v.Chr. - 322 v.Chr.)
Zitieren
#10
Bei uns liegt er inzwischen wieder bei 0,959 € nachdem er vor einigen Tagen noch bei 1,019 € lag.
Vor 4 Wochen lag er noch bei 0,909 €.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste