Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unsre Uschi
#1
So, bevor ich gleich mich meinem Essen widme muss ich eines noch los lassen. Wie war das das als Schröder Soldaten nach Afghanistan schickte? War da nicht gerade die CDU aber sowas von dagegen und sagte das deutsche Soldaten im Ausland nichts zu suchen haben? Nun schließt unsere von der Leyen auch einen Einsatz in Lybien nicht mehr aus. Mal ehrlich Leute, welche Partei hat denn nun die meisten deutschen Soldaten in einen Krieg geschickt :denken::denken::denken:
Zitieren
#2
Nun, das sind die Auswirkungen, wenn man mehr in der Welöt mitreden will und das steht einer großen Wirtschaftsnation wie Deutschland ja zu. Allerdings ist es wirklich die Frage, ob man in so vielen verschiedenen Konflikten eingreifen soll, wo man ja weiss, die Leidtragenden sind meist die, die sich einmischen und helfen wollen.
Deutschland wäre gut beraten sich wieder mehr auf interne Probleme zu konzentrieren. Dass man keine Planung aht siehrt man daran, dass unsere Verteidigungsministerin jetzt jammert, zu wenig Soldaten zu haben, die auch noch schlecht und unzureichend ausgerüstet sind. Und das nachdem diese Regierung erst vor ein paar Jahren Das Bundesheer bis zum geht nicht mehr redutziert und die Wehrpflicht abgeschafft hat. Ja, mit einer vorausschauenden Planung hat das nichts zu tun, was unsere Politiker derzeit verbrechen. Sie wollen eine bestimmende Weltmacht sein, scheitern aber an so manchen Kleinigkeiten.
AngryAngryAngry
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#3
Ich sage mal so paloma. Was mich daran ärgert ist eben die Art wie damals gerade die Partei von Uschi gegen Schröder war. Immer raus halten ist eben so eine Sache die nicht immer geht. Auf der einen Seite verlangt man das die Ursachen an der Wurzel gepackt werden, aber wenn dann der Schritt kommt ist man dagegen. Ich möchte kein Politiker sein wenn ich ehrlich bin, denn egal was du machst ist es für die Hälfte falsch und für die andere richtig. Mir ist das eben nur in den Sinn gekommen weil damals gerade die CDU so Entrüstet war mit Afghanistan. Doch seit Merkel hat sich die Zahl der deutschen Soldaten um ein Vielfaches erhöht. Davon spricht einfach keiner.
Zitieren
#4
Du meinst sicher die Zahl deutscher Soldaten, die im Auslandseinsatz sind. Genau das wollten wir ja, aber dann kann man nicht die Anzahl der Soldaten verkleinern. Aber wir haben ja lauter Gutmenschen, die nicht sehen wollen, dass es auch Konflikte und Kriege auf der Welt gibt und wir, wie Du ja auch schreibst uns nicht mehr heraushalten können und wollen, wie das 50 Jahre lang war.
Angry
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste