Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das zweite Jahr
#1
Das zweite Jahr der Foren Historie


Februar bis August 2014 :

Die Zeit von Februar bis August verlief relativ ruhig.Ausser einiger kleinerer Konflikte,die schnell beigelegt werden konnten kam es zu keinen nennenswerten Vorfällen.Die Diskussionen verliefen überwiegend fair und sachlich.


September 2014 bis Januar 2015 :

Seit September nahm das Mitglied Iconfighter nach längerer Abwesenheit wieder am Forengeschehen teil.Dies wiederum führte zum bis dahin heftigsten und am längsten andauernden Forenstreit,der sich bis März 2015 hingezogen hat.Auslöser waren Differenzen zwischen Iconfighter und einigen anderen Mitgliedern,die auf TO entstanden sind.

Mit zunehmender Dauer der Kontroversen bildeten sich Allianzen und jeder schoss gegen jeden.Es ging sogar soweit,das Mitglieder anderen Mitgliedern Schreibverbot erteilt haben.War ein Streit bereinigt,ging es sofort an anderer Stelle weiter.Es verging kein Tag ohne Anfeindungen und Beleidigungen.Faire und sachliche Diskussionen waren in dieser Zeit nicht mehr möglich.

Fortsetzung folgt.


Neumitglieder,Rückkehrer,Austritte und Verweise :

Folgende Mitglieder konnten im zweiten Jahr für das Forum gewonnen werden,bzw kehrten wieder zurück.

14.03.2014 : albundys ; thomas-gemmer
17.04.2015 : Andy
27.04.2014 : redduisburger (Rückkehrer)
25.05.2014 : Günter (Rückkehrer)
27.05.2014 : Uli (Rückkehrer)
7.06.2014 : Thomas
30.07.2014 : DonPromillo
1.08.2014 : CannstatterJung
10.08.2014 : TomsFrau
13.08.2014 : Weisswas60er
20.08.2014 : MrBradLuganos
3.10.2014 : carlita198
6.10.2014 : Seemann
10.10.2014 : Caralho
23.11.2014 : paloma

Das Mitglied Presi verlies nach einem Streit das Forum auf eigenen Wunsch,während das Mitglied vedder/CharlieChaplin auf Grund wiederholter Verfehlungen gegen die Forenregeln verwiesen werden musste.


Gestaltung des Forums :

Auch in diesem Jahr wurde das Forum durch Anregegungen der Mitglieder immer weiter ausgebaut und den Wünschen und Bedürfnissen der Mitglieder angepasst indem das Themenangebot erweitert wurde.


Nachtrag :

Um Missverständnissen vorzubeugen möchte ich an dieser Stelle noch erwähnen,das Iconfighter nicht der Schuldige an diesem Streit war.Als er wieder zurückkam hat er sich allen gegenüber sachlich und fair verhalten.

Durch Icons Wiederteilname wurde der Streit zwar ausgelöst,die Ursache dafür liegt aber weiter zurück und steckt etwas tiefer wie ich es hier in Kurzform geschrieben habe.Wenn ich alles genau erklären wollte würde es den Rahmen des Forums sprengen.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#2
Wink 
Kurz und prägnant, mit diesen Worten ist im Grunde alles gesagt.
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren
#3
Kurz, bündig und treffend geschrieben.
Zitieren
#4
also alle neuen......achtung.....ich bin hier der böse mann......

um einer einseitigen darstellung vorzubeugen werde ich morgen noch etwas dazu schreiben. denn es gibt hier auch andere schwarze schafe die es schaffen hier unfrieden zu stiften und auch schon member verkrault haben oder hämisch behandelt haben.

das ich hier wieder als einziger namentlich erwähnt werde muss wohl so sein........die anderen sind ja kuschelmäuse
Zitieren
#5
Stopp Icon,

ich habe Dich nicht als Schuldigen für den Streit verantwortlich gemacht,das waren damals andere Mitglieder.

Fakt ist,Du warst für einige der Auslöser zum Streit,nicht aber der Schuldige,darin liegt ein wesentlicher Unterschied.Das habe ich sogar nach einem Telefonat mit einem Mitglied im Nachtrag deutlich gemacht,weil dieses Mitglied meinte,meine Beschreibung könnte zu Missverständnissen führen was nun offensichtlich der Fall ist.

Ich habe auch geschrieben,das es eine Fortsetzung geben wird,die aber erst in das dritte Jahr fällt.Dort gehe ich dann tiefer ins Detail und werde die wichtigsten Vorfälle genauer beschreiben.

Also warte mal ein paar Tage ab bevor Du dich wieder als Buhmann fühlst und denkst Du musst nun aleine den Kopf für all die damaligen Vorfälle hinhalten.Das ist absolut nicht der Fall.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#6
naja klaus.......jetzt mal ehrlich.

wie soll man sich fühlen wenn man als einziger die "ehre" bekommt hier als einziger namentlich genannt zu werden?

aber wenn ich ehrlich bin ist es mir auch egal, da vieles hier ignoriert wird und unter dem tisch gekehrt wird.

schreib über mich was du willst und wuffti wird zustimmen........sorry für den sarkasmus
Zitieren
#7
Okay - ich hatte ja angekündigt, in der "Gummizelle" zu schreiben - jetzt schreibe ich kurz hier.

Ich war das Mitglied, dass Klaus angerufen hat, um Missverständnisse zu vermeiden. Klaus hat mir am Telefon ganz klar gesagt, dass es NICHT an dir, Icon, gelegen hat, dass es zu diesen Streitereien gekommen ist.

Er hat dazu Beispiele aus der Vergangenheit des Forums aufgeführt. Diese hatte ich zum größten Teil selber schon gelesen, ich konnte also beurteilen, dass Klaus die Wahrheit sagt.

Noch mal: Klaus hat betont, dass du NICHT der Initator dieser Streitereien warst.

Zusätzlich hat er dann den Nachtrag dazu in seinem Beitrag geschrieben.

Dieser Nachtrag steht seit gestern Abend ca. 23:00 Uhr hier im Forum und konnte von jedem, auch von dir, icon, gelesen werden. Du konntest ihn also auch lesen, bevor du heute deine Antwort um 13:28 Uhr geschrieben hast. Ob du es gelesen hast, weiß ich allerdings nicht, dass ist dann aber NICHT der Fehler von Klaus.

Ich hoffe jetzt, du bist dir bewusst, dass du für deine Texte hier im Forum selber verantwortlich bist und schreibst ab sofort wieder entsprechende Texte.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste